Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von august 1000

Danke, für die Antwort. Es ist genau wie du es beschrieben hast. Bei der gesamten Senderliste geht es über den "letzten" und "ersten" Sender hin oder her mit den Tasten rechts und links, bei der Favoritenliste ist am Ende das nicht mehr möglich, geht nur mit der linken Taste über den ersten Sender zurück zum letzten in der Liste, vom letzten dann wieder zum ersten mit der rechten geht dann nicht mehr. Aber lassen wir es so. Davon geht die Welt nicht unter. Mfg

Ich habe das letzte aktuelle Image. Es ist auch kein "Problem" für mich. Was ich meine, wenn ich mit der Richtungstaste nach rechts oder links schalte gehen die Sender schrittweise und fortlaufend auf- oder abwärts. Abwärts vom Sender Nr. 1 zum höchsten (letzten) in meiner Senderliste und dann auch weiter rückwärts. Gehe ich aber mit der rechten Richtungstaste in der Senderliste schrittweise hochwärts, komme ich dann nur bis zum letzten gespeicherten Sender, weiter auf den Sender Nr. 1 der Liste geht nicht. Ich gehe dann mit der Richtungstaste nach unten, sehe dann die Senderliste und kann da auch wieder zu irgendeinem Sender schalten.

Hallo, beim Senderwechsel mit Richtungstaste kann ich die Senderliste vorwärts und rückwärts durchschalten. Beim Sender eins in der Liste kann ich rückwärts zum letzten Sender schalten. Ich kann aber nicht vom letzten Sender wieder auf den ersten schalten. Dazu muss ich das Menu aufrufen. Kann man da was einzustellen ? (Beim Origanimage geht der Wechsel vom "letzten" zum "ersten" und umgekehrt mit den Richtungstasten.)

Mfg

Hatte ich schon gemacht, mit dem Originalimage. Mit Merlin-Image geht es leider nicht ( siehe meine Beiträge unter deinem Link ). Kann mann die FB durch einen Reset wieder zurücksetzen? Ich denke die FB sucht nach dem Update den Fernseher ( Samsung ). Dadurch schaltet sie wahrscheinlich zwischen BT und IR hin und her. Die LED leuchtet weiß und ich muß mehrmals irgend eine Taste drücken, es erfolgt keine Reaktion. Nach mehreren Versuchen geht sie dann wieder in den BT-Modus (LED leuchtet dann Pink) und ich kann die Box wieder bedienen.

Mfg

Ich benötige einen Tip. Meine Fernbedienung RCU-BT der DM one wechselt ständig zwischen IR und BT. Kann man dieses verhalten abstellen. Bei IR dauert die Reaktion der box länger als bei BT. Warum wechselt die Fernbedienung zwischen den beiden Signalarten? Gehe ich in die Einstellungen und will die Verbindung auf BT einstellen dauert das einige Sekunden bis eine Reaktion erfolgt. Eine Verbindung mit BT ist in der Hälfte der Versuche erfolgreich. Ich habe das Gefühl die FB entwickelt ein "Eigenleben".

Mfg

Habe heute Nachricht (Mail) von Vodafone mit folgenden Inhalt erhalten:

... die HD-Auflösung hat das Fernsehen in Standard Definition (SD) abgelöst. Deshalb schalten wir schon bald alle in HD verfügbaren Sendern in SD ab. Es verbleiben nur die SD-Sender, die es nicht in HD-Qualität gibt.

Was bedeutet das für Sie?

Sie empfangen ab sofort fast alle Sender Ihres Kabel Digital Home-Pakets in HD - ohne zusätzliche Kosten. Sie müssen dafür nichts tun, Ihre TV-Box übernimmt das Update automatisch.

Das ist noch wichtig:

• Preis und Laufzeit Ihrer TV-Pakete ändern sich nicht.

• Die meisten SD-Sender in Ihren TV-Paketen werden bald nicht mehr verfügbar sein.

• Dafür finden Sie die Sender in HD schon jetzt in Ihrer Senderliste. Speichern Sie diese bitte in Ihrer Favoritenliste.

• Mehr Infos zu „Umschalten auf Zukunft“ finden Sie auf vodafone.de/umschalten.

Mfg

Info der Hotline von Vodafone: Abschaltung am 30.06.2022