Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Tech72

Was mache ich falsch?

Habe mich durch alle Seiten hier durchgelesen.

https://dreambox.de/board/inde…asten-plaincast/&pageNo=6

Hat sich inzwischen wieder etwas geändert.

Habe das Merlin 4 im Flash und per Online Update die plaincast installiert .

Auf dem Mobilgerät kann ich die dm920 auswählen und danach kommt folgende Meldung siehe Bild.

Hilfe wäre echt cool …

Dateien

• IMG_2089.JPG

(221,85 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Bei PVR Taste geht er automatisch auf die HDD (TV-Serien meiner Frau) diese werden auch angezeigt.
    Aber wie finde ich meine NAS Filme?
    Mit PVR geht das noch nicht.

Hi Oldboke,
    meinst Du MediaCenter und Videos?
    Zu Lesezeichen setzen, fertig finde ich da etwas im Wiki?
    Das erste mal ist nicht immer etwas tolles.....

Danke für das Bild!

Sieht bei mir fast genau so aus ausser:
    Freigabeoptionen bei mir fehlt ( vers=3 )
    Wie aktiviere ich das?
    Mit der Fernbedienung eingeben?

Jo,
    Mein Netzwerkbrowser findet die IP:29.xx.xx.xxx wenn ich diese anklicke macht er ein neues Verzeichnis :\volume1\Filme (das Klappt).
    Wenn ich dann den Mediaplayer als Addon installiere und Neustart.
    Danach öffne ich den Mediaplayer da sehe ich den Reiter : Filme (durch ok drücken) geht er auf > danach kommt Speichergeräteliste (aber wo sind den meine 200 Filme) ???
    Diese werden nicht mehr angezeigt.
    Das ist mein Problem -Filme werden nicht mehr angezeigt.

Hi Dre,

hast Du mir einen Tip oder link zu einem Thema wo das Synology NAS anbinden beschrieben ist.
    Ich habe grundsätzlich gar nichts gegen das OE 2.5, Ziel ist wie bei jedem (Es muss funktionieren).
    Ach ja beim OE 2.2 gibt es dbackup als Addon zum download, beim OE2.5 nicht warum?
    Danke

Mit dem OE2.5 habe ich schon einmal 5 Stunden mit dem NAS anbinden herumexperimentiert.
    Ja, ich habe den Netzwerkbrowser nachträglich installiert und trotzdem bekam ich keine Freigabe auf meine Rackstation (Synology).
    Mit OE 2.2 ging das mit dem Netzwerkbrowser und Synology NAS ohne Probleme da hat sich auch einiges geändert.(leider negativ)
    Und hast Du ein eigenes Image auch schon an einer anderen Dreambox mit anderer Netzwerkadresse eingespielt da Du mir das Update auf OE 2.5 empfiehlst.

Danke

Hi,
    habe vom oe2.2 ein wunderbares Image zusammengestellt und es funktioniert auch alles bestens.:biggrins:
    Mit dbackup, habe ich eine Sicherung erstellt, und mir diese per FTP von der Harddisc auf meinem PC gespeichert.
    Diese Sicherung habe ich benutzt um meine 2te Box im Zimmer zu Flashen.
    Hat auch alles funktioniert.
    Als mein Freund mich gefragt hat, ob ich Ihm diese Sicherung einspielen könne wollte ich Ihm helfen.
    Dies hat leider nicht funktioniert.
    Nach dem Backup hochladen, Reboot, danach fährt die 7080 hoch, dann geht es etwa 7-8 Sekunden danach geht der Hochladebalken nicht mehr weiter und die Farbe von Hell auf dunkel aber noch sichtbar.
    Kann mir jemand helfen, was ich machen muss damit das geht.

Ich habe mich schon 2..3 dinge gefragt warum das wohl nicht geht.
    Ich benutze folgende ip: 10.xx.xx.xxx.
    Mein Freund 192.168.x.xx.
    Liegt es an der ip Adresse oder an der Hardware?

Bin um jede Hilfe Dankbar

Hi,
    gestern versuchte ich den Wechsel vom oe.2.2 zu oe2.5.
    für mich wichtig darum suchte ich das "
    sichern & Flashen" tool.
    Leider bis jetzt ohne Erfolg.
    Unter oe.2.2 gab es das noch, gibt es die Möglichkeit es als Addon nachzuladen.
    Ich finde es nicht.
    Danke für eure Unterstützung.

Hi Oldboke,
    das klingt ganz normal, dass

StandBy = Runterfahren = Einschalten über die Fernbedienung
    IdleMode (früher StandBy genannt) = Box verbraucht unnötig Strom

Abschalten bei Inaktivität, ist wieder so eine "sinnvolle" EU-Vorschrift.
    Zum Glück kann man das abschalten :D

Jedoch will bei mir das nicht so ganz, an was kann das liegen ?
    Wenn ich "Menu -->Einstellungen -->System -->Anpassen -->Aktion bei kurzem Druck auf Power --> Direkt Herunterfahren // und mit grün speichern.
    Wenn ich anschliessend über die Fernbedienung einschalte reagiert die Dream-7080HD überhaupt nicht .
    Dream-Display bleibt Black.
    Habe das neueste Merlin im Flash.
    Ich muss die Stromzufuhr unterbrechen und wieder einschalten über den Netzschalter.

Dass ist Ärgerlich!!!