Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von marthom

    Nachdem uns weazle aus gesundheitlichen Gründen verlassen hat und auf seinem Server die Images gebaut wurden, haben wir uns neu aufgestellt.


    Neuer Server, neue Feeds... Neue Verantwortliche.


    Geplant war und ist, dass nicht nur Dr.Best Images bauen kann, sondern auch Dre.

    Leider ist dies durch private Gründe seitens Dr.Best bisher nicht möglich gewesen.


    Wir respektieren, wenn Dr.Best aktuell einfach weder die Zeit noch den Kopf dafür hat, Dre als Imagebauer mit einzubinden.

    Es waren schon mehrere "Termine" geplant, ab wann sich Dr.Best wieder ins Boardgeschehen einbringen kann, aber leider kam auch immer wieder etwas dazwischen.


    Und mehr gibt es einfach nicht zu sagen. Und eine evtl. folgende Diskussion würde nur dazu führen dass wir nicht darauf antworten, weil damit alles gesagt ist.


    Erschwerend kam auch noch das Ableben unseres Teammembers und Freundes Dreamer-FLT dazu.

    Wenn Du die Dreambox mit Android bootest statt mit Enigma2, sind alle Funktionen eines SAT Receivers weg und Du hast ein Android Tablet ohne Display.

    - Timer-Aufnahmen die in Enigma2 definiert wurden, werden nicht ausgeführt

    - Android erkennt keine Tuner, also ist auch kein Fernsehen möglich


    Du musst jedesmal neu booten wenn Du das jeweils andere benötigst.


    Wenn pclin schreibt 1920x1080, dann geschieht das mit "Grauzone Software". Irgendwann wird das von den Anbietern gesperrt, dann hast Du wieder L3 480er Auflösung

    Damit Netflix und Disney in voller Auflösung funktionieren kann kommuniziert Netflix mit der Hardware und dem Softwareunterbau. Wird dabei erkannt, dass etwas fehlt (offizielle Lizenz, offizielle Hardwareunterstützung - mit einfachen Worten erklärt), dann liefert Netflix und Disney nur eine sehr niedrige Auflösung/Qualität aus.


    Passender Wiki Artikel der die Widvine Level erklärt:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Widevine


    Die Dreambox entspricht KEINEM der drei möglichen Level!

    Die Anbieter legen dann in der Regel Level L3 fest.


    Verschiedene Plugins liefern "Grauzone" Libs mit, die dann Netflix/Disney ein anderes Gerät vorgaukeln (Widevine L2 oder L1) und deshalb kann dann eine höhere Auflösung möglich sein.


    Die Anbieter gehen gegen solche Libs vor:

    https://www.heise.de/news/DRM-…ub-entfernen-6324439.html


    Somit hast Du die Qual der Wahl:

    Mit der niedrigen Auflösung leben oder ein anderes Gerät dafür nutzen.


    Wir können da nix dran ändern

    Ich bin immer wieder verwundert, warum sich Leute zuerst eine Box kaufen und dann fragen wie damit umzugehen ist :ticticlol::think:


    Für mich ist ein Kauf eines Artikels wie der Dreambox wie ein Autokauf.

    Man liest sich schlau und erstellt eine Auswahl. Dann schränkt man weiter ein.

    Die letzten zwei drei Modelle fährt man dann Probe und erst dann, nachdem man schon sehr viel in Erfahrung gebracht hat, kauft man das Auto und kann auch damit umgehen, weil vieles schon vertraut ist.


    Bei einer Dreambox ist es anscheinend anders.

    Kaufen, merken, dass nicht gleich alles geht.

    In zig Foren Postings absetzen, die man nur ungenügend beantworten kann, weil man sofort merkt, dass der Käufer sich nicht ausreichend VOR DEM KAUF informiert hat und nun hoffnungslos überfordert ist.


    Und dann geht es los...

    Zum Millionsten Male kommen die gleichen Fragebatterien.

    Und zum Millionsten Male versucht man den Leuten zu helfen.

    Und zum Millionsten Male wird es dann voraussehbar ruppig im Thread zugehen.


    Warum?

    Nur weil man sich nicht einlesen mag und mit dem Kauf es verdient hat, dass man sich alles noch einmal erzählen lässt und mit den Antworten nix anfangen kann, weil man sich nicht eingelesen hat und nicht gewillt ist mal selbst nachzuforschen wie etwas geht.


    Und ist man mit den Antworten im einen Board nicht einverstanden, geht man ins nächste. Man hat ja schließlich nicht nur ein Posting abgesetzt.



    Für JEDEN TRAUM muss man kämpfen!

    Auch die Dreambox ist ein Traum. Für manchen wird sie auch mal zum Alptraum, aber daran ist selten die Dreambox schuld.

    Wie so oft ist es ein Fehler 40 - das Problem sitzt 40cm vor der Dreambox ;)

    I have problems starting DB800hdsev2, I loaded Merlin-3_OE-2.0-dm800seV2-ramiMAHER.nfi it started but I have difficulty updating the image, have problems loading Thor 08 w, thank you if you have tips how should I do, the problem started with r01 no ca found and think i need image with ssl88d for sim

    Merlin-3_OE-2.0-dm800seV2-ramiMAHER.nfi ... ssl88d for sim


    sim stands for SimCard Emulator


    Original boxes have a SimCard (Security Chip)


    Merlin Team doesnt supports Cloneboxes and/or Merlin Backupimage with Clonesupport.

    sorry, Du verwechselt berechtigte Kritik mit lästern.

    Berechtigte Kritik???

    Das schreibst Du hier in unserem Board.

    Und WIR können darin nichts ändern. Weder an der Definition von MP4 noch daran, dass Du Dinge nicht verstehst und auch überhaupt nicht bemüht bist es zu verstehen.


    Deshalb ist für mich der Tatbestand des Lästern erfüllt.

    Denn wenn Du Dir das mal klar machst, dann schreib einfach nicht mehr drüber. Denn das gehört hier nicht her.


    Wenn Du beim Bäcker über das zähe Fleisch des Metzgers sprichst ist das auch keine berechtigte Kritik, sondern ebenfalls lästern.



    Und solange Du damit nicht aufhörst, gibt es auch für mich keinen Anlass aufzuhören dagegen zu lästern



    Such Dir ein anderes Board zum rumlästern.



    Und selbst wenn Du das von mir geschriebene nicht als Lästern akzeptierst, dann wäre es "berechtigte Kritik" - laut Deiner Definition - was Du schreibst, wie Du es schreibst und wie Du mit den Hilfestellungen umgehst

    Definiere Du mal, was für Dich MP4 ist! Bin gespannt!


    https://en.wikipedia.org/wiki/MPEG-4



    Ich geh zum Bäcker, heißt für Dich ein Brot holen.

    Aber...


    Andere holen Brötchen, zig verschiedene Torten, zig verschiedene Kuchen etc.


    Und nun kommts. Du meinst Brot, aber sagst nicht mal welches!

    Fladenbrot, Rogenbrot, Weissbrot (welches), Rogenmischbrot, Sesambrot, Zwiebelbrot, Dinkelbrot und 1000 andere Sorten.


    Genauso ist es mit MP4.

    Ich würde Dich wirklich bitten Deine Lästerorgien endlich einzustellen und einfach mal selbst zu recherchieren BEVOR Du was schreibst.


    Ja, Du bestehst darauf ein User zu sein, aber um Google zu bedienen, braucht es keine Ausbildung und keine 10 Jahre Schule.

    Das konnte mein Sohn und meine Tochter bereits im ersten Schuljahr. Und Du?

    2 unserer Tipps befolgen, 100 in den Wind werfen. Guter User.

    Ich sagte Dir wie man das analysieren könnte, aber Du stellst Deine eigenen falschen Vermutungen auf - weiter so!

    [Ironie on]

    Wir sind nur Entwickler und keine User. Sieht so aus als könnten wir Dir nicht helfen.


    Melde Dich wieder, wenn Du auch Entwickler bist.

    [Ironie off]


    Sorry, eine Dreambox ist eine Bastelbox.

    Jeder der bereit ist, sich damit auseinanderzusetzen ist kein User mehr!


    Du bestehst aber weiterhin darauf User zu bleiben. Folgerichtig ist die Box für Dich nichts und jegliche Hilfe zwecklos, da Du nicht bereit bist.

    Du hättest nicht neu flashen müssen, den "defekten Skin" deinstallieren oder einfach das Skin Verzeichnis löschen hätte gereicht, dann wäre der Default Skin gekommen und die Box wäre wieder gelaufen.