Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von __QT__

    Heute fiel mir auf, dass auch die Schriftfarbe der Marker im merlin_dark zu dunkel, sie zu sehen. Ich versuche, es zu ändern, schaff es aber nicht. Zeile 267 im style_merlin_dark.min.css, aber selbst nach Abspeichern zeigt es im Browser als #333 Farbe. Was mach ich falsch?

    Naja, hast Du da nicht eine zu hohe Erwartungshaltung? Was kann das Plugin dafür, wenn sich auf seiner Quelle auf 1 Schlag alles ändert? Das Plugin war IMO bis letzten Mittwoch alles andere als tot sondern wurde sehr aktiv entwickelt. Man kann nur hoffen, dass koepi weiterhin Lust & Zeit hat, sich einer Anpassung zu widmen und die Sportinfos wieder an den Start bringt!

    Am 5.6. wurde der Internetauftritt der Sportinfos Quelle drastisch überarbeitet und mit komplett neuem Design vorgestellt. Leider geht dadurch auch das Plugin nicht mehr. Als Nutzer des Plugins hofft man natürlich, dass Du Lust haben wirst, das Plugin anzupassen sofern dies technisch mit vertretbarem Aufwand überhaupt noch möglich ist. Man drückt die Daumen...

    Danke arki & koepi. Hab Update auf FHD gemacht und läuft soweit. Einen Tippfehler hab ich aber noch gefunden:


    Code
    1. # grep -i Sortinfos skin.xml
    2. <screen name="SportinfosBasic" position="center,center" size="720,160" title="Sortinfos Setup" backgroundColor="metrixBackground" >


    Btw, hier regnet es heute schon den ganzen Tag. Morgen soll es auch so bleiben. Dir aber wünsche ich einen sonnigen Urlaub :)

    Die Aliase (zB up oder upinfo) werden über /root/.profile geladen. Existiert die Datei nicht oder hat einen anderen Inhalt, so gibts auch keine Aliase. Die Datei kommt normal mit dem merlin-base Paket. Im Zweifel die .profile einfach von einer anderen Box kopieren:


    Code
    1. # ls -la /root/.profile
    2. -rwxr-xr-x    1 root     root          2073 Jan 27  2018 /root/.profile
    3. # dpkg -S /root/.profile
    4. merlin-base: /root/.profile

    7080HD


    Bei mir lief das Update von Mediaportal ganz normal durch. Wenn Du schon im Telnet versucht hast, solltest Du mal die Fehlermeldung posten :)

    Danke m0rphU! Hat gut geklappt. "Patch" anbei ;)


    Diff
    1. --- style_merlin_dark.min.css.orig
    2. +++ style_merlin_dark.min.css
    3. @@ -53,6 +53,7 @@
    4.  #contentTable{scrollbar:auto;width:785px;margin:0 auto;}
    5.  #current{
    6.         background-color:#3f3f3f;
    7. +       color: white;
    8.         border:1px solid #DDD;
    9.         margin-bottom:8px;
    10.         padding-bottom:1px;

    Hi,


    mir ist gestern aufgefallen, dass beim Merlin Dark Style des WebIf die Information, was gerade läuft nicht lesbar ist. Dunkler Text auf dunklem Hintergrund. Habe versucht, mich in der zugehörigen CSS Datei zurecht zu finden, blicke da aber nicht durch. Vielleicht kann ja jemand schreiben, was man wo ändern muss, damit die Info die gleiche Textfarbe erhält, wie der Rest des Textes. Danke!

    Also letzten Winter war das genau 1mal der Fall und eigentlich nicht der Rede wert. Bin extra vor Jahren aus dem "schneesicheren" Taunus weggezogen und hab seither mit Schnee eigentlich nur noch im Winterurlaub zu tun :)