Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von __QT__

    Picons auf Festplatte ist absolut nicht empfehlenswert. Wenn die Platte im "Schlaf" ist und Du umschaltest, gibt es eine Verzögerung bis die Platte angelaufen ist, nur um das 1 Picon zu laden. Hier empfiehlt sich die Picons in /data/ (Flashspeicher) abzulegen. Der Bereich wird auch bei Neuflashen nicht überschrieben/gelöscht.


    Alternativ könnte man Picons noch (wie früher) auf USB oder SD Speicher auslagern. In früheren Boxen gab es ja den /data/ Bereich noch nicht.

    heisst SkinMetrixStyle unter Erweiterungen

    Ja, die Namensänderung (kürzlich!?) hatte mich bei einem der vorigen Updates auch kurz aus dem Tritt gebracht :)


    Ansonsten, auch auf Seite 45 des Threads mal wieder ein großes Danke an arki , dass er nachwievor den Skin so aktiv pflegt. Nicht nur, dass der Skin klasse aussieht, es macht auch Spaß ihn zu nutzen, weil man immer weiß, daß bald nochmal was schönes neues kommt oder Probleme aus dem Weg geräumt werden. Ich hab den Skin auf allen Boxen, wo ich das root Passwort kenne ;)

    Hab die 4.21 des Plugins installiert. Im Plugin Screen steht oben noch "MerlinSports V4.20". Muss wohl in MerlinSports.py geändert werden.

    Code
    1. # =========================================
    2. Version = "V4.21"
    3. Title = "MerlinSports "
    4. Author = " by koepi and Dre"
    5. # =========================================

    Kann man nicht ne Liste aller betroffenen Paketnamen erstellen und diese mit "--force --reinstall" draufbügeln und damit die Versionen in der lokalen Paketdatenbank auf den neuen Buildserver einpegeln?


    Wenn jemand genau weiß, kann er doch hier ne Liste der betroffenen Paketnamen posten und man kann all diese Pakete neu installieren.

    Hab das testweise mit dem PAUSE in einer Aufnahme nun auch mal probiert. Bei mir ist es so, dass der Balken nur dann mit EXIT weg geht, wenn ich vorm Pausieren erstmal OK gedrückt hab. Also Sequenz: OK - PAUSE - EXIT geht.


    Wenn ich nur einfach PAUSE drücke, dann kann ich den Balken mit EXIT gar nicht ausblenden.


    Keine Ahnung, womit es zu tun hat. Die Second Infobar hab ich zB nicht installiert.

    Aktuell hab ich die 4.20-r7 vom Plugin auf meinem System. Seit 2 Tagen wird mir nun ein Update angezeigt, was scheinbar nachwievor 4.20 ist aber anderes Release. Wird die Releasenotation nun generell umgestellt oder wo liegt der Grund für das Update, was der Feed anbietet?


    Code
    1. # apt-cache show enigma2-plugin-extensions-merlinsports |grep ^Version
    2. Version: 4.20+git0+e33190737e-r10
    3. Version: 4.20-r7

    Weiß jemand, wie man diese Ign: Zeilen bei einem "apt-get update" los werden kann?


    Die Translation Meldungen habe ich schon stumm schalten können durch:


    $ echo 'Acquire::Languages "none";' > /etc/apt/apt.conf.d/99translations


    Aber wie bekommt man die übrigen Meldungen weg? Kennt sich da jemand gut mit APT aus?


    Seit kurzem liegt die 2.6-r1 von dbackup auf dem merlin4-thirdparty Feed, kann aber wegen fehlender Abhängigkeit nicht installiert werden:


    Code
    1. The following packages have unmet dependencies:
    2.  enigma2-plugin-extensions-dbackup : Depends: enigma2-plugin-systemplugins-gutemine (>= 1.3) but it is not installable
    3. E: Unable to correct problems, you have held broken packages.

    arki : nutzt Du zufällig auch AMS? Mir fiel die Tage auf, dass ich in der AMS Liste bei Merhfachmarkierung die Einträge nicht farblich hervorgehoben sehe sondern nur die Nummerierung davor. In den Einstellungen der AMS steht die Option für Mehrfachauswahl auf "Skin Standard", in den Einstellungen zu Metrix Style finde ich hierzu allerdings nichts. Gibt es eine Möglichkeit, hierfür im Skin eine Farbe zu setzen oder muss ich das in den AMS Settings selbst setzen?

    Dateien

    • AMS.jpg

      (284,91 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Selection.jpg

      (231,55 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einfach einsame spitze, arki, wie Du seit Jahren den Skin zeitnah aktuell hälst und zwischendurch auch immer wieder mit so netten Spielereien garnierst. Was bin ich froh, mich vor Jahren für Deinen Skin entschieden zu haben. Bis heute nicht bereut. Danke & alle Daumen hoch :topok::topok::klatsch: