Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von __QT__

Dank Dre , ich dachte mir schon, dass da noch eine Quelle dazwischen sitzen muss. Beim Klick auf den Link erscheint Dein Avatar bei dieser Quelle. Heisst es, dass Du diese Quelle vom Github aktualisieren kannst? :)

Falls ja und falls Du das aktualisierst: im pushservice Plugin Thread im IHAD hatte ich noch ein diff geposted, welches hilft, lästige & sinnfreie Mails zu erhalten. Ich maile aber auch gerne nochmal betonme an und bitte ihn das Update ins Github einzupflegen.

Fürs erste hab ich das Paket bei mir nun auf HOLD. Damit sollte mir nix mehr überschrieben werden und Weiterentwicklungen werde ich wohl auch kaum verpassen.

Nach dem heutigen Update vom Merlin Feed fiel mir auf, dass mir wieder die alte 0.4.4 Version vom Pushservice installiert wurde, da ich das Plugin nicht auf HOLD gesetzt hatte. Auf dem entsprechenden Github liegt schon die 0.6.4, welche ich mir auch schon vor längerer Zeit lokal installiert hatte:

Zeile 35: https://github.com/betonme/e2o…blob/master/src/plugin.py

Was müsste denn passieren, dass diese neue Version es letztlich auch auf den Merlin Feed schafft?

Ich habs mir jetzt wieder aus Github installiert und werde wohl zur Sicherheit das Paket auf HOLD setzen, damit mir das nicht wieder überbügelt wird. Eine Entwicklung des Plugins findet wohl auch seit 4 Jahren nicht mehr statt, aber dass die aktuellste Version nach 4 Jahren noch nicht auf dem Feed ankam, wundert mich. Aus welchen Quellen zieht ihr denn die Sourcen?

So, Entwarnung. Eben beim Start des EffZeh Spiels kam prompt die Einblendung oben, dass es 0:0 steht. Dann kann ich nun auch wieder meine gewohnten Favoriten einstellen :)

Nun fiel auch schon das 1. Tor und prompt die Einblendung dazu.

Dateien

• screen.jpg

(126,69 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dann kann es ja nur wieder daran liegen, dass beim Start von e2 keine Internetverbindung vorlag. Dann steht der Favorit auf None und es wird nichts angezeigt.

Das hatte ich vorm Posten extra geprüft. Die Favoriten standen nicht auf None sondern sind im Menu so zu sehen wie erwartet.

Wenn es bei euch geht, werde ich heute Mittag mal Favoriten in BL2 und BL1 entsprechend setzen und schauen, ob Tormeldungen kommen. Geb dann nochmal Feedback...

Beim geduldig erkämpften Heimsieg der Eintracht heute habe ich ganz die Tormeldungen von MerlinSport am oberen Bildschirmrand vermisst. Gibts das nicht mehr oder fehlt eventuell dafür eine Konfiguration?

Ok, das kann sein. Die Box hat ne Uptime von "2 days, 14:45" und am Donnerstag gab es bei VodafoneWest Kabel in der Nacht Wartungsarbeiten. Internet lief erst wieder ab 7 Uhr morgens und um 3:30 Uhr hatte die Dreambox einen planmäßigen Reboot. Daher muss das Problem rühren.

Danke arki . Kann man eigentlich in die Screens von MerlinSports auch eine Transparenz einbauen? Wäre ein super Feature, da man aktuell bei spannendem Kommentar immer das Plugin verlassen muss, um das Bild wieder zu sehen.

Vielleicht hast Du ja irgendwann mal Zeit, Lust und sonstige Langeweile :)

Da ich ein anderes Problem am Untersuchen bin, hab ich die folgenden Warnings bzgl. Skin im Log gefunden, wenn ich MerlinSports starte. Ist das zu ignorieren?

Code
    1. warning, skin is missing element key_ok in <class 'Plugins.Extensions.MerlinSports.MerlinSports.MainScreen'>
    2. warning, skin is missing element list in <class 'Plugins.Extensions.MerlinSports.MerlinSports.MainScreen'>
    3. warning, skin is missing element timer in <class 'Plugins.Extensions.MerlinSports.MerlinSports.MainScreen'>
    4. warning, skin is missing element fourthlist in <class 'Plugins.Extensions.MerlinSports.MerlinSports.MainScreen'>
    5. warning, skin is missing element secondlist in <class 'Plugins.Extensions.MerlinSports.MerlinSports.MainScreen'>
    6. warning, skin is missing element leagueDetails in <class 'Plugins.Extensions.MerlinSports.MerlinSports.MainScreen'>
    7. warning, skin is missing element thirdlist in <class 'Plugins.Extensions.MerlinSports.MerlinSports.MainScreen'>
    8. warning, skin is missing element extralist in <class 'Plugins.Extensions.MerlinSports.MerlinSports.MainScreen'>

Internetverbindung hat die Box. Er kann den eingestellten Quellserver pingen. Wenn ich MENU aufrufe seh ich folgendes im "journalctl -f":

Code
    1. enigma2[378]: action ->  MenuActions menu
    2. enigma2[378]: create buffer for widget 860 x 630
    3. enigma2[378]: 1. Bundesliga=Keine :: ¿790 <= 137 + 57?
    4. enigma2[378]: 2. Bundesliga=Keine :: ¿790 <= 137 + 57?
    5. enigma2[378]: 3. Bundesliga=Keine :: ¿790 <= 137 + 57?
    6. enigma2[378]: Sortiere Ligen nach=Bundesland :: ¿790 <= 195 + 121?
    7. enigma2[378]: Anzeigedauer MerlinSportsMini=010 :: ¿790 <= 318 + 36?
    8. enigma2[378]: Aktualisiere nach n Sekunden (min: 60 Sek; max: 600 Sek)=010 :: ¿790 <= 571 + 36?

Kann jemand nachvollziehen, dass die Favoritenvereine aus der settings Datei nicht mehr geladen / genutzt werden? Hatte mich heute gewundert, warum es keine Einblendungen für die vielen Tore der Eintracht gab und dann gesehen, dass im Plugin keine Favoriten hinterlegt sind, obwohl die Einträge in der settings Datei existieren.

Code
    1. # grep -i sport.*fav /etc/enigma2/settings
    2. config.plugins.MerlinSports.favbl3=1. FC Saarbrücken
    3. config.plugins.MerlinSports.favbl1=Eintracht Frankfurt
    4. config.plugins.MerlinSports.favbl2=Keine

Dateien

• screen.jpg

(202,16 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Problem mit dem IPv6 ist weg. Gute Frage, was das Problem war, aber läuft nun wieder :topok:

Code
    1. # ping6 -c1 feed.dreamboxtools.de
    2. PING feed.dreamboxtools.de (2a01:488:42:1000:b24d:76ca:ff47:c639): 56 data bytes
    3. 64 bytes from 2a01:488:42:1000:b24d:76ca:ff47:c639: seq=0 ttl=55 time=11.884 ms
    4. --- feed.dreamboxtools.de ping statistics ---
    5. 1 packets transmitted, 1 packets received, 0% packet loss
    6. round-trip min/avg/max = 11.884/11.884/11.884 ms

Und was ist daran nicht zu verstehen? Das Paket geminifilebrowser benötigt enigma2 Paket in der Version 4.3.2r13, welches Du nicht hast und welches nicht am Feed verfügbar ist. Also kann es nicht installiert werden.

Wäre es dann nicht sinnvoll, das IPv6 aus dem DNS zu nehmen, wenn er per IPv6 nicht erreichbar ist? Führt nur zu langen Wartezeiten bis der Timeout reinhaut und er auf v4 Backup zurück fällt:

Code
    1. # nslookup feed.dreamboxtools.de
    2. Server:    127.0.0.1
    3. Address 1: 127.0.0.1 localhost.localdomain
    4. Name:      feed.dreamboxtools.de
    5. Address 1: 2a01:488:42:1000:b24d:76ca:ff47:c639 vwp17958.webpack.hosteurope.de
    6. Address 2: 178.77.118.202 vwp17958.webpack.hosteurope.de

Neuerdings bemerke ich, dass jegliche Interaktion mit dem Feedserver sehr lange an einer nicht antwortenden IPv6 Verbindung hängt bis er dann auf IPv4 zurückfällt. Gibt es Probleme mit der IPv6 Anbindung des Feeds?

Code
    1. # ping -6 feed.dreamboxtools.de
    2. PING feed.dreamboxtools.de (2a01:488:42:1000:b24d:76ca:ff47:c639): 56 data bytes
    3. ^C
    4. --- feed.dreamboxtools.de ping statistics ---
    5. 5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss
    6. # apt-get upgrade
    7. [...]
    8. 0% [Connecting to feed.dreamboxtools.de (2a01:488:42:1000:b24d:76ca:ff47:c639)]