Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Mixi

    Gestern lief die Box ohne Probleme. An der Fernbedienung kann es nicht liegen. Ich habe noch eine DM920 und dort funktioniert die FB auch wenn an der 7080 nix mehr geht.

    Harwaretechnisch ist auch alles okay, hab die Kabel zum Frontpanel kontrolliert. Sitzt alles fest.

    Wie Dre im zweiten Post geschrieben hat habe ich die Befehle per Telnet eingegeben.

    Das kam dabei heraus.


    root@dm7080:~# df -h

    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on

    /dev/root 937.0M 567.0M 322.4M 64% /

    devtmpfs 628.7M 0 628.7M 0% /dev

    tmpfs 628.7M 0 628.7M 0% /dev/shm

    tmpfs 628.7M 24.5M 604.2M 4% /run

    tmpfs 628.7M 0 628.7M 0% /sys/fs/cgroup

    systemd-1 2.6G 148.9M 2.4G 6% /data

    tmpfs 628.7M 24.0K 628.7M 0% /tmp

    tmpfs 628.7M 56.0K 628.6M 0% /var/volatile

    /dev/sda1 2.3G 291.5M 2.1G 12% /media/WDCWD30EZRX00DC0B0Part1

    /dev/sda2 2.7T 940.6G 1.8T 34% /media/hdd

    /dev/mmcblk0p2 2.6G 148.9M 2.4G 6% /data

    /dev/sda1 2.3G 291.5M 2.1G 12% /autofs/sda1

    root@dm7080:~# free

    total used free shared buff/cache available

    Mem: 1287576 128584 970656 25276 188336 1103585

    Swap: 0 0 0

    Ich benutze nur die normale Fernbedienung die beim Kauf dabei war. Das Problem habe ich ja seit ich das Image neu aufgesetzt habe.

    Das Adrenalin Plugin habe ich allerdings nicht installiert. Vielleicht liegt es an dem nachträglich eingebauten Farbdisplay. Da war ja auch ein Treiber dabei. Nicht das der Probleme macht. Bis jetzt läuft sie und hat sich noch nicht aufgehangen.

    Hallo liebe Community, :)


    erstmal allen hier ein gesundes neues Jahr:!::!::!:


    ich habe folgendes Problem: Wenn ich die Box anschalte funktioniert zuerst alles einwandfrei. Nach einiger Zeit (einige Stunden) reagiert die Box nicht mehr auf Befehle der Fernbedienung.

    Über das Webinterface funktioniert allerdings die Bedienung weiterhin.

    Durch einen Neustart funktioniert dann auf die Fernbedienung wieder.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Installiert: Neuestes Image, erst vor wenigen Tagen neu aufgesetzt.

    DM7080HD mit Farbdisplay, Displayskin mit Treibern ist installiert.

    GP4 ist installiert


    VG

    Danke für den Tip "Wolle565". Ich habe mal bist gesucht nach Beiträgen von bobo71 und bin auch fündig geworden. Habe in der fstab Datei die timeouts herabgesetzt, hat aber leider nichts gebracht. Dann habe ich noch die Lesezeichen des NAS gelöscht. Das brachte aber leider auch nix :(

    So ich habe jetzt alles neu aufgesetzt, funktioniert auch fast alles prima. Bis auf die Sache das wenn die Box startet und das NAS aus ist (also die Mountpunkte fehlen), es ca 6 Minuten dauert bis die vorhandenen Geräte (interne Festplatte) angezeigt werden. (in AMS)
    Kann man das irgendwie beschleunigen? Da gab es oder gibt es ja etwas mit "Ghost".

    Hey Ketschuss, danke erstmal für deine Antwort. Wenn ich das jetzt über den Netzwerkbrowser mache, muss ich da dann irgendwelche Dateien löschen die ich mit dem Automount Editor erstellt habe?
    Übrigens ich habe die Suche genutzt aber im Bereich OE 2.5 nichts gefunden was mir geholfen hat. Deswegen dachte ich ich erstelle mal das Thema mit einer einigermaßen ordentlichen Bezeichnung damit dann vielleicht auch andere Leute die evtl. dieses Problem auch mal haben schneller etwas dazu finden. ;)

    Hallo liebe Fachgemeinde,


    Auf meiner DM7080 läuft derzeit das "Experimental 2016-12-28" image (O.E.2.5)
    Die Box greift auch auf mein NAS von Synology zu. Mountpunke habe ich mit dem Automount Editor erstellt. Der Zugriff funktioniert auch super, allerdings habe ich ein Problem:


    Fährt mein NAS eher herunter als ich die Box ausschalte, hängt sich diese auf!!!


    Vielleicht könnte mal jemand eine richtige Anleitung erstellen wie man das richtig macht. Was man in welche Dateien schreiben muss und wohin welche Dateien und Ordner hingehören. Ich hab auch irgendwo gelesen das man in O.E.2.5 von Automount auf fstab wechseln sollte. Vielleicht bring ich da aber auch etwas durcheinander. Klärt mich bitte auf.


    Vg

    Hallo,


    ich möchte hier ein paar Probleme beschreiben die ich mit meiner Box habe. Vielleicht sind sie ja noch nicht bekannt und können gelöst werden.
    Zum einen die aktuelle Version des Webinterfaces. Installiere ich diese habe ich vom iPad aus keinen Zugriff mehr auf die Box. (e2RemotePro und TV Primetime)
    Dann habe ich Probleme mit dem HDMI CEC. Schalte ich die Box an, schalte sie auch ganz normal den TV ein, allerdings funktioniert die Lautstärketastenweiterleitung an den TV nicht. Erst wenn ich die Gui neu starte funktioniert es.
    Dann ist da noch der Merlin EPG der einen greenScreen verursacht.
    Mein Mounts des NAS ,habe ich mit dem Automount Editor erstellt. Das funktioniert auch gut, ausser wenn das NAS eher herunterfällt als die Box ausschaltet. Da hängt sich die Box auf und schaltet nicht aus.


    Ich würde mich freuen wenn ihr ein paar Tipps und Lösungen für mich habt....

    Okay dann werde ich mich die nächsten Tage mal an die Sache wagen und wechseln.
    Vielen Dank für Eure Antworten....und ein gesundes neues Jahr noch :)


    VG

    Hallo Leute,


    ich besitze eine DM7080HD mit dem aktuellen Merlin 4 O.E.2.2


    Letztens habe ich ein Farbdisplay in die Box eingebaut und auch gewisse Treiber installiert. Das funktioniert auch gut.
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem. Gehe ich im Menü auf "Informationen ->Über (Details über Ihr Dreambox System) und bestätige mit OK, bekomme ich einen Greenscreen und die Box crasht. Die Crashlogdatei zeigt viel an aber ich kann leider nicht deuten wo das Problem liegt. Vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiter helfen und sagen in welcher Zeile ich schauen muss.


    VG

    danke für die Nachricht. Das geht bei mir leider nicht. Wenn ich blau drücke kommt bei mir das Blue Panel. PIP ist bei mir auf der gelben Taste. Einmal drücken ist PIP on-nochmal drücken wieder aus.

    Hallo Leute,


    ich verzweifel langsam, weil ich keine Möglichkeit finde das kleine Bild bei der PIP-Funktion zu Verschieben und die Größe zu ändern.
    Hoffe es hat jemand eine Lösung für mich.


    VG