Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von GSX_R

hier das Log.

-- Logs begin at Do 1970-01-01 01:00:03 CET. --

Sep 26 09:04:05 opa enigma2[328]: eBackgroundFileEraser got quit message

Sep 26 09:04:05 opa enigma2[328]: thread joined 0

Sep 26 09:04:05 opa enigma2[328]: - (1) Background File Mover

Sep 26 09:04:05 opa enigma2[328]: eBackgroundFileMover got quit message

Sep 26 09:04:05 opa enigma2[328]: thread joined 0

Sep 26 09:04:05 opa enigma2[328]: - (0) eInputDeviceManager

Sep 26 09:04:05 opa enigma2[328]: reached rl -1

Sep 26 09:04:06 opa enigma2[328]: thread joined 0

Sep 26 09:04:06 opa enigma2[328]: thread joined 0

Sep 26 09:04:06 opa systemd[1]: Started enigma2.

Hab das Datum und Zeit per Telnet gesetzt. Eigenartig, dass bei Log begin 1970 und im Log das richtige Datum steht.

Danke aber die stimmt. Hab ein Backup geflasht. Alles läuft und die Uhr stimmt. MP Update starten und dies läuft durch. Wenn ich danach GUI neu starten nein mache läuft die Box weiter. Wenn ich GUI neu starten ja bestätige startet die Box nicht mehr ganz hoch. Die O... rennt jedoch noch.

Bekomme folgendes:

Code
    1. IIgn https://feed.mediaportal.info ./ Translation-en
    2. W: Failed to fetch https://feed.mediaportal.info/apt/./Packages SSL certificate problem: certificate is not yet valid
    3. E: Some index files failed to download. They have been ignored, or old ones used instead.
    4. Reading package lists... Done
    5. Building dependency tree
    6. Reading state information... Done
    7. Package enigma2-plugin-extensions-mediaportal is not available, but is referred to by another package.
    8. This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
    9. is only available from another source

Und im Log habe ich das Datum 01.01.1970. Sonst eigentlich nichts.

Hallo

Hab gestern auf der 7080 ein Update vom MP gemacht. Seit dann startet die Box nicht mehr auf. Am TV ist Grundbildschirm "Merlin" zu sehen und das Display der Box ist schwarz. Kann mir jemand helfen?

Gruss

Hi Koepi

Super, danke funktioniert!!

Hab den halben Tag x Versuche gemacht mit ändern der skin.xml hab es aber nicht hinbekommen.

Gruss

Hi

Hab auf der 920 den Vali.HD.nano installiert und er läuft soweit. Jedoch wenn ich in den Addon Manager gehe hab ich ein greenscreen.

Crash Auszug:

Traceback (most recent call last):

File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 8210, in __call__

return ret(*args, **kwargs)

File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AddOnManager/plugin.py", line 337, in runFinished

self.createList()

File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AddOnManager/plugin.py", line 457, in createList

self.updateButtonText()

File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/AddOnManager/plugin.py", line 206, in updateButtonText

if self["list"].getCurrent()[8]:

TypeError: 'bool' object has no attribute '__getitem__'-------

Hat ev jemand eine Idee?

Danke...

Hi

Aktuelles Merlin4 auf der 7080 und CEC funktioniert nicht richtig. Habe schon alle (wenn nicht etwas vergessen wurde) Einstellungen versucht.
    Und zwar startet der TV wenn die Box eingeschaltet wird (das geht wie es sollte) aber beim Box ausschalten schaltet der TV nicht aus (muss jeweils mit der TV Fernbedienung ausgeschalttet werden). Das Kabel oder am TV kann es nicht liegen da es mit dem gleichen Kabel auf der Zweitbox funktioniert.

Läuft dies bei jemandem wie es sollte?

LG

Also geht nicht. Habe sicher 20 Einträge vom gleichen Datum und Zeit ohne eine Senderinfo und daher nur gelb neue Suche und blau Verlauf. Bei grün kein Text und da kein Sender hinterlegt ist keine Timeranzeige.

Hallo...

Box 7020HD mit aktuellem Merlin.

Also am Skin liegt es nicht, gleiches Verhalten mit default hd. Habe keine zusätzliche EPG Plugins (alle entfernt). Hab gerade den laufenden Film auf TC Cinema und TC Prime versucht und gehen beide nicht, dann auf der aktuellen Sendung SF1 und hier ist es in Ordnung. Groß Schulterzuck und Kopfkratz?!?!

In der Timerliste sind auch diese sichtbar die im EPG nicht gekennzeichnet sind und 0MB Aufnahmen gibt.

Hallo...

Danke für die Antworten. Werde heute einmal mit dem original Skin versuchen.

Gehe so vor: beim Zapen auf Sender, einfaches EPG, bei dieser Sendung mit Okay auf Beschreibung, rot (ähnliche), auf einer der beiden Einträge, grün Timer setzen, Okay (Uhr wird angezeigt). Wenn ich an diesem Datum auf das EPG gehe wird die Uhr nicht angezeigt, Aufnahme startet, läuft durch aber mit 0MB.

Geb nach dem Test Bescheid.

Hallo...

Wenn ich direkt über das EPG/EPG search einen Timer setze wird dieser in der Timer-Liste angezeigt jedoch im EPG des Senders nicht. Die Aufnahme startet dann auch leider gibt es aber immer eine Aufnahme mit 0MB, sprich lediglich der Dateinahme obwohl die LED während der gesammten dauer des Film/der Aufnahme leuchtet. Setze ich den Timer direkt im EPG an diesem Tag funktioniert die Aufnahme richtig.

Hat sonst noch jemand das gleiche festgestellt? Liegt es an einer Einstellung? Hat mir jemand einen Tipp?

Gruss

Hallo zusammen

Habe seit einer Woche das Problem dass nach einiger Zeit (ist unterschiedlich wie Lange) oder häufig beim Sender wechseln das Bild schwarz wird. Den Emu neu starten bringt nichts, das einzige was wieder hell mach ist die Box runterzufahren und neu zu starten. Habe vor dem Auftreten dieses Problems keine Änderungen vorgenommen gehabt. Habe diverse verschiedene Images versuch und es passiert bei allen.

Hattet ihr eventuel auch schon sowas? Oder jemand eine Idee?

Habe OE 1.6 Merlin3 drauf (aber wie gesagt passiert auch mit andern Images)

Danke Gruess GSX_R