Irgendwas habe ich nicht verstanden.
Piconloader erstellt sich einen Ordner data/picon_220x132
Skin liest sie aber nicht, erst wenn ich die Datensätze in data/picon/ kopiere..
was habe ich falsch ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellenIrgendwas habe ich nicht verstanden.
Piconloader erstellt sich einen Ordner data/picon_220x132
Skin liest sie aber nicht, erst wenn ich die Datensätze in data/picon/ kopiere..
was habe ich falsch ?
Hdmi Kabel schon mal erneuert ?
Sorry falls das schon irgendwann geschrieben wirde
Funke kurz dazwischen:
ich würde Backup machen und danach das Image sauber neu flashen ohne irgendwas neues zu installieren, nur die Updates vom Feed.
Habe an meinen DM900 auch AVR und TV von SONY.. geht tadellos alles..
.... nicht das du da irgedwo im System ein Fehler hast der über die GUI gar nicht korrigiert werden kann... nur so mal als Idee.. kannst ja danach Backup wieder zurückspulen falls es nicht besser wurde.
Ah du lieber Gott, wie umständlich 😁
Magst kein FTP ??
😁
Würde es auch, auch wenn es dir in 50 Jahren nicht auffallen würde...
Da eiert einer herum ohne tatsächlich nachzusehen und uns zu sagen ob Receiver auf DHCP steht. Und wenn ja, dann doch einfach im Router die IP ablesen oder mit dem DCC IP Scan den Receiver finden.
Wenn das schon ein Problem ist...... nicht böse sein, aber bissle mehr muss man können wenn man mit E2-Receiver weiter leben will.
Ist es mehr als einfach DVD-Player Plugin zu installieren ? Rein Interesses halber gefragt: nutzt du noch DVD-Player ?
Habe in meiner DM8000 auch DVD-Laufwerk, Hdd und Wlan usw. aber die DVD fast nie benutzt...
Oh, hätte einfach backup gemacht und in die andere Box installiert... fertisch
Ok, zeig mir ecm Info eines Pay Senders. Ich will mehr als eine Zeile sehen um zu erkennen wie die ecm-time sich verhällt
Drückt man auf der FB ( obere Tastenreihe ) die Taste " Help" hat man dieses Bild.
Jetzt kannst du mit Pfeiltasten noch blättern. Links-Rechts kommen noch zwei leerer info-Felder... und da hätte ich lieber nur ein grosses Info-Feld..
Andere Frage:
mit der " Help" Taste werden verschiedene Info-Fenster aufgerufen.
Ich habe 4x ecm-Info im unteren Bereich gezählt wobei die Info's abgeschnitten werden weil das Fenster zu klein sind. Kann man eine Möglichkeit einbauen die Anzeige nur auf ein oder zwei Fenster begrenzen aber dann mit mehr Zeilen für Informationen ??
Jep, genau so soll es sein und funktioniert auf meiner DM900
Hmm, ich glaube ich zappe immer durch die Favoriten...
Hallo,
habe jetzt drei Kollegen über TeamViewer deren DM900 aktualisiert und bei allen drei ist Kanalnummer in der Infoleiste verschwunden, in den Einstellungen ist es aber aktiviert als "links bündig" . Was sagt dir die Glaskugel, was habe ich falsch gemacht ?
Manchmal ist das so. Hauptsache man weis was man da tut.
liegt wohl daran das die Dream nicht für SKY Fussball lizensiert ist
Ja.
Genauso ist das richtig, jeder mit eigenem Strang.
Theoretisch: ja.
Ab da ist Disziplin angesagt, du musst dafür sorgen das niemals ein Träger zwei mal benutzt wird. Ich würde sogar programmierbare Dosen einsetzen und pro Dose nur eine oder zwei erlaubte Träger freigeben.... aber das sagt dir jetzt nicht viel....
... beschrifte und notiere alles akribisch damit keine Kollisionen gibt. Am besten nicht den gleichen Kabelstrang mit Nachbarn teilen, jeder soll eigenen Kabelausgang bekommen.
SCR Multischalter für bis zu 16 Teilnehmer pro Ausgang
Also 16 pro Ausgang ( deine Dream braucht nur 8 )
Kannst also noch über 8 frei verfügen.
Und das gleiche nochmal auf dem weiteten Kabel ( ob für dich oder deinen Nachbar )
Delta und Jultec machen anständige Multischalter.
32 Kanäle werden dir auch reichen
Befasse dich jetzt mit der Dreambox Config dafür, da weis ich nicht ob die Box das kann...
Und mn2000 , was treibst du so ?
Auch an das Bett gefesselt ? Erzähl doch mal....