Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von AttilaE

    Vielen Dank! koepi


    EDIT:
    Ich habe es ausprobiert. Das Ausführen funktioniert generell.

    Was ich natürlich nicht bedacht habe bei meinem Wunsch sind die Kleinigkeiten die mir jetzt erst auffallen:

    - das Skript sollte im Hintergrund ausgeführt werden.

    - Ein Ausgabescreen welcher den Status des Skripts zeigt (welcher jedoch bei bedarf geschlossen werden kann).

    Ok, ich sehe das wird eher ein großes Projekt.


    Aber noch eine ganz allgemeine Frage zum Filebrowser:
    Wie springe ich denn in das zweite (rechte) Fenster?


    Vielen Dank für die Mühe.

    Oh ich glaube, da habe ich mich offenbar falsch ausgedrückt.

    Ich möchte gar nichts! Niemand soll etwas programmieren oder einbauen o. ä.

    Ganau das was jetzt passiert ist wollte ich ja vermeiden ...


    Dann kopiere ich einfach nochmal meine Ursprüngliche Anfrage von oben hierher:

    Gibt es einen Dateimanager mit zwei Fenstern für das Merlin Image? Wenn ja, welchen? Wenn es keinen gibt, dann ist das auch eine valide Antwort.
    In diesem Dateimanager möchte ich per Tastendruck Skripte ausführen können. That's all!

    Gut dann warte ich mal ab.


    Aber auf kurz oder lang muß ich mir als User halt überlegen ob ich Grabenkriege mitmachen möchte und was für PlugIns für mich persönlich wichtig sind.

    Um mal bei den Floskeln zu bleiben: "one face to the customer" ist schon nicht unwichtig und wenn ich ein Image habe das mir das bietet, dann werde ich das wohl nutzen müssen. Bisher war ich echt mehr als zufrieden mit dem Merlin Image, habe es die letzten 10 Jahre, wo immer es möglich war, installiert und auch jedem empfohlen der mich fragte. Ich würde sehr, sehr gerne beim Merlin Image bleiben und die zwei GP4.1 PlugIns runterwerfen wenn ich Alternativen dafür finden würde. Aktuell ist es halt kein schöner Zustand für uns User.

    Und wie gesagt: ich möchte nicht jammern und mich auch nicht beschweren und schon gar nicht die Situation kritisieren, das geht mich alles nichts an und vor allem interessiert es mich auch nicht was da los ist.


    Ich hole mir einen Kaffee und warte halt mal weiter ab ... :k-a-ff-ee:

    Ich möchte nicht jammern was auch auf der dm920 momentan nicht geht oder klemmt. Alles gut, ich möchte keinen Support, ist alles ok.

    Ich habe lediglich die Frage: Gibt einen Dateimanager mit zwei Fenstern für das Merlin Image? Wenn ja, welchen? Wenn es keinen gibt, dann ist das auch eine valide Antwort.


    Vielen Dank im Voraus!

    Da aktuell Spannungen zwischen den einst befreunden Boards bestehen, habe ich persönlich das Problem, daß ich zwischen den Stühlen sitze und immer wieder in nicht supportet GS o. ä. laufe. Ok, mein Problem, habe ich verstanden. Ich möchte das auch nicht werten oder kommentieren. Ich akzeptiere das es so ist.


    Ich nutzte seit Jahren das Merlin Image und habe es immer wieder mit (IMHO sinnvollen) Plugins aus dem anderen Board ergänzt. Eines davon ist der "eCommander" da mir dieser zwei Fenster anbietet und ich diese wirklich oft benötige.

    Da ich ja nun mehr oder weniger angehalten bin diese GP4 Plugins von meinen Boxen zu werfen wenn ich weiterhin das Merlin Image benutzen möchte, würde mich interessieren ob es einen Dateimanager mit zwei Fenstern für das Merlin Image gibt der auch supportet ist?


    Wenn ja, welcher? Leider habe ich bisher nichts finden können.


    Danke im Voraus

    S-U-P-E-R!!! Vielen Dank! :klatsch::topok:

    Es hat geklappt! Es war ein bißchen Tricky und ohne die andere Box als Vorlage hätte ich es wohl auch nicht hinbekommen, aber jetzt geht es!

    Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, man braucht folgende drei ipk für das wlan:

    task-opendreambox-wlan_1.0-r15_dm8000.ipk

    madwifi-ng-modules_r3314-20080131-r2.9_dm8000.ipk

    madwifi-ng_r3314-20080131-r2.9_dm8000.ipk


    Sensationell, das Wochenende ist gerettet!
    Nochmals vielen Dank @ketschuss :trink:

    Hallo @all,

    ich habe zwei dm8000 mit Merlin Images die soweit auch noch prima laufen. Leider ist es aber so, daß ich nur auf der einen 8000er das wlan installiert habe. Ich würde jetzt gerne auf beiden Boxen das wlan nutzen und frage mich, ob es möglich ist, die Treiber von der einen Box auf die andere Box zu kopieren?!?

    Was sagen die Experten? Geht das? Wenn ja, welche Files muß ich denn kopieren? Oder besser noch, hat jemand zufällig noch das passende *.ipk zum Installieren in der Schublade?


    Vielen Dank im Voraus!

    Jetzt habe ich zwei dm920 auf den neusten Stand gebracht. Allerdings möchte ich erwähnen, daß beide Boxen nur per putty zum Upgrade überredet werden konnten da es ein .... sagen wir mal "Komunikations Issue" mit dem EinSchritt gab. Des Weiteren gab es sogar dort unterschiede.
    Die erste Box hat ein "apt-get update && apt-get upgrade -y" genommen und das Update gemacht.
    Die zweite Box hat zwar alles angezeigt aber nichts gemacht!? Erst ein getrenntes Ausführen von "apt-get update" und anschließendem "apt-get upgrade" (ohne -y beim Aufgruf des Befehls) hat das Upgrade durchgeführt.
    Ich wollte es nur erwähnen falls noch jemand in Probleme mit der dm920 laufen sollte.

    Gude!

    heute bin ich dann auch Besitzer der neuen Streifen geworden. Ich habe zwar denn Nick eines Adlers, aber leider sehe ich nicht mehr wie ein Adler und die neuen Grids machen mir das Lesen echt schwerer duch den Kontrast.

    Daher meine Frage: Kann ich diese Linien auch wieder ausschalten? Wenn ja, wie? Ich habe diese Möglichkeit im MST leider nicht gefunden.