Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von Mike012

    Vielen Dank für das schnelle bereitstellen der Picons. :klatsch:


    Ich nutze den Piconloader auch noch bei einer alten 8000er, und da habe ich noch 100x60 im "Einsatz".

    Damit bin ich sicherlich die Ausnahme.

    Hallo Stefanbenno6,


    ich habe wieder mal ein paar Picons gefunden, die fehlen bzw. die falsch angezeigt werden.

    Vielleicht kannst du dir das ja mal anschauen.


    OLED Display big - Picons TV Radio 400 x 170 (fehlende Picons)


    Sky Sport 9 HD

    1_0_19_148_8_85_C00000_0_0_0


    Sky Sport Bundesliga 8 HD

    1_0_19_147_8_85_C00000_0_0_0


    Eurosport 360 HD 7

    1_0_19_14A_8_85_C00000_0_0_0


    Sky Sport Austria 2 HD

    1_0_19_149_8_85_C00000_0_0_0


    Sky Comedy HD

    1_0_19_E_2_85_C00000_0_0_0


    Sky Sport F1 HD

    1_0_19_11_3_85_C00000_0_0_0


    Sky Crime HD

    1_0_19_D_6_85_C00000_0_0_0


    Bei den Transparenten Picons 100 x 60 (heller Hintergrund):


    Nitro (das alte Picon wird noch angezeigt)

    1_0_1_2F1D_441_1_C00000_0_0_0


    Nitro HD (das alte Picon wird noch angezeigt)

    1_0_19_2EAF_411_1_C00000_0_0_0


    Romance TV (das falsche Picon wird angezeigt)

    1_0_16_206_2_85_C00000_0_0_0


    Welt HD (das falsche Picon wird angezeigt)

    1_0_19_5274_41D_1_C00000_0_0_0


    Vielen Dank für deine Mühe.


    Gruß

    Mike

    Moin,


    ich hänge mich mal hier mir ran.

    Ich habe eine 7080HD mit einer 8000HD verbunden.

    Die Festplatte ist in der 7080.

    Ich habe sie manuell in die fstab geschrieben und zwar per udp.

    Was eigentlich auch immer funktioniert hatte.

    Seid einiger Zeit stockt das Bild nach einiger Zeit beim schauen.

    Durch den Fritzbox Tip von Dreamer-FLT habe ich auf tcp umgestellt.

    Das Bild stockt leider auch hier nach einer gewissen Zeit wieder.


    Folgender Eintrag habe ich genutzt: 7080 -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.38:/media/hdd


    Gibt es da vielleicht noch Optimierung-Möglichkeiten?

    In dem Beispiel für ein NAS von Dreamer-FLT, sind ja noch einige andere Dinge vorhanden.

    Ich wollte Sie jedoch nicht ohne zu wissen was sie bewirken eintragen.


    Gruß Mike



    PS. Die Boxen sind per dLAN verbunden und auf 100MBit´s eingestellt.

    Streaming per Partnerbox funktioniert problemlos ohne Transcoding.

    Allerdings habe ich auch TS Streaming Buffer angepasst.

    Hallo,


    ich habe eine DM7080HD mit aktuellen Merlin.

    Folgendes "Problem" habe ich:

    Wenn ich die Box in den Idle Mode schalte, startet ganz normal epgrefresh und läuft auch ganz normal durch.

    Schalte ich die Box während des aktualisieren ein, (um einen Timer anzulegen) und dann wieder in den Idle Mode wird das aktualisieren nicht fortgesetzt.

    Ich habe ein Sat - Kabel an der Box und aktualisiere per Hauptbild.

    Seid wann es nicht mehr richtig funktioniert kann ich leider nicht sagen, aber es hat mal funktioniert.

    Vielleicht kann es jemand mal ausprobieren ob es am Plugin liegt, oder an meinem System?


    Gruß

    Mike

    Hallo Stefanbenno6,


    erst mal vielen Dank für die Bereitstellung und Pflege deiner ganzen verschiedenen Picons.


    Super Arbeit von dir!


    Bei den Transparenten Picons 100 x 60 (hell und dunkel) sind ein paar kleine „Fehler“.



    dunkler Hintergrund:


    ATV (kein Picon vorhanden)

    1_0_1_32D4_45D_1_C00000_0_0_0


    Sky Cinema Fun (das falsche Picon wird angezeigt)

    1_0_16_8_3_85_C00000_0_0_0


    heller Hintergrund:


    ATV (kein Picon vorhanden)

    1_0_1_32D4_45D_1_C00000_0_0_0


    Sky Cinema Fun (das falsche Picon wird angezeigt)

    1_0_16_8_3_85_C00000_0_0_0


    Super RTL HD (nicht erkennbar auf hellen Hintergrund)

    1_0_19_2E9B_411_1_C00000_0_0_0


    Tele5 (nicht erkennbar auf hellen Hintergrund)

    1_0_1_33_21_85_C00000_0_0_0


    CNBC HD (nicht erkennbar auf hellen Hintergrund)

    1_0_19_7D_9_85_C00000_0_0_0



    Vielleicht kannst du dir das bei Gelegenheit mal anschauen.


    Gruß

    Mike



    Edit: Vielen Dank Stefanbenno6 für das anpassen der Picons.

    Ich hänge mich hier mal ran, da ich zum Filesystem reparieren auch eine Frage hätte.


    Der Hintergrund ist das ich auch eine ext3 formatierte Festplatte aus der 8000er in der 7080 habe.

    Die Festplatte ließ sich über die Dreambox Oberfläche nicht mehr überprüfen.

    Per Telnet habe ich folgenden Befehl versucht: fsck.ext3 -f -v -p /dev/sda1

    Da kam die Fehlermeldung das es manuell ohne f und p "gemacht" werden sollte.

    Dann: fsck.ext3 /dev/sda1 eingegeben, was auch durchlief.

    Es wurden Fehler gefunden, die ich manuell bestätigen musste bzw. das reparieren bestätigen musste (alle Fehler wurden dann beseitigt).

    Per Oberfläche läuft der Test nun auch wieder fehlerfrei durch.


    Nun die Frage:

    Reicht der Befehl "fsck.ext3 /dev/sda1" aus um alles zu überprüfen bzw. zu reparieren, oder kann man da noch was besser machen?

    Es gibt da ja noch einige "extra" Befehle (z.B. -v, -p)die man einbauen könnte.


    Gruß

    Mike

    Hallo,


    ich schreibe es mal hier rein.

    Könntet ihr in der Plugin - Beschreibung den Namen von External Movie Info Loader (EMIL) in EMIL ändern?

    Dann hat man die Möglichkeit über den Movieselection Quickbutton den kurzen Namen auszuwählen.

    Das passt in machen Skins dann besser (Mertrix, Merlin 4).


    Gruß

    Mike

    War auch nur eine Idee.

    Und wenn man die erste Zeile der Beschreibung (wo die Aufnahmegröße und Aufnahmelänge) steht, farblich anpassbar macht?

    Es ist ja schon ein unterschied vorhanden, nur bei meiner Farbauswahl sieht man ihn halt kaum.


    Es wäre auch nur das I-Tüpfelchen, der Skin ist wirklich super.


    Mit EMIL / Plugin - Name werde ich im Plugin ändern.

    Dann wird es ja passen.