Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von ante

    Hallo Gemeinde,


    via einem Script füge ich unter /etc/enigma2 neue Settings ein, auch die bouquet.tv wird entsprechend beschrieben. Soweit ist alles gut.

    Nun meine Frage:

    mit wget -q -O - http://127.0.0.1/web/servicelistreload?mode=2 > /dev/null 2>&1 versuche ich im Abschluss des Script die Bouquetliste zu aktualisieren was aber nicht zum gewünschten Ziel führt.

    nach einem GUI-Neustart ist alles gut.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen das zu bewerkstelligen ohne Neustart von E2? Dreamoxedit sendet ja auch ein reloadkommando ohne E2-Neustart

    Danke vorab.

    Ante

    Servus Gemeinde,


    ich habe hier mal eine allgemeine Frage, die für die Kracks unter Euch sicherlich schnell beantwortet ist.


    Folgendes Scenario:


    ich möchte aus "Datei1.conf" die Zeilen #4 und #17 auslesen

    und in einer anderen

    "Datei2.conf" die Zeilen #14 und #117 mit dem Inhalt aus Datei1.conf ersetzen/überschreiben.


    Ablaufen soll das ganze via Cronjob in einem Script


    Vielen dank für eure Hilfe,


    Ante

    Das hast du jetzt davon, wenndu Thread recyclest...beides ist behoben. Aber auch wenn ihr es nie glauben wollt: gefixt heisst bei github-Plugins, dass es dort gefixt ist. Auf den Feed kommt es, wenn wir das nächste Update machen. Eillst du es vorher, dann musst du die Änderung selbst von github holen. Da musst du dann halt wissen, was du machst.

    Ich betätige jede erwähnte Taste max. 2-3 mal in der Woche.

    Ich bin ja mit meinen 47 Jahren noch jung und sitze das aus.

    Besten Dank der Mühe und unterschwelligem Humor ;-)

    Grüße, Ante

    Danke der Mühe, aller Beteiligten.

    Beim Merlin habe ichs irgenwie nicht gebacken bekommen. Auf die Schnelle läuft es aktuell auf einem anderen Image und werde das später wieder mit Merlin angehen.


    Schöne Grüße, Ante

    Ist behoben. Danke fürs Melden.

    was genau? Greescrenn bei Partnerbox oder die Darstellung bei Easy Media?

    Ich gehe davon aus, die Änderungen sind beim nächsten Update enthalten?

    Danke der Mühe, macht echt Spaß hier :-)

    Servus Fred ,

    herzlichen Dank zunächst für Deine Hilfsbereitschaft. Du fällst mir immer sehr angenehm auf.. :-)

    Ich habe es versucht, Das Paket aus Deiner Quelle zu instsallieren.


    * check_data_file_clashes: Package rch: mips32el wants to install file /usr/lib

    /python2.7/site-packages/js2py/prototypes/__init__.py

    But that file is already provided by package * python-js2py


    Und wenn Du dich an mich erinnern kannst, dann weisst Du, bei solchen Meldungen bin ich an meinen Grenzen ;-)


    Servus und ein fettes Danke, wenn Du mir noch dein ein oder andern Tipp hast.



    Grüße, Ante

    Danke!

    Eigentlich sehr schade für die Boxen die in die Jahre kommen und dennoch voll funktionsfähig sind.

    Löbliche Worte an DMM und der verbauten Komponenten - ist ja heutzutage eher auf Ende der Garantiezeit aufgebaut.


    Sollte doch noch jemand ein altes Archiv haben und mir weiterhelfen können, mein Dank geht voraus. ;-)


    Grüße, Ante

    Servus Gemeinde,


    ja es gibt sie noch, eine alte Dreambox 800se v1 die im Hintergrund ihre Dienste tut oder tun soll...

    Aktuell habe ich auf diesser Box das Merlin mit OE 2.0 installiert und mir fehlt offenbar gerade das Modul für "Request".

    habt ihr bitte ein Paket das nachzuinstallieren?


    Ein herzliches Dankeschön vorab.


    Ante

    Servus Gemeinde,


    offenbar dauert es doch etwas länger als ein "paar Tage" oder ist da nur bei mir was im Argen?

    Ob es nun mit dem Update zusammenhängt oder ob das aktuelle Problemchen Hausgemacht ist, gibt vielleicht der angehängte Log Aufschluss:

    Wenn ich versuche ein Partnerbox-Bouquet von einer Partnerbox zu ersatellen bekomme ich einen Greenscreen. Aufnahmen über die Partnerbox funktionieren...!

    Diverse Skin, inklusive Original, habe ich bereits getestet und möchte den Skin zunächst ausschließen.

    Sollte hier ein neuer Thread notwenig oder besser sein, dann schimpft nicht. Hinweis genügt ;-)

    Danke für jede Hilfe


    Ante

    Hallo Gemeinde,

    seit heutigem Update meiner DM 900UHD habe ich folgendes "Luxusproblem".

    Nach dem Drücken der PVR-Taste sind plötzlich die Symbole meiner hinterlegten Plugins deutlich größer als vorher.

    Scheint unabhängig vom Skin zu sein, da ich mehrere gestestet habe.

    Hat sich da was getan oder hat sich bei mir was zerlegt?

    Danke für eure Hilfe,

    Ante.

    Servus Gemeinde,


    aktuell bin ich im Bau einer Halle mit Bürogebäude für meine Firma- derzeit bei der Elektroinstallation. Natürlich soll später im Aufenhaltsraum auch eine Dreambox das Zimmer schmücken.

    Die Wege vom geeigneten Standort der Schüssel zum TV sind doch einige Meter (einfache Strecke 40m) und von daher die Überlegung, ob ich denn noch eine Schüssel installiere.


    Nun zu meiner Frage:


    Meine DM900 UHD kann ja sehr gut mit IPTV umgehen, leider fehlt es mir aktuell an zuverlässigen Bezugsquellen der frei empfangbaren Sender.

    Nach meiner Recherche finde ich im Netz nur verwaiste URL´s oder Listen die käuflich zu erwerben sind. Dass das geht wissen wir alle, zunächst möchte ich mir das möglichst komfortabel einrichten ohne dafür zu bezahlen und ständig Url´s aktualisieren.

    Gibt es solche Senderlisten und habe ich nur falsch recherchiert oder steckt das noch im Kinderschuh?


    Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar,


    Danke, Ante

    Ab jetzt ist die Kommandozentrale in Frauenhand...


    Nach umfangreichen testen und zappen hatte ich keinen GS mehr.

    Nach meinem Ermessen ist der Skin Feed-tauglich.


    Danke für den Erhalt des schönen Skins ;-)


    Ante