Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Beiträge von j0k3r

    "Hallo Dr. Best,

    die Collections bei TMDB sind ja für zusammengehörige Filmreihen, also Fortsetungen, da. Es gibt aber auch Sammelboxen zum Kauf wo Filme gebündelt sind, welche jedoch keine Fortsetzungen sind. Zum Beispiel Schauspieler-Bundle wo verschiedene Einzelfilme ohne Bezug zueinander als Sammelbox vetrieben werden. Dafür sind die Listen bei TMDB da.


    Im Prinzip gibt es eine große Überschneidung zu den bekannten Collections, aber da bei TMDB Collections nur Fortsetzungen sind gibt es einige Anwendungsfälle wo eine Collection nicht passt und von TMDB auch gelöscht wird.


    Eine eigene Collection in der VideoDB erstellen zu können und die Filme manuell zuzuordnen wäre in meinen Augen die sinnvollste Möglichkeit. Besonders wäre dann berücksichtigt, dass jeder ja anders gruppieren kann.


    Mein persönlicher Hintergrund zur Erläuterung: Ich sammele Western mit John Wayne, diese sind aber alle einzelne Filme, sprich keine Collection. Durch unterschiedliche Titel sind sie in der kompletten Movieliste verstreut. Ein Suchen über den Schauspieler erfordert erst das Scrollen zu einem diser Filme, dann den Suchaufruf und die Auswahl von John Wayne.

    Als Playlist müsste man erst die Playlistenauswahl aufrufen und den entsprechenden Eintrag auswählen. Ist zwar weniger Aufwand, aber wenn man das mit jeder Sammelbox machen würde, wäre die Anzahl an Playlisten schnell unüberschaubar."


    konnte diesen Beitrag leider nicht mehr zitieren, deswegen hab ich den ma copy/pasted ;) Wäre das möglich sich eigene Collections zu basteln? (evtl. mit einer Bud.Spencer.Collection[Group].nfo)

    ja das ist ja auch okay, und da hat auch gerade in der jetzigen Zeit auch jeder Verständniss hier. Aber das war eine ganz normale Frage, und ich bin auch nicht seit gestern dabei von daher weiß ich auch das aufgrund solcher Antworten, schon sehr viele dieses Forum verlassen haben. Davon abgesehen habe ich auch eine Familie (inkl. Kinder un dem ganzem Wahnsinn), aber wenn mich jemand anständig etwas fragt, versuche ich auf jeden fall so weit es geht eine Konstruktive Antwort zu geben.

    Hallo liebe Dream Community,


    Habe seit ein paar tagen endlich meine Hue SyncBox, leider gibts da ein Problem. Die SyncBox schaltet sich manchmal in der Nacht von alleine automatisch ein und mein WohnZimmer ist dann hell auf erleuchtet :D


    ich poste hier mal gerad mein SetUp :


    HDMi1 : DreamBox (SatReciever)

    HDMi2 : PlayStation4

    HDMi3 : SWiTCH

    HDMi4 : XboxOne


    Ich habe auf der DreamBox fast alles was CEC betrifft aus gestellt, habe nur die option an gelassen, das die SyncBox automatisch auf den HDMi Platz umstellt, der gerade benutzt wird. Ich hoffe nicht das andere hier im Forum das selbe Problem haben, aber ich hoffe das evtl. jemand das Problem kennt, und vlt. eine Lösung für mich am Start hat.

    Grüße aus Köln,

    Benny 😉

    Hi Arki,


    Wollte mal nachfragen ob es möglich wäre, Die InfoBar ein wenig abzurunden. Um Sie an die roundedBorders anzupassen,

    und sie ein wenig von den Rändern abzusetzen (unten und an den Seiten). Seh das bitte nicht als verbesserungsVorschlag.

    Diese Skin ist so schon ein must have für jede DreamBox ;)

    Das mit dem Feed und dem Bereich wo sich pclin dann austoben kann,

    hört sich ja schon einmal sehr vielversprechend an. Ich glaube ich warte

    dann erst noch mit der installation von Kodi, bis die sachen alle aufm

    Feed liegen ;)


    Schönen (feier)Abend noch an alle!!!

    Hi Purgy,


    dürfte ich Dich bitten, mir kurz zu erklären wo ich das ganze zeug her bekomme,

    umd Kodi auf meiner DM900 (Merlin4) ans laufen zu bekommen?

    Code
    1. root@dm900:~# apt install libkodiplatform17.0
    2. Reading package lists... Done
    3. Building dependency tree
    4. Reading state information... Done
    5. E: Unable to locate package libkodiplatform17.0
    6. E: Couldn't find any package by regex 'libkodiplatform17.0'
    7. root@dm900:~#


    kein plan, die die urlib.py und urlib2.py bräuchte ich dann auch?

    Vielen dank für die erklärungen hier ;) Würde das auch gerne mal austesten, wo bekomme ich die ganzen Dateien her,

    die man benötigt um kodi zu instalieren?