Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

NitroFHD - Skin for Merlin oe2.5 [on feed]

  • Da suchst du in der skin.xml nach der Kanalliste in dem Abschintt nach dem Picon und machst es grösser! Gaaanz einfach.


    PS: Oder du legst dir eine Skin_user.xml zu, die zudem ist Updatesicher

  • Menü, Einstellungen, Merlin, Picon Loader... Dort lädst du dir Picons in der Größe 220x132.


    Als Pfad gibst /data/picon_220x132 beim Download an.

    Dann wird Automatisch ein Symlink auf /data/picon angelegt und diesen Pfad gibst du dann in der Kanalliste als Picon Pfad an.

  • Ich habe da gar nichts eingestellt. War schon so, habe den Skin nur zum jetztigen Test Installiert.


    Der Skin hat auch keine themes.xml und kann nicht per MerlinSkinThemes konfiguriert werden.


    Kanalname, Nummer und Sendungs-Fortschritt werden in dem Grau angezeigt wenn auf JA gestellt.


    Bei mir werden aber das Info und Menü Icon nicht geladen. Habe mich aber nicht weiter mit dem Skin beschäftigt.

  • Das ist da ja. Magst du mir mal deine skin.xml schicken? Könnte ich ja mal auswechseln gegen deine Datei.


    Besteht die Möglichkeit, dass bei der Dream TWO da irgendwas anders sein könnte?


    Kann ja nur hier etwas sein:

  • Ich vermute das sieht auf dem Screenshot nur so grau aus. Die skin.xml wird die selbe sein.


    Ich schaue später wenn ich am Rechner sitze mal welche Farbe dort geändert werden müsste. Damit es ein wenig dunkler für dich erscheint.

  • Wie schon geschrieben sieht nur auf den Screenshots so Dunkel aus. Live auf dem Tv sieht es bei mir auch aus wie Weiß. :eyes:


    Aber... in der ChannelSelection die du oben schon rausgesucht hast änderst du bei...

    Code
    1. <widget name="list" position="960,110" size="940,840" scrollbarMode="showNever" backgroundColor="background" transparent="1" serviceNumberFont="Regular;28" serviceNameFont="Regular;29" serviceInfoFont="Nitro_L;27" additionalInfoFont="Regular;26" colorServiceDescription="#EBEBEB" colorServiceDescriptionSelected="#aad924" foregroundColorServiceNotAvail="red" picServiceEventProgressbar="NitroFHD/progcl.svg" colorEventProgressbarBorder="grey2" colorEventProgressbarBorderSelected="selBarBorder" recordingColor="redB" foregroundColor="#D5D5D5" />

    die

    Code
    1. foregroundColor="#D5D5D5"

    in eine Farbe deiner Wahl. oder zb. #a7a7a7 dann ist es schön Grau. :D