Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Picon Loader Crash DM 525

  • Guten Tag,


    wollte über den Picon Loader Unitymedia Picons laden,dabei crasht er.


    Habe mal was kopiert aus dem anderen Thread bei dem skin Evo was der Dre geschrieben hatte.


    PiconLoader: da scheint ein ungültiger fec_inner zu kommen. Müsste entsprechend auch unter Informationen > Kanal crashen. Alles weitere in einem neuen Thread


    Das funktioniert ohne Crash.


    Falls falsche rubrik verschieben bitte.

  • dre meinte damit das du in deiner kanalliste von unitymedia einen sender haben müßt der eine falsche fec_inner hat ..

    Bei diesen Sender sollte es dann auch zum crash kommen wen du Informationen abrufst.


    Vorschlag meiner Seite ... Mach einen Kanalsuchlauf mit Kanälen löschen , dann probier nochmal ob es cracht.

    Favoriten die angelegt sind werden dabei ja nicht gelöscht und die sender werden dann wieder zugeordnet ;)

  • Hmm, Kanalsuche geht nicht unter dem Nuke.Evo skin! Nach dem die Transponder geprüft wurden,wird der Fernseher einfach nur Dunkel und das wars. Die richtige Suche fängt erst gar nicht an. Mit dem normalen Merlin Skin,kommt dann Suche Läuft - 80% erledigt! 580 Kanäle gefunden! Das kommt mit dem Nuke.Evo skin erst gar nicht.

  • Kann ich bestätigen. Sendersuchlauf mit dem Evo funktioniert bestens.

  • Ich flashe mal komplett neu,installiere dann nur den EVO skin und mache dann ein suchlauf. Mal schauen was dann passiert. Kann nur das schreiben was ich sehe,und da ging der Sendersuchlauf halt nicht. Kann ich wohl nichts für.

  • Kannst du deine skin-probleme im skin-thread und deine piconloader hier behandeln? Es gab einen grund, warum wird das trennen wollten und jetzt bringst du wieder alles durcheinander. Und zum vorschlag von ketschuss hast du nicht geantwortet.

  • Wie soll ich das Testen wenn kein Sendersuchlauf funktioniert unter dem Skin? Was mir ja aber nicht geglaubt wird?!

    Unter einem anderen skin,geht der Picon loader mit fehler beim Download.

  • Ist komplett frisch geflasht,siehe etwas weiter oben und updates wurden auch alle installiert. Neustart gemacht, skin installiert,skin ausgwählt dann neustart gemacht. Dann sendersuchlauf ergebniss sieht man ja.


    Nur Merlin 4 mit Nuke Evo skin. Unter dem standart Merlin 4 Skin läuft der Suchlauf durch, unter dmm skin läuft der Suchlauf durch. Das ist ja das merkwürdige.

  • Mit dem Standard-Skin? Und warum postest du jetzt schon wieder im PiconLoader-Thread????

  • die dm52X ist nun mal ne zicke ... es kann gut sein das deine keinen fullhd-skin verträgt ...


    Zum Downloadfehler im piconloader ... wie verhält der sich ?

  • na dann stimmen halt bei 163 Sendern deine service-reference nicht mit dem im paket vorhandenen überein bzw pl3Xy hat sie nicht bereitgestellt. Das ist normal ...

    In dem fall pl3Xy eine aktuelle lame.db senden und er erweitert vielleicht sein Piconset.