Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin für DM920ultraHD (OE 2.5)

  • Hallo,


    kein PiP mehr (ist nur ein Bildrauschen zu sehen) >> kann ich bestätigen, ist bei mir auch so (Merlin 01.04.2021)


    Bei normalem Start der Box Bildrauschen bei PIP, bei Restart ist alles ok.

    Ich nutze Virtual Zap, gleiches gilt aber auch beim Öffnen der Kanalliste mit Bild in Bild

  • Stimmt so definitiv nicht und du beziehst dich auf einen Beitrag von April 20. Wenn du keinen zweiten Sender im PiP haben kannst, dann liegt es nicht am Update sondern an deiner Konfig.

  • hab jetzt bei mir mal pip getestet. bild ist da, aber wenn ich einen sender weiter schalte, sehe ich kein bild mehr vom aneren sender, nur das pip. hab mal bilder angehangen. da steht dann "tuning fehlgeschlagen", pip ist zwar auf dem bild nicht zu sehen - ist aber da. habs mit jedem skin getestet, vom default über nuke.evo/fhd bis hdsuisse. überall dasselbe.

    Dateien

    • 01.jpg

      (119,32 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02.jpg

      (55,49 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 03.jpg

      (332,63 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hab jetzt bei mir mal pip getestet. bild ist da, aber wenn ich einen sender weiter schalte, sehe ich kein bild mehr vom aneren sender, nur das pip. hab mal bilder angehangen. da steht dann "tuning fehlgeschlagen", pip ist zwar auf dem bild nicht zu sehen - ist aber da. habs mit jedem skin getestet, vom default über nuke.evo/fhd bis hdsuisse. überall dasselbe.

    Skins haben noch nie etwas mit PiP zu tun gehabt. PiP ist eigentlich ganz einfach: es wird ein zweiter Sender getuned. Das heisst, der Sender muss auch verfügbar sein. Starte auf dem Sender, welchen du bei deinem Versuch im PiP hattest, eine Aufnahme. Dann wechsle das Hauptbild auf den Sender, den du bei deinem Test auch im Hauptbild hattest. Dann wechselst du auf den nächsten Sender. Kriegst du dann ein Bild?

  • ich hoffe wir reden hier von der 920... da haben wir nix beim PIP geändert. Nur beim OE2.6 für die neuen Boxen haben wir ein eigenes PIP implementiert.


    Bei meiner 900 und 920 kann ich lustig zw den Fenstern beim PIP hin und her wechseln, auch bei virtualzap-plugin...

  • Dann wechselst du auf den nächsten Sender. Kriegst du dann ein Bild?

    kanns zwar jetzt nicht testen (nicht daheim), aber ich denke mal eher nicht. denn bei aufnahmen ist ja dann eh der entsprechende satelit fast gänzlich "totgelegt". weiss nicht genau, ob das was mit dem tripletuner (2x sat, 1x kabel) in der box zutun hat.


    ketschuss

    jepp wir reden hier von einer, bzw zwei 920ger dreamboxen. :D

  • ähm, und PiP ist vom Verhalten her identisch zu einer Aufnahme...