Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kodi enigma2 Addon Picons vom Webinterface laden, geht das?

  • Hallo,
    ich habe einen HTPC mit Kodi laufen und auch eine funktionierende Anbindung an meine DM7080 Dreambox
    mit OE2.5 Merlin. Soweit so gut, nun würde das Addon ja ein Herunterladen der Picons vom Webinterface
    bieten, weiß da jemand ob das gehen müsste oder ob eben nicht?


    Bei mir funktioniert es aktuell nämlich nicht.


    Wobei wenn ich das gerade hier so schreibe, dann fällt mir ein, dass bei "uns" ja auf dem Webinterface auch
    im Webbrowser keine Picons angezeigt werden, das könnte natürlich der Grund sein.


    Auf der anderen Seite hatte es die iOS App en2Player für die Anbindung an die Dreambox es schon geschafft
    die Picons sich zu laden?


    Ich kann natürlich auch auf den Piconordner verlinken und damit die Picons einbinden, aber eleganter wäre
    warscheinlich einfach nur vom Webinterface diese zu bekommen.



    Vielleicht hat da jemand eine Ahnung und einen Tip was/wie geht :)

  • Ich hab meine 220x132 Picons auf den PC kopiert und das vu+ PVR Addon entsprechend konfiguriert.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    Synology DiskStation

  • Das hatte ich vor einiger Zeit so ähnlich, mich hat aber genervt, dass wenn es Senderänderungen gab, ich dann natürlich die Picons
    an zwei Stellen aktualisieren musste. Ich weiß jammern auf hohem Niveau, aber...


    Ich hab es jetzt so gelöst, dass ich eine NFS Freigabe auf der DM7080 gemacht habe und Kodi greift jetzt darauf zu, das geht auch.
    Dachte nur übers Webinterface wäre halt noch einfacher und deshalb frag ich mal nach...