Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

  • update auf 11.9-r4


    - Screens MerlinSports 4.20-r10 ! ( mit 4.20-r7 wird es chrashen )

    Dateien

    • 001.jpg

      (120,27 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

      (133,63 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.jpg

      (79,25 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Drückt man auf der FB ( obere Tastenreihe ) die Taste " Help" hat man dieses Bild.
    Jetzt kannst du mit Pfeiltasten noch blättern. Links-Rechts kommen noch zwei leerer info-Felder... und da hätte ich lieber nur ein grosses Info-Feld..

  • Das ist MerlinInfo mit Screen aus dem Plugin .. und lässt sich nicht wirklich skinnen.

    und wie ich schon oben vorgeschlagen habe .. nimm die SIB. Da siehst du mit 2x OK zb. das ...

  • Ok, zeig mir ecm Info eines Pay Senders. Ich will mehr als eine Zeile sehen um zu erkennen wie die ecm-time sich verhällt

  • Hi arki.


    Was ich gerne mal in einem Update drin hätte:

    Ein wesentlich kleineres "II" Pause Zeichen im Standbild von Aufzeichnungen.



    Der breite Pause Balken mit den zwei senkrechten Strichen drin hat schon mehrmals verhindert, dass ich genau das lesen konnte, weswegen ich das Standbild eigentlich überhaupt nur eingeschaltet hatte.


    (Telefonnummern, Webadressen, Pikantes ..) alles von dem unnötig großen Balken verdeckt.


    Wählbare Transparenz / Farbe könnte da evtl. auch was bringen.

  • Ich lass mir was einfallen :)

    aber eigendlich kann man doch mit der EXIT Taste die Infobar und die Anzeige vom Recorstatus ausblenden.

  • Hall arki. :)


    Danke, dass Du mal nachschaust, ob da etwas machbar ist.

    Wenn nicht, muss man damit leben, aber schön wär´s.


    Die EXIT Taste bei Standbild mit Pause-Balken links oben zu drücken, habe ich probiert.

    Der Balken verschwindet leider nicht.


    Schönen Sonntag noch.

    (Dir und allen ... und bleibt gesund!)

  • Hi arki. :)


    Ich schalte in Merlin einfach nur meine Aufnahmeliste ein, also die Aufnahmen auf der internen Festplatte.

    Dann wähle ich eine Aufzwichnung aus mit OK.

    Also kein ungewöhnlicher Player bei mir. Einfach nur der in Merlin standardmäßig eingebaute.


    Ich spiele also die Aufnahme ab und irgendwann drücke ich mal PAUSE auf der Fernbedienung.

    Dann habe ich den Pause-Balken oben links in der Ecke.


    Zugegeben:

    Das Wegschalten mit EXIT hat gestern einmal funktioniert, aber auch genau nur ein einziges mal. Kein zweites mal.


    Ich ließ weiterspielen, drückte erneut PAUSE gefolgt von Exit und dann ging der Pause-Balken im Standbild nicht wieder weg, so oft ich es auch probierte.

    Wenn es nur 1x pro Reboot der Box geht, dann ist das etwas wenig. :floet:

    Schöne Woche an alle! :)

  • kann ich nich nachvollziehe bzw. bestätigen.

    Bei mir ist nach drücken der Exit Taste der Bilschirm clean. Egal wie oft ich das wiederhole.

  • Hi arki. :)



    Habe heute Merlin4 und MetrixStyleHD auf neuesten Stand gebracht.


    Dann Pause + Exit getestet

    mit MetrixStyleHD in Grundeinstellung

    mit MetrixStyleHD in meinem Farbschema

    mit Default FHD Skin.


    Das Verhalten des Pause-Zeichens ist noch merkwürdiger, als geschildert:


    Der Pause Balken geht bei Standbild EINMAL mit EXIT weg.

    Dann in derselben Aufnahme nicht mehr.


    Wechsele ich dann in eine andere Aufzeichnung und schalte Pause ein, kommtes vor, dass nach kaum einer Sekzunde der Pause-Balken ganz ohne Knopfdruck von allein verschwindet. Danach klappte es mit EXIT Knopf in derselben Aufnahme nicht noch einmal.

    Ein autmatisches Ausblenden ohne Knopfdruck kann (mit Ausnahmen) aber bei der nächsten Aufzeichnung wieder passieren.

    Ich erkenne da keine definierbare Regel.



    Der Default FHD Skin hatte bei meinen heutigen Tests den Vorteil, dass kein Pausebalken vorhanden ist. Nur zwei weiße senkrechte Striche in Bildmitte stören kaum. Mit Exit verhielten sich die beiden Streifen aber wie im MetrixStyleHD.

    Am Skin liegt es also wohl nicht.


    Der fette schwarze Pause-Balken links oben bei MetrxStyelHD überdeckt aber oft Sachen, die ich sehen will.

    Kann man den nicht kleiner und / oder transparent machen? Im FHD Skin sind´s ja auch nur zwei Streifen ohne Balken.


    Vermutlich ist nur irgend eine Einstellung Schuld daran. Ich konnte aber keine finden.

    (Einstellungen-System-Anpassen / Einstellungen-Merlin / Kanallisteneinstellungen, SIB Einstellungen) alles mal durch geschaut. Ich finde da nichts, was Ursache sein könnte.


    HDMI Ausgabe Auflösung ist bei mir runter gesetzt auf Full HD, weil mein TV = 21:9 Full HD TV. (?)

    Falls das einen Einfluss haben könnte. ..


    Bleibt gesund! :)

  • Hab das testweise mit dem PAUSE in einer Aufnahme nun auch mal probiert. Bei mir ist es so, dass der Balken nur dann mit EXIT weg geht, wenn ich vorm Pausieren erstmal OK gedrückt hab. Also Sequenz: OK - PAUSE - EXIT geht.


    Wenn ich nur einfach PAUSE drücke, dann kann ich den Balken mit EXIT gar nicht ausblenden.


    Keine Ahnung, womit es zu tun hat. Die Second Infobar hab ich zB nicht installiert.

  • Super! :)

    Danke arki , dass Du ir die Mühe machst. :):klatsch:


    Danke natürlich auch für die Anregungen an ketschuss und an __QT__ .


    Den Default Skin zu testen, war wichtig und die Kombi "OK + Exit" teste ich nachher noch.

    :ok:


    Eine schöne, gesunde, stressfreie Woche Euch allen noch.