Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

  • 2. Wo schalte ich diese Anzeige an? Auf der zweiten DM900 wird nur die blanke Kanalnummer angezeigt ... gleiches Image (Merlin4 und gleiche Version des Skins r12)

    Da gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder nutzt du ein Plugin oder die Merlin-Funktion.

    Die Merlin-Funktion findet sich in Einstellungen -> Merlin -> Anpassen -> Infobar -> Extended Zap

  • das extented ZAP war es ... jetzt wäre es nur noch interessant wo die picons hin müssen

    meine liegen unter /usr/share/enigma2/picon


    als Symlink: picon -> /usr/share/enigma2/picon_500x300/

  • update des Skinparts für das Mediaportal auf 3.1 im 1. Post.


    - Anpassung an das MP update 20200712

  • Was bringt mir ein fremder Feed ?


    Arki ist seit Jahren erprobter User, würde lieber überlegen wie man seine Arbeit hier bei Merlin verankern könnte.
    MerlinSports hat aus meiner Sicht mehr Fehler ( gehabt ) und ich zucke bei jedem Update... ist aber auf dem Feed , wenn ich mich nicht irre: kommt auch nicht 100% von Merlinteam.

  • Du irrst dich so in ziemlich allen Punkten

  • Hallo,


    habe jetzt drei Kollegen über TeamViewer deren DM900 aktualisiert und bei allen drei ist Kanalnummer in der Infoleiste verschwunden, in den Einstellungen ist es aber aktiviert als "links bündig" . Was sagt dir die Glaskugel, was habe ich falsch gemacht ?

  • keine Ahnung .. und gemeint ist doch sicherlich das ? ( screeshots )


    und Kanalnummer werde auch nur bei Programmen aus den Fav Listen gezeigt.

  • Jep, genau so soll es sein und funktioniert auf meiner DM900


    Hmm, ich glaube ich zappe immer durch die Favoriten...

  • Andere Frage:


    mit der " Help" Taste werden verschiedene Info-Fenster aufgerufen.

    Ich habe 4x ecm-Info im unteren Bereich gezählt wobei die Info's abgeschnitten werden weil das Fenster zu klein sind. Kann man eine Möglichkeit einbauen die Anzeige nur auf ein oder zwei Fenster begrenzen aber dann mit mehr Zeilen für Informationen ??

  • nein , kann man nicht


    nimm doch die SIB .. da passt alles rein


    .. und was genau meinst du mit der HELP Taste ? :think:

    Zeig mal screeshot