Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

  • Das problem ist das Merlin 2 update vom DreamOS hiterher hinkt.


    ...MultiContentTemplateColor("foreground")... kennt das aktuelle Merlin noch nicht.


    Mann kann aber triksen.

    Installier dir von Sven H channelSelection Plus.

    Dann crasht auch die Movie- oder Timerliste nicht mehr.


    hab trotzdem die 12.1-r0 nochmal hier angehängt. in den 1. post passt die wegen erreichtem Limit nicht mehr rein.

  • danke Arki für den Tip! Jetzt funktioniert wieder alles mit der aktuellen Version.


    Mir ist es gestern genau so gegangen wie Wolle bei der Installation von PlutoTV. Hab die Einstellungen im PlutoTV-Plugin dann mit einem FHD-Skin gemacht und dann sofort wieder auf meinen Lieblingsskin umgestellt ...



    LG

    futzi

    --------------------------------------------------------------------------------
    DM920, (DM8000)
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien
    -------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo alle. :)


    Habe mir für spätere manuelle Installation mal eben 12.1-r2 auf meinen PC gezogen.


    Auf meiner dm920UHD habe ich nur 12.0-r9.

    Mache ich Softwareupdate (Einstellungen/Softwareverwaltung/Software aktualisieren) kommt bei mir kein aktuelles MetrixStyleHD Update mehr, obwohl ich den Gutemine Feed installiert habe. Vielleicht brauche ich davon eine neuere Version?


    Sollte ich überhaupt updaten?

    Pluto TV habe ich nicht auf der Box (im neuen OLED hab ich´s)

    GP4 habe ich auch nicht.

  • Mein Skin ist ( nehme ich jetzt mal an ) nur noch auf dem guteminefeed für die OE 2.6 Boxen drauf.


    Den 12.1-r0 von 2 Beiträge weiter oben kannst du auch noch nehmen.


    Für Merlin ansonsten den aus dem 1. Post + chnaellselctionplus 0.0.9-r9

  • Danke arki  :)


    So etwas in der Art dachte ich mir schon.

    Ich las bei (sourceforge) Gutemine kürzlich mal etwas dazu. Da hatten sich Leute über Änderungen für die neuen Boxen beschwert, die auf den alten Boxen wohl Probleme machen. Offenbar scheint Gutemine wohl den alten Feed jetzt nicht mehr zu aktualisieren.


    Muss man Deinen Skin eben wieder nach tmp und dann als lokale Erweiterung installieren lassen, wie früher. Kein Beinbruch.


    BTW:

    Der MultiEPG wird bei mir an den seitlichen Rändern leicht abgeschnitten. (Minimal Text beschnitten)

    Habe schon am TV "Just Scan" und andere Einstellungen ausprobiert und nichts damit geändert.

    An der dm920UHD habe ich 2160p eingestellt und mein Autoresolution Plugin abgeschaltet.

    Nur bei mir so beschnitten?

  • Hallo arki  :)


    Ja, den Graphischen Multi EPG meine ich.

    Mit PIG wird links und rechts ein wenig abgeschnitten an den Seiten.

    MetrixStyleHD passt hingegen und hat sogar noch seitlich etwas Platz.

  • Hi arki  :)


    Danke für Deine Antwort.


    Dann kann man vermutlich wohl nichts machen.


    Habe bei meinem LG OLED55GX9LA keine Einstellung gefunden, die das ändert.

    Format-Auswahl egal: "16:9" oder "Original"

    "Just Scan" EIN oder AUS ändert auch nichts.


    Muss ich wohl damit leben oder eben PIG abschalten.

  • Es muss bei LG auf jeden Fall '16:9', 'Just Scan' 'Ein' gewählt sein um Overscan auszuschalten.

    Die Einstellung ist für jeden HDMI Eingang individuell vorzunehmmen!


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse

    ---
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB PicCap App

    Hyperion-ng auf der Dreambox TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    ---

    Ambilight for ever

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Danke pclin  :)


    Muss ich noch mal ausprobieren.

    Hab´s vielleicht immer falsch kombiniert. :floet:



    EDIT:


    Fehler gefunden.

    LiveTV stand auf 16:9 + Just Scan EIN,

    aber

    HDMI stand auf 16:9 + Just Scan AUTO


    AUTO geändert zu EIN und jetzt passt alles. :)

  • update auf 12.2-r3


    - Screens DreamSaver ( Plugin gibt es ua. im MerlinForum )
    - GP 4.1 - Progressbar für List- und Tile- Screens


    edit. war doppelt :think:

  • Hab Greenscreen bei Aufruf von MerlinSports (#1) und bei Aufruf Menu - Timer (#2):


  • Frage:

    ist die Programmnummer in der Kanalliste auf dreistellige Zahl begrenzt ? Bei mir fehlt letzte Ziffer bei Programmnummern über 1000...

    Oder habe ich die Einstellung nicht gefunden ?