Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

  • haste nach den Einstellungen in der Erweiterung mal den skin dort neu bauen lassen ? Ich denke das fehlt noch , deshalb wird nix angezeigt.

  • Nur am Rande mal meine Einstellungen (das spiegelt die Antworten hier auch wieder):


    Ich habe Picons in folgende Verzeichnisse kopiert (bzw. kopieren lassen vom Picon-Loader):


    • /media/usb/picon_50x30
      für die Kanalliste
    • /media/usb/picon_220x132
      für die Infobar (im MetrixStyle-Plugin auch entsprechend ausgewählt)
    • /media/usb/picon
      hier habe ich zusätzlich noch (afaik 100x60) reinkopiert und zwar (vermutlich ausschließlich) für die Picon-Anzeige in der Kopfzeile. Vielleicht hätte auch ein Symlink ausgereicht und die Grafik wäre runterskaliert worden.


    Wenn die Verzeichnisse nicht existieren, so sollte der Picon-Loader diese doch automatisch anlegen. Schlussendlich musst du doch nur Knöpfchen auf der Fernbedienung drücken.



    • Download der Picon-Sätze in die Verzeichnisse
    • Im MetrixStyle-Setup: Auswahl der Picon-Größe (220x132) für die Infobar
    • Im MetrixStyle-Setup: Skin neu bauen lassen und GUI neu starten
    • /media/usb/picon
      hier habe ich zusätzlich noch (afaik 100x60) reinkopiert und zwar (vermutlich ausschließlich) für die Picon-Anzeige in der Kopfzeile.

    nicht wirklich


    .../picon ist das Standartverzeichniss.


    ../picon wird von so ziehmlich jeden Skin benutzt.
    und dann wäre da noch die Kanalliste ( je nach Einstellung, der Grafische MultiEPG von Merlin ( auch je nach Einstellung ) usw.



    welche größe ihr dann in .../picon rein packt ist eure Sache. DreamOS skalliert auf die richtige, im Skin fesgelegte, größe.
    Sieht dann nur nicht immer so toll aus.


    Der Merlin Piconloader lässt in ../picon nur 100x60 Picons zu.


    und ja man kann auch ein Symlink von zB. .../picon auf ../picon_220x132 setzen

  • arki : Grundsätzlich erst einmal vielen Dank für dein MetrixStyle-Plugin. Ich bin froh, dass nach der kurzzeitigen Fragmentierung der verschiedene Metrix-"Derivate" nun endlich ein wenig Ruhe eingekehrt ist und du dich um eine Image-übergreifende Lösung kümmerst.


    Dürfte ich direkt einen Wunsch zu den EMC-Screens äußern? :-)


    Ich habe mal zwei Screenshots angehangen. Eines mit der EMC-Option "Filmliste skinnbar = an" (=ohne Aufnahmedatum) und ein Screenshot mit der EMC-Option "Filmliste skinnbar = aus" (erkennbar an der blauen Hervorhebung und der Datumsspalte).


    Ich würde die Filmliste gerne skinnbar nutzen. Also mit deinen Screens. Nur leider fehlen mir dann ein paar Features.



    • Könntest du bitte auch das Aufnahmedatum anzeigen?
    • Man erkennt die aktuelle Auswahl kaum. Man hat nur einen Rahmen, aber keinen (blauen) Auswahlbalken.
    • Könnte man die Filmnamen evtl. ohne die Kurzbeschreibung anzeigen? (Bsp: ohne "Best of - Unterhaltungsshow D 2016"?
      (siehe zum Vergleich auch Screenshot eines anderen Metrix-Skins)


    Ist das ein großer Aufwand?


    Leider habe ich selbst absolut keine Erfahrungen mit dem Skinning. Ich denke, dass ich mir aber irgendwann mal in das Thema hineinarbeiten muss. :-)
    Aber vielleicht sind meine Dinge für einen Profi schnell umgesetzt. Darum frage ich lieber erst. Danke.

  • 1. Aufnahmedatum ? sehe ich in den ( Metrix) screenshots 3x .. schau mal genau hin
    2. Da ist ein PNG ... schön schwarz. :D Das Problem ist, die Metrix Einstellungen fuktionieren im EMC nicht immer so wie sie sollten.
    Ich kann ein anders PNG machen .. gelb zB.
    3. Nein, wird auch so vom EMC fesgelgt
    Vielleicht gibt es ja für sowas noch einstellungen im EMC Setup ...

  • welche größe ihr dann in .../picon rein packt ist eure Sache. DreamOS skalliert auf die richtige, im Skin fesgelegte, größe.
    Sieht dann nur nicht immer so toll aus.


    Der Merlin Piconloader lässt in ../picon nur 100x60 Picons zu.


    und ja man kann auch ein Symlink von zB. .../picon auf ../picon_220x132 setzen


    Der Piconloader ist noch nicht wirklich auf das Konzept mit der Skalierung von Picons eingestellt. Ich denke, da wird irgendwann mal noch ne Anpassung kommen.


    Aktuell würde ich empfehlen 220x132 Picons runterzuladen und den Rest per Symlink zu machen. Wer das nicht kann, soll einfach alle Größen im Piconloader runterladen. Wenn man keine riesigen Bouquets hat, passt auch das noch in den Flash.

  • ja genau


    eigendlich reicht


    /picon_50x30 ( für die Kanalliste ) und
    /picon ( befüllt mit 220x132, oder einem Symlink auf .../picon_220x132 )
    von groß nach klein Skaliert sieht besser aus wie umgekehrt

  • 1. Aufnahmedatum ? sehe ich in den ( Metrix) screenshots 3x .. schau mal genau hin


    Du meinst in deinen Screenshots? Also zählst du die unterschiedlich formatierten Aufnahmezeitpunkte? Das ist natürlich gemein.
    Mir geht es ganz speziell um das Aufnahmedatum in der Liste. Ohne Skin ist es vorhanden - mit Skinning der Filmliste nicht.


    2. Da ist ein PNG ... schön schwarz. :D Das Problem ist, die Metrix Einstellungen fuktionieren im EMC nicht immer so wie sie sollten.
    Ich kann ein anders PNG machen .. gelb zB.


    Oh ja, jetzt sehe ich es auch (emc-select30.png). Das wäre super, wenn du das ändern könntest.


    3. Nein, wird auch so vom EMC fesgelgt
    Vielleicht gibt es ja für sowas noch einstellungen im EMC Setup ...


    Oops. Das werde ich noch einmal prüfen.

  • Du meinst in deinen Screenshots?

    Ich meine deine. In jedem Steht oben links auch das Aufnahmedatum ...
    und in der Liste anzeigen .. das kann ich nicht Ändern. Was in der Liste angezeigt wird und was nicht, wird vom EMC fesgelegt.


    und was die Kurzbeschreibung angeht.
    Da solltest du bei dir suchen. Kann schon daran liegen wie dein Aufnahmeeinstellungen sind.
    Ich hab es mir jetzt auch mal angetan .. und das EMC installiert :kater2:
    Bis auf eine Aufnahme sind bei mir keine Kurzbeschreibungen zu sehen .. und ich weis auch nicht warum

    Dateien

    • 001.jpg

      (134,67 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arki ()

  • Ich meine deine. In jedem Steht oben links auch das Aufnahmedatum ...
    und in der liste anzeigen .. das kann ich nicht Ändern. Was in der Liste angezeigt wird und was nicht, wird vom EMC fesgelegt.


    Okay. Danke für die Info.


    und was die Kurzbeschreibung angeht.
    Da solltest du bei dir suchen. Kann schon daran liegen wie dein Aufnahmeeinstellungen sind.


    Ich muss heute abend mal schauen. Wahrscheinlich habe ich an irgendeiner Stelle "Zeige Kurzbeschreibung" mit "Zeige Beschreibung" verwechselt.


    Ich hab es mir jetz auch mal angetan .. und das EMC installiert


    Ich hatte aus früheren Threads auch irgendwie in Erinnerung, dass du nicht so der EMC-Fan bist. War hatte damals AMS eingesetzt und wenn ich nur von der Größe der XML für die AMS-Screens ausgehe, so scheint du hier mehr Arbeit investiert haben (oder investieren müssen). Vielleicht sollte ich auch wieder mit dem Gedanken spielen, zu AMS zurückzuschwenken. :-)
    Die Merlin-Jünger werden nun wahrscheinlich die Merlin-Movielist empfehlen. Die ist natürlich super, aber hier fehlen mir ein paar Basisfunktionen wie "Verschieben" etc. Oder ich habe die halt nur noch nicht gefunden. :-)

  • Die Merlin-Filmliste kann schon lange verschieben und kopieren. Sogar mit Auswahlliste. Wenn du schon das Merlin-Image nutzt, würde ich eigentlich auf Plugins verzichten ;)


  • Ich muss heute abend mal schauen. Wahrscheinlich habe ich an irgendeiner Stelle "Zeige Kurzbeschreibung" mit "Zeige Beschreibung" verwechselt.

    sowas gibt es nicht .. aber dafür die Einstellungen -> siehe Screenshot.
    Stell mal meta auf "nein" und eit auf "ja" ....
    und wie ich vermutet hab. Schon die Einstellung wie aufgenommen werden soll mischt da auch mit. ( da wird dir zB. auch das Aufnahmedatum mit im Titel angezeigt)



    .. für die AMS-Screens ausgehe, so scheint du hier mehr Arbeit investiert haben (oder investieren müssen).


    müssen ist gut .. AMS skinnen ist "Strafarbeit"

  • Hi


    Polish local file for MatrixStyleHD


    arki please add to source.


    Thx & regards
    kosmacz

    Dateien

    • pl.zip

      (3,73 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Probably Merlin is the best image in the...Poland

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kosmacz ()

  • Bis auf <component type="MerlinMovieList">


    .... lässt sich leider nichts "unfallfrei" vom Merlin was einbauen.


    Ist nun mal kein reiner Merlin Skin mehr.