Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 / 2.6 )

  • update im 1. post


    Für das Piconfeld, in der Infobar, könne jetzt Zielverzeichnisse für Picons ausgewählt werden.
    Default ist .../picon.
    Optional geht auch Kanalnummer.

  • arki


    Hallo zusammen. habe nun das "MetrixStyleHD für DreamOS ( OE 2.5 )" installiert, ich finde aber die einstellungen in meinem menü nicht? habe die Dream900UHD das GUI habe ich bereits neugestartet, aber nix ist passiert. Der Skin läuft aber.


    und wie und wo muss ich was einstellen, damit ich LCD/OLED die sender Picons sehe?


    lieben gruß

    Lieber mal Nachfragen,bevor mann eventuell was falsch macht:biggrins:


    Samsung 40EH5000WWXZG
    Sasmung UE49KU6409UXZG
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    NetCologne

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bonsi007 ()

  • Ja, danke habe es gefunden. habe es per Taste Grün gefunden (Erweiterungen) :blinz:

    Lieber mal Nachfragen,bevor mann eventuell was falsch macht:biggrins:


    Samsung 40EH5000WWXZG
    Sasmung UE49KU6409UXZG
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    NetCologne

  • arki


    Wird das update automatisch installiert, wenn ich das System update ausführe?

    Lieber mal Nachfragen,bevor mann eventuell was falsch macht:biggrins:


    Samsung 40EH5000WWXZG
    Sasmung UE49KU6409UXZG
    DM 900 UHD mit Merlin 4
    NetCologne

  • Vielen lieben Dank fürs uP @ arki,


    wünsche Dir und deiner Fam ein juuten Rutsch und viel Erfolg fürs Jahr 2017,
    gillt natürlich auch für aaaaaalle Merlin Members ;)


    jröße us Kölle :D


  • Wird das update automatisch installiert, wenn ich das System update ausführe?


    nein - immer, die Version aus dem 1. Post, drüber installieren.
    Danach GUI neustarten und dann in den MetrixStyle Einstellungen mit 2x Grün eure Einstellungen wieder laden.


    ... und danke
    Wünsche auch allen eine guten Rutsch ... =)

  • Hallo arki
    Besten Dank und gratulation zum perfekten skin. Bis auf die picons klappt alles wunderbar!


    Ich habe auf meiner Dreambox 900 die neuste Version 5.5 installiert (Merlin4 vom 28.12.16), in den Einstellungen picons aktiviert, die Picons sind unter /usr/share/enigma2/picon als auch unter /usr/share/enigma2/picon_oled aber egal was ich mache, nichts ist ersichtlich. Weder in der Kanalliste, noch im Display noch auch dem LED Display der Box. Hast Du einen Tipp für mich was ich falsch mache? Bin langsam am verzweifeln...


    Besten Dank!

  • und für die Pcons in Kanalliste ist nicht der Skin zuständig.
    Je nach Einstellung in Kananlliste Anzeige Einstellung ../picon_50x30 oder .../picon


    und die Einstellung im Skin ist nur für die Infonbar .. davon hast du aber nichts geschrieben

  • Vielen Dank für die rasche Antwort!


    Unter Erweiterungen im MetrixStyle kann ich ja nur unter 4 Vorgaben auswählen (Uhr / Uhr/Restzeit / enigma2 / Picon .../picon_oled), oder müsste ich dort den Pfad anpassen können? Dort habe ich halt die Vorgabe Picon .../picon_oled gewählt.
    Das verwirrt mich jetzt doch ein bisschen...


    Welche Ordner müssen denn unter /usr/share/enigma2 alles vorhanden sein?


    Bisher habe ich
    - picon_50x30 und darin die Picons für die Kanalliste
    - picon_oled und darin die 400x170 Picons


    Was fehlt mir denn noch oder wo kann ich unter MetrixStyle den Pfad abändern?

  • Picons auch überhaupt eingeschaltet im Menü der Kanalliste ?
    Ob arki was gemacht hat fürs display der 900 in seine Skin , glaube ich fast nicht ..
    Hat ja keine 900

  • Außer einer Anziege "nur Picon" bei normaler TV wiedergabe im Display, hab ich nichts extra für die DM900 gemacht.
    Kann man eigendlich, was positon und size angeht, nichts falsch machen.