Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Netzwerkbrowser

  • Hallo zusammen,
    hab meine 7080 und meine 800seV2 gestern mal neu geflasht...
    Komischerweise findet die 7080 nun keine 800se mehr im Netzwerkbrowser, umgekehrt auch nicht...
    Das NAS MyCloud wird auf beiden gefunden und ich kann die Freigabe erteilen... Funktioniert...
    Fritzbox und Laptop werden auch angezeigt...
    Habe nun auf der 7080 per Hand die IP der 800se im Netzwerkbrowser (Expert/Suche) eingegeben und
    gescannt... Er hat mir danach die IP angezeigt aber keinen Namen dahinter... Diese IP hab ich dann im
    Freigabe Manager (Lokaler Freigabename) umbennant auf dm800sev2 und aktiviert...
    Ich kann von der 7080 auf die 800se per Dream Explorer auf Dateien zugreifen...
    Also eigentlich funktioniert alles... Meine Frage ist nur warum die Box (en) nicht im Netzwerkbroser
    angezeigt werden...
    An meiner Fritzbox 6490 hab ich seit September nichts geändert...
    Jemand ne Idee ?


    Grüße an alle...

  • Du hast jetzt wahrscheinlich per NFS gemountet. Ich denke nicht, dass der Netzwerkbrowser das automatisch findet.


    Um die Dreams auf dem Windows PC oder wie das NAS oder den Laptop im Netzwerkbrowser zu finden, brauchst du samba. Das ist im Merlin-Image (OE 2.0 und OE 2.2) nicht vorinstalliert.

  • Danke dir... Install Samba gerade ausgeführt - auf beiden Boxen...
    Leider ohne Erfolg...
    Aber nun wird die 7080 auch wieder am Laptop im Netzwerk angezeigt...
    Werd die 800se nochmal neu machen und probier es nochmal...


    Grüße an alle...

  • Auf der 800se wird die 7080 nun im Netzwerkbroser erkannt... Samba installiert - Auf beiden Boxen...
    In der 7080 wird sie nicht aufgeführt...
    Wenn ich einen Scan im Browser der 7080 mache mit der IP der 800se wird mir die IP der 7080 angezeigt... ...komisch...


    Grüße an alle...

  • Sicher, dass du unterschiedliche IPs vergeben hast?

  • Jeep...
    Hab heut Nacht nochmal "alles" neu gemacht... Wozu schlafen...? ;-)
    Die 800se wird einfach nicht angezeigt... Hab auch schon die LAN Kabel getauscht...
    Gut, ich kann ja auf beide Boxen zugreifen weil ich sie manuell gemountet habe und somit kein Problem...
    Mich stört es nur das sie im Netzwerkbroser nicht angezeigt wird...


    Grüße an alle...