Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Telnet Eintrag

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen was folgendes bedeudet:


    root@dm7080:~# [6ndf -m > /tmp/meminfo.dcc; echo ">>> DONE <<<";
    >>> DONE <<<
    root@dm7080:~# [6n


    Das erscheint im DCC im Telnetfenster...
    Hintergrund ist das gestern meine 7080 nicht mehr gebootet hat nach einem Neustart... Es ging nur bis
    zum halben Balken und danach Zahnräder...
    Hab danach neu installiert und nun läuft sie wieder...


    Grüße an alle...

  • Das sind nur Log-Ausgaben von DCC. Genauer gesagt sind das die Befehle, mit denen DCC ausliest, wie voll der Flash und die Festplatte sind.

  • Danke dir...
    Da bin ich ja beruhigt das es nix schlimmes ist... War aber trotzdem komisch...
    Ich hatte nix installiert, einfach nur ein Neustart... Wenn ich versuche das Backup
    über Internet oder Dbackup einzuspielen das gleiche Theater...
    Werd mich mal mit dem loggen beschäftigen... Eventuell kann ich dann mal mitloggen (Wenns mal wieder passiert...)
    Nun flash ich erstmal neu...


    Grüße an alle...

  • @ nesto


    wie lange hattest du denn gewartet? Wenn in etc/auto.nas oder auto.network oder etc/enigma2/automount.xml (je nachdem du gemountet hast) ein Eintrag von einen Netzwerk drin steht oder Fehlerhaft ist, und das Netzwerk nicht erreichbar ist, kann es schonmal 20 Minuten dauern bis die Box (auch die DM7080) komplett hoch gefahren ist. Es wird dann nämlich das gesamte Netzwerk durchsucht und das kann dauern. Also wirklich einfach mal 20-30 Minuten warten und dann, wenn sie tatsächlich hochgefahren ist, nachschauen ob es daran liegt. Sollte sie jedoch auch nach dieser Zeit nicht hoch fahren, kommst dann meist um Neu flashen nicht herum. (es gibt zwar noch andere Möglichkeiten, das würde aber hier zu weit führen)

  • ...das mit der Wartezeit beim booten kenne ich von Anfang an... Hat sich aber seit Mitte des Jahres deutlich verbessert...
    Hab nun neu geflasht und eingerichtet und werd weiter beobachten...


    Grüße an alle...