Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Partnerbox Plugin Probleme

  • Hallo zusammen...
    Nach langer Zeit muß ich nun auch mal wieder eine Frage in die Runde schmeißen...
    Box 1 800seV2 Merlin Wohnzimmer
    Box 2 800se Merlin Schlafzimmer


    Ich habe im Schlafzimmer das Partner Box Plugin eingerichtet....
    Die Box 1 ist mit Squeeze Out vergrößert... Sie hängt an einem neuen Fritz Repeater...
    Verbindung ist tadellos...
    Nach dem einrichten funktioniert das Plugin über das Partner Box Buget...
    Nach zwei Stunden wieder nicht... Mit der roten Taste (Umschalten) fülle ich den EPG Catch...
    Danach get es wieder HD (ARD, ZDF usw) und SD ...
    Nachts ist die Box im Idle Modus, morgens geht es wieder nicht...
    Geht, geht nicht, ... Im Netwerk ist auch immer alles sauber... Verbindung ist Top... Streamen über Mediaportal
    ist immer möglich...


    Hat jemand ähnliches erlebt?


    Grüße an alle...

  • Ich verstehe das noch nicht ganz: nutzt ihr das Plugin zum streamen oder habt ihr die Partnerbox-Bouquets in die Serviceliste eingefügt? Falls letzteres (welches ihr nutzen solltet), gab es dafür vor Wochen einen Fix in Enigma2. Ich hab den durchgängig getestet gehabt, und bei mir gab es da keine Probleme.
    Was genau bedeutet denn: morgens geht es nicht? Kommt einfach kein Bild? Ist die Partnerbox denn an? Dort läuft kein epgrefresh oder sowas?
    Habt ihr die Möglichkeit, das alles mit mitzuloggen? Ansonsten wird es schwer werden einen möglichen Fehler zu finden.

  • Hallo zusammen,
    ich als Laie hab mich mal mit der Log Datei versucht...
    Also ich gehe (Schlafzimmer Box) im Blue Panel auf Partner Box Remote Player, danach zeigt er mir die Bouquets an...
    Die Box im Wohnzimmer ist entweder aus oder im Idle Modus... Das spielt aber keine Rolle denk ich...


    Vorhin habe ich versucht im Schlafzimmer über "Stream current Service from Partnerbox" zu starten...
    Ein Bouquet ist in der Kanalliste eingefügt... Das hat funktioniert... Da war die Box in der Wohnstube aus...
    Wenn Sie angeschaltet ist geht es nicht...
    Ich hoffe man kann in der Log etwas sehen ???
    Achso... EPGREFRESH läuft auf beiden Boxen...


    Grüße an alle...

    Dateien

    • 01.jpg

      (76,01 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02.jpg

      (36,18 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 03.jpg

      (47,15 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 04.jpg

      (51,66 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • debug.log

      (99,89 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    DM900 UHD Merlin4 OE2.5 (Kein GP)
    DM900 UHD Merlin4 OE2.5 (Kein GP)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nesto ()

  • Irgendwie machst du da was doppelt gemoppelt.
    Du hast einmal zwei Partnerbox-Bouquets hinzugefügt ("Sky Film Stube (Stube) (TV)" und "Sky Sport Stube (Stube) (TV)") und dann gehst du auch noch über das Plugin rein. Du brauchst aber nur eins von beidem zu machen.


    Also entweder wählst du im RemoteTV Player einen lokalen Sender aus (nicht aus den "(Stube)" Bouquets) oder du gehst eben ganz normal über die Senderliste in die Partnerbox-Boquets (Bouquet + Taste ruft glaube ich direkt die Übersicht auf). :drbest: hat ja das zweite Vorgehen empfohlen, weil dann direkt von E2 abgespielt wird und nicht erst noch vom Plugin (das braucht man dann nur noch um die Bouquets einzufügen).

  • Jeep... Doppelt gemoppelt...
    Okay, hab nun nochmals alle Bouquets gelöscht und mir zwei neue
    von der Stube geholt... Also praktisch ganz normal über die Bouquetlisten Einstellungen
    Partner Box Bouquets hinzugefügt...


    Ganz normal kann ich dann auch schauen und umschalten...


    Die Box in der Stube ist dann im Idle Modus - allso aus...


    Und so funktioniert es...? Dann muß ich gar nicht erst auf Remote TV Player...?


    Grüße an alle...

    Dateien

    • 01.jpg

      (21,34 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02.jpg

      (45,24 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    DM900 UHD Merlin4 OE2.5 (Kein GP)
    DM900 UHD Merlin4 OE2.5 (Kein GP)

  • genau. den remote tv player brauchst du gar nicht mehr. du kannst direkt aus der serviceliste die sender streamen. extrem komfortabel. meine 7020HD hat nur so sender. das ist luxus pur ;-)

  • Jeep... So funktioniert es... Nur mit den HD Sendern (ausser HD+) ruckelt es am Abend... Tagsüber geht es tadellos...
    Ich denke das dies über Wlan normal ist so wie ich die anderen Threads hier gelesen habe...
    Aber das ist nicht so schlimm, das fällt im Schlafzimmer nicht auf auf dem kleinen Fernseher ob HD oder SD...


    Was ist eigentlich mit "Stream current Service from Partnerbox" gemeint...?


    Grüße an alle...

  • Aaahh... Danke allen für die Komunikaton... Nun läuft alles... Vieleicht noch ein Tip...
    Ich habe im Schlafzimmer den Fritz Repeater so eingestellt das er nicht über neue Wlan Geräte
    komunizieren kann... Irgendwie hat er immer Verbindungen zu unseren Handys und anderen Geräten
    aufgenommen... Nun ist er nur mit der FritzBox per Wlan verbunden... Danach hatte ich gestern
    Abend auch keine Ruckler mehr beim HD...
    Passt nun alles... :-)


    Grüße an alle...

  • Hallo zusammen... Hier mal ein kurzer Nachtrag zur Info...
    Da ich im Schlafzimmer auf der Client Box abends (ab 20:00 Uhr) immer noch Probleme hatte...
    Als wenn jemand das Wlan abschalten würde... Das war Wahnsinn...
    Komischerweise ging es dann ab 23:00 Uhr wieder...
    Nun hab ich letzten Donnerstag im EPGFRESH der Serverbox die Zeiten für die Aktualiesierungen geändert...
    Früheste Aktualiesierung startet nun 02:30 Uhr... (vorher 20:00 Uhr)
    Seitdem hab ich nun keine Probleme mehr... Nun läufts...


    Grüße an alle...

  • Hallo,
    habe auch ein "ruckler" Problem mit dem Partnerbox Plugin.
    Gestreamt wird von einer DM8000(2xSat Tuner) auf eine DM800.
    Wenn ich über den "Remote TV Player" streame funktioniert es ruckelfrei.
    Nehme ich die bessere bevorzugte Variante über die Bouquets dann ruckelt der Stream auf der DM800 wie wild.
    Netzwerk ist über LAN Kabel hergestellt.
    An was kann das liegen?

  • Wieso hast du den nun ein Eingangsposting im DMM Board abgeändert? Nun ist es eine DM8000 vorher war es ein Xtrend :evil: Dir ist aber schon klar das man sich da irgendwie verars.ht vorkommen kann, was zum Schluß dazu führen kann das keiner dir Hilfe gibt :nono:

  • Kein Plan, vielleicht geht das mit der DM800 nicht so gut mit dem Bouquet-Streamen, dort wird eine andere Technik/Progrmmierung eingesetzt wie ich das mit dem Plugin mache.
    Also da kann ich nix zu sagen oder empfehlen, die DM800 ist auch vom Prozessor her die schwächste aller HD-Boxen von DMM, vielleicht reicht da einfach die Power nicht.

  • Kein Plan, vielleicht geht das mit der DM800 nicht so gut mit dem Bouquet-Streamen, dort wird eine andere Technik/Progrmmierung eingesetzt wie ich das mit dem Plugin mache.
    Also da kann ich nix zu sagen oder empfehlen, die DM800 ist auch vom Prozessor her die schwächste aller HD-Boxen von DMM, vielleicht reicht da einfach die Power nicht.


    Wenn die Power nicht reicht warum gehts dann im "Remote TV Player" ?
    Streamen auf und vom NAS in HD funktioniert auch ohne jeden ruckler.
    Gibts hier vieleicht jemanden der das Plugin mit der DM800 nutzt?


  • Wieso hast du den nun ein Eingangsposting im DMM Board abgeändert? Nun ist es eine DM8000 vorher war es ein Xtrend :evil: Dir ist aber schon klar das man sich da irgendwie verars.ht vorkommen kann, was zum Schluß dazu führen kann das keiner dir Hilfe gibt :nono:


    Weil man dort nur Dreambox hören möchte, alles andere verstößt gegen die Boardregeln.

  • Wie schon geschrieben: Bouquet-Streaming verwendet einen ganz anderen Source Code als ich im Plugin.
    Und das hat alles nix mit Streaming von der NAS zu tun, das ist ein ganz anderes Thema. Das ist eine Datei über Netzwerk abspielen, das ist nicht streamen.
    Wie dem auch sei: es kann durch aus sein, dass das mit der alten DM800 nicht geht.

  • Hallo,
    ich möchte von der 7080HD (Wohnzimmer) auf die 7020HD (Schlafzimmer) streamen. Wenn ich auf der 7020HD versuche ein Bouquet hinzuzufügen bekomme ich eine Fehlermeldung.
    Was mache ich falsch ? Der umgekehrte Weg ist kein Problem.

  • Ich habe eine Dreambox und eine VU+ Box. Ich habe festgestellt, dass das Partnerbox - Plugin leider nicht bei unterschiedlichen Herstellern funktioniert. Ich bekam nur eine MiniTV -Bild an der DM900. Geht das generell nicht?