Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Red Button Keine Aufnahme...

  • ja, für die dm500hdv2 gilt das auch. aber weiss nicht, ob ich das noch diese woche mache. bin momentan beruflich ziemlich am limit.

  • Ja, nur deswegen hatte ich das GP3. Ich hatte auch schon Mal vor ein paar Monaten hier
    im Board angefragt,



    aber es hat mir niemand so klar antworten können. Nun habe ich ja, danke Euch, eine Lösung.


    Ich nutze ein "reverse-engineertes" Multiquickbutton VU => Dreambox. Allerdings geht red-kurz nur, solange sich nicht hbbtv dazwischenklinkt. Also im Klartext: Sender ohne HBBTV = Red Definitiond es MQB greift, Sender mit HBBTV: HBBTV wird geladen.


    BTW, falls niemand was dagegen hat, mach ich gerne ein IPK aus dem aktuellen MQB und stelle es zur Verfügung.

  • Ähm, das quickbutton von doc bietet die möglichkeit hbbtv auf rot zu übersteuern.

  • Rot kurz kann von mir aus auch hbbtv bleiben, da ich die aufnahme funktion auf rot-lang gelegt hab. Wichtig für mich sind auch die anderen Tasten, wie z.B. radio kurz und radio lang. radio kurz ist bei mir radio und radio lang ist internet-radio. Finde ich halt sehr praktisch. Mittlerweile muss ich aber eingestehen, dass das jetzt schon gar nichts mehr groß mit dem Thread zu tun hat.

    DM900UHD - Merln OE 2.5 mit GP3
    DM800se V1 und DM500HD V1 (mit USB-Mod) - Merlin OE 2.0 mit GP3

  • Daran werde ich ganz sicher nichts ändern. Wer alle tasten umbelegen will, soll das multizeigs verwenden. Aber auf schwerkraft kommt sowas nicht

  • hab grad mal die sourcen angeschaut. also zumindest der red button sollte im plugin für die dm7020hdv2 und dm800sev2 aktiviert werden. was steht bei diesen beiden boxen in /proc/stb/info/model?


    Hallo Dre,


    hast du schon mal etwas Zeit gefunden, um die Taste "kurz rot" bei den V2 Boxen zu aktivieren?


    Gruße
    Mike

  • Ja, aber dort hats noch ein problem gegeben. Dann hab ichs vergessen und somit ist es immer noch nicht auf schwerkraft.

  • Kein Problem!
    Es ist halt so ein "i-Tüpfelchen" wenn man auf "kurz rot" zum Beispiel " Einfach EPG" legen kann.
    So habe ich es bei meiner DM8000 und es ist eine schöne Sache.
    Und bei den V2 Boxen muss man dann ja auch nichts mehr "verbiegen", weil die Taste ja frei ist.

  • es gibt das noch ein problem, deshalb ist da nix auf schwerkraft. und ich hatte auch nie wirklich zeit mich damit zu befassen.

  • ich hab das update heute morgen auf schwerkraft eingecheckt.