Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Red Button Keine Aufnahme...

  • Hallo zusammen,


    wenn ich eine sofort Aufnahme starten möchte (Rot) erschein immer das HBTV...
    ich möchte gern die sofort Aufnahne auf den Red Button legen...
    Leider kann ich nur die Dinge ändern die auch im Addon Manager verfügbar sind...


    Ich habe auch nicht die Möglichkeit kurz oder lang drücken zu ändern...


    Kann jemand helfen?


    Grüße an alle...

  • Geht mal ins Setup des Quickbutton Plugins.


    siehe auch unser Wiki:

    Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD, DM920ultraHD, Dreambox One UltraHD

    In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

  • Hallo,
    ja, genau das meinte ich...
    Hab mir das Wiki heute morgen schon mehrfach angesehen... Nur bei mir
    hab ich diese Einstellungen mit dem HBTV nicht...


    Und eigentlich ist ja der Red Button der Record Button (Aufnahme)...


    Gibt es vieleicht ein anderes Quickbutton zum instalieren was ich übersehen habe...


    Grüße an alle...

  • Und jetzt sollen wir alle raten, welche Box usw du hast ??? :)


    Edith: 800sev2 stimmt ? (gerade gesehen)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    Synology DiskStation

  • Ja, mein Fehler, Tunnelblick auf das Profil... :) :) :)
    Ich nutze die neue Fb an der v2 und die Recordtaste.
    Ob das ohne andere keymap klappen kann, weiß ich auch nicht. :think:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    Synology DiskStation

  • Hmmm... Das wirds wohl sein...
    Leider hab ich die FB nicht mehr...
    Mal schauen... Irgend einen Weg wirds schon geben...


    Grüße an alle...

  • über die keymap sollte es funktionieren du willst es so haben wie bei enigma 1 oder die ersten e2 boxen?
    warum hast du die andere fernbedienung nicht mehr und welche hast du jetzt?

  • Genau, das meinte ich...
    Man hat da nicht diese Auswahlmöglichkeiten wie es im Wiki steht...


    (Drehscheibe Deutschland... Schau ich auch grad... :-) )


    Grüße an alle...

  • Nutze mal die erweiterte Boardsuche nach " keymap.xml ".
    Da wirst du bestimmt fündig. ;)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    Synology DiskStation

  • Sooooo....
    Also ich hab nun mal die Keymap geändert...
    Zeile 505 (HbbtvActions) von RED auf YELLOW geändert...
    Zumindest funktioniert nun die sofort Aufnahme mit dem RED Button...
    ...und bei Gelb springt der HbbTV an...


    Sicherlich muß ich das wieder ändern wenn ich die Box neu flashe...???


    Grüße an alle...

  • Da gibt es das das systemplugin keymapmanager.
    Vielleicht hilft dir das weiter.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    Synology DiskStation

  • dazu musst du nur die keymap umbenennen und den keymapmanager installieren, in den einstellungen auswählen und denn bleibt es so, auch beim update, nutze das seit jahren!

  • Das Plugin QuickButton ist so gebaut, dass man auf Boxen die im Image bereits HbbTV haben, den roten Button umbelegen kann.
    Auf den kleinen Boxen ist ja ohne Flasherweiterung kein Platz und somit im Code diese Möglichkeit disabled.

    Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD, DM920ultraHD, Dreambox One UltraHD

    In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

  • das sollte irgendwie auch überdacht werden, da durch flodder oder flashexpander, ja durchaus das image erweitert werden kann, wenigstens wie man diese funktionen an/ausschalten kann wäre doch hilfreich, wenn man das über das plugin schalten könnte wäre es noch besser, als kleine anregung

  • So richtig sinnvoll ist das irgendwie nicht, denn warum sollte man bei den großen Boxen die red button - Funktion ändern ?
    Deren Fernbedienungen haben einen separaten Aufnahmeknopf. :think:


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    Synology DiskStation