Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin-Image-Funktionen auf DMM-Source Code Stand >= 3.2

  • Im Image vorhanden: nächstes Update


    Neu: Extended Zap


    In den Merlin-Einstellungen kann neu Extended Zap aktiviert werden. Dabei wird bei der Eingabe einer Kanalnummer der Sender und das Bouquet des Senders angezeigt.

  • Im Image vorhanden: nächstes Update


    Neu: Extended Zap (erweiterte Funktionalität


    In den Merlin-Einstellungen kann neu Extended Zap aktiviert werden. Dabei wird bei der Eingabe einer Kanalnummer der Sender und das Bouquet des Senders angezeigt. Neu wird auch noch die laufende Sendung sowie das Picon (100x60) angezeigt. Ausserdem ist es möglich mit den Tasten < und > (neben der 0) während der Eingabe der Sendernummer den vorherigen / nächsten Kanal anzuwählen.


    EDIT: neu wird auch noch ein Fortschrittsbalken angezeigt

  • Die Option " Kurze Dateinamen " ist ja schon lange im e2 enthalten:


    screenshot.jpg


    Zusätzlich (bei kurzen Dateinamen) gibt es im Merlin³ > Merlin Einstellungen die Option " Datum hinten " und seit heute " Ohne Datum ":


    screenshot2.jpg


    Was ist der Sinn der Sache ?


    " Datum hinten " sorgt dafür, dass auf einem SmartTV ohne eigene Dreambox die alphabetische Sortierung der Aufnahmen bei upnp/dlna greift :)


    " Ohne Datum " ist hilfreich, wenn man xbmc, Raspbmc, oder OpenElec nutzt und seine Filmsammlung mit Covers und Info versehen möchte.
    Der Standard-Scraper vom xbmc findet leider keine TMD-Info, wenn ein Datum im Filename vorkommt.


    screenshot000.jpg


    Mit der neuen Merlin Option gemachte Aufnahmen, werden autom. erkannt, ohne den Suchbegriff jedesmal von Hand zu ändern. :)


    screenshot001.jpg


    Umbenennen per Script kam nicht in Frage, weil alle Filme schon in die videoDB aufgenommen wurden.
    Nebenwirkungen gibt es bisher keine. ;)


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar

    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    Synology DiskStation

  • In der Kanalliste kann bei "Alle", "Satelliten" und "Anbieter" angezeigt werden, welcher Sender sich in einem Bouquet befindet. Dieses feature kann unter Einstellungen --> Merlin --> Kanallisten Anzeige Einstellungen aktiviert werden.


    Alle.png