Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[E2 Plugin] YTTrailer

  • Da ich neuerdings mit den Filmen nicht mehr so gut vertraut bin, seitdem ich keine Cinema mehr lese, und ich im EPG also nur noch auf Einträge stoße, von denen ich überiwegend noch nie was gehört habe (man wird halt älter....), habe ich mir schnell ein Plugin geschrieben, wo man aus der EPG-Selection oder EventView den Trailer für den aktuellen Eintrag anschauen kann.


    Die Steuerung ist sehr simpel: Markiert in der EPG-Selection einen Film (oder ihr befindet Euch in der EventView), und drückt eine der Tasten:


    TV: Es wird nach Trailern gesucht und der erst gefundene wird automatisch abgespielt
    Radio: Eine Liste mit der gefundenen Trailer geht auf, einen auswählen und mit "OK" abspielen
    TEXT: Config


    Auf Sky Cinema beispielsweise wurden bei mir so ziemlich alle Trailer zu den Einträgen gefunden, aber es kann auch vorkommen, dass das Suchergebnis nix mit dem aktuellen Filmeintrag zu tun hat.


    Zu finden in enigma2-plugins auf Schwerkraft, auf den Online-Feeds von DMM oder auf unseren Merlin-Feeds...


    Viel Spass damit, wers denn gebrauchen kann.
    Dr.Best

    Dateien

    • 1.jpg

      (302,47 kB, 973 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (245,88 kB, 964 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (106,57 kB, 925 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (398,33 kB, 918 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :schland:

  • Gutes Plugin, Danke für die Entwicklung, auf was für gute Ideen Du immer kommst.


    Frage: Könnte man dies auch einsetzen für Filme auf NAS und Festplatte?


    Gruss mn2000

  • Zitat

    Original von mn2000
    Frage: Könnte man dies auch einsetzen für Filme auf NAS und Festplatte?


    Weißt Du denn nicht, was für Filme Du aufgenommen hast? :tongue:
    In der Movieliste gehst Du einfach auf EventView, sprich Film markieren, Info drücken, und dann "TV" oder "Radio"...das müsste funktionieren, auch wenn ich das nicht getestet habe, da ich eine "normale" Movieliste ja nicht mehr im Einsatz habe.

  • Danke Dir für die schnelle Antwort.


    Die aufgenommenen Filme die schon, aber habe X Filme auf dem NAS liegen (da warte ich noch auf dein Update von VideoDB), da sehe ich zur Zeit nur den Titel, und der sagt nicht immer was aus.


    Gruss mn2000

  • :topok:


    Besten Dank! Super Sache!! Klappt auf Sky ziemlich gut. Ab und zu fehlt bei einem Trailer der Ton, aber da kannst du ja nix für.


    Die Idee von mn2000 finde ich auch nicht verkehrt. Du hast es doch auch bestimmt schon in deiner videodb Version eingebaut, oder? :biggrins:

  • schicke Sache


    Funktioniert sehr gut :topok:

    DM7080 SSCC 2TB an 46" LED
    DM920UHD FBC + CC 2TB an 65" OLED

    DM920UHD FBC + CC 2TB an 55" LED 3D
    DS212J 2x3TB+DX213 2x3TB, DS214-Play 2x4TB, Qnap212P 2x3TB

  • Ich habs gestern gefixt und auf Schwerkraft eingecheckt. Am WE machen wir ein Update von unseren Feeds, dann wird das automatisch aktualisiert. Ansonsten einfach auf dreamboxupdate schauen, ob DMM das schon gebaut hat für die entsprechende Box und per Hand installieren, wenn Du nicht warten willst.

  • Hi


    Für eilige gibt es das auf dreamboxupdate.com - einfach runterladen, nach /tmp schubbsen und entweder per telnet oder mit dem Dream-Explorer installieren... (gibt noch mehr Möglichkeiten zum installieren...)

  • Hier für die einfache Installation über den Browser am PC.


    Bei mir funktioniert es.


    Benötigte Paketadresse in Browaser kopieren und IPMYDREAM durch IP der Dream im LAN ersetzen! =)


    Code
    1. http://IPMYDREAM/ipkg?command=install&package=http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm500hd/experimental/dm500hd/enigma2-plugin-extensions-yttrailer_experimental-git20110807-r0_dm500hd.ipk
    2. http://IPMYDREAM/ipkg?command=install&package=http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm8000/experimental/enigma2-plugin-extensions-yttrailer_experimental-git20110807-r0_dm500hd.ipk
    3. http://IPMYDREAM/ipkg?command=install&package=http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm800se/experimental/enigma2-plugin-extensions-yttrailer_experimental-git20110807-r0_dm500hd.ipk
    4. http://IPMYDREAM/ipkg?command=install&package=http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.6/dm800/experimental/enigma2-plugin-extensions-yttrailer_experimental-git20110807-r0_dm500hd.ipk
  • Also bei aller Mühe die ihr euch macht (Respekt) habe ich doch noch was zu bemängeln.
    Es gibt mindestens 2 Plugins die momentan gar nicht funktionieren...Yttrailer und mytube.
    Zumindest die Plugins, die Probleme machen könnte man auch gleich in die Feeds eintragen.
    Es gibt bestimmt User die es komfortabel haben möchten, weil sie z.B. keine Kenntnisse mit dem Aufspielen über PC haben.


    Das wäre super, wenn die fehlehaften Plugins möglichst zeitnah ersetzt wären und nicht Wochen nach sich ziehen


    Ansonsten Top Arbeit... Danke.