Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Unterkanalfunktion Sky Sport HD Sender

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine Möglichkeit um die Unterkanalfunktion bei dem Sender „Sky Sport Bundesliga HD“ zu aktivieren.

    Oder anders gesagt funktioniert bei „ Sky Sport Bundesliga HD“ nicht die Grüne Taste um auf die anderen Bundesligasender zu kommen.


    Ab Sky Sport Bundesliga 1 HD funktioniert es.


    Ich komme auch nicht von z.B. Sky Sport Mix HD oder Sky Sport Top Event HD auf die Sky Sport HD Kanäle.

    Wenn ich wieder direkt auf Sky Sport 1 HD schalte, funktionieren die Unterkanäle wie sie sollen.


    Ist das über virtsubmapping möglich, was ich vor habe?


    Ich habe es heute Nachmittag bei der Bundesliga probiert, aber leider ohne Erfolg.


    Vielleicht hat jemand einen Tip oder ein Beispiel für mich.


    Gruß

    Mike

  • Danke schon mal für deine schnelle Antwort und den Link.


    Ich habe auch schon verschiedenes ausprobiert.


    SKY SPORT BUNDESLIGA HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA 0 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA 11 HD


    Nach jeder Änderung auch Gui Neustart durchgeführt und Rechte auf 644 „gesetzt“.

    Nur leider noch ohne Erfolg.

  • Ich habe jetzt bei der Bundesliga weiter verschiedenes ausprobiert.

    Doch leider hat nichts funktioniert.

    Ich habe es auch mit der alten Unterkanalerkennung probiert (unter System / Anpassen).


    Sky Sport Bundesliga HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA 0 HD

    Sky Sport Bundesliga HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA 11 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA 0 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA 11 HD

    Sky Sport Bundesliga 0 HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA HD

    Sky Sport Bundesliga 11 HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 0 HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 11 HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA HD


    Die Sender haben ja auch die Network ID 133.

    Und diese Sender sollten ja eigentlich gehen.


    Vielleicht weiß jemand noch irgend etwas?

  • Das geht normal auch ohne die Datei ,das wird automatisch erkannt wenn du auf Bundesliga 1 ,2 oder... schaltest und auf den anderen wird gerade gesendet.

    Ja Bundesliga ohne die 1 ist nicht dabei ,da geht das nicht ,da musst dann die virtsubmapping.txt nutzen und kannst diese auch noch anpassen bis zu einem bestimmten Grad .

    So wie du das aber machst ist das falsch ,


    hiermit wird es gehen ;)


    SKY SPORT BUNDESLIGA HD -->> BULI 1 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 1 HD -->> BULI 2 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 2 HD -->> BULI 3 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 3 HD -->> BULI 4 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 4 HD -->> BULI 5 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 5 HD -->> BULI 6 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 6 HD -->> BULI 7 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 7 HD -->> BULI 8 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 8 HD -->> BULI 9 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 9 HD -->> BULI 10 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 10 HD -->> BULI 11 HD

    SKY SPORT PREMIER LEAGUE HD -->> BULI 12 HD

  • Leider geht es mit deinem Beispiel auch nicht.

    Ich habe es dann noch einmal so probiert:


    SKY SPORT BUNDESLIGA HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA 1 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 1 HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA 2 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 2 HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA 3 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 3 HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA 4 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 4 HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA 5 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 5 HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA 6 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 6 HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA 7 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 7 HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA 8 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 8 HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA 9 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 9 HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA 10 HD

    SKY SPORT BUNDESLIGA 10 HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA 11 HD

    SKY SPORT PREMIER LEAGUE HD -->> SKY SPORT BUNDESLIGA 12 HD


    Und das funktioniert auch nicht.


    Nach jeder Änderung auch GUI Neustart durchgeführt und Rechte auf 644 „gesetzt“.

    Auch habe ich das mit und ohne der alten Unterkanalerkennung probiert (unter System / Anpassen).

    Bearbeitet habe ich die Datei mit "DCC".


    Ab Buli 1 funktioniert es ja wie es soll, nur halt nicht mit Buli (ohne Zahl).

  • Da ich es selbst für jemanden so erstellt hab und hier auch selbst getestet ,sag ich dir das es so geht.

    Wenn es also bei dir nicht geht machst du was falsch mehr kann ich dir da nicht sagen ,außer dir anhand von Screenshots beweisen das es geht.

    Und wie schon gesagt bei Buli mit den Zahlen geht es auch ohne diese map Datei ,das macht das System selber ,beim Buli ohne Zahl klappt das nur wenn du die halt mappst und das geht mit meinem Beispiel zu 100%.

    Dateien

    • 1.png

      (565,85 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.png

      (375,14 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.png

      (287,57 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Und hier hab ich diese Datei auch mal noch erweitert für Sky Sport Austria HD wo die 7 als Subkanäle behandelt werden und für Sky Sport ...HD wo alle 16 Sky Sport Sender als Subkanäle gehen wenn auf den Kanälen gerade etwas läuft.

    Siehe auch Screenshot.

  • Danke für deine Mühe und für die Datei zum gegen testen.

    Es funktioniert auch nicht.

    Aber ich weiß dank deiner Hilfe, wie die Datei auszusehen hat, und das der Fehler in meinem System liegen muss.

    Ich werde Merlin noch mal neu flashen.

    Vielen Dank noch einmal.

    Mike


    EDIT:


    Sky Sport Austria HD funktioniert aber doch auch ohne das mappen.