Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

WebIf und Firefox (TLS 1.2)

  • Hi,

    seit kurzem habe ich Probleme mit dem WebIf meiner 7020HD (Merlin 3).

    Zuerst konnte ich im Firefox nicht mehr die EPG's der einzelnen Sender aufrufen (zum Timer programmieren).

    Daraifhin habe ich das WebIf über HTTPS aufgerufen. Damit ging das EPG aufrufen dann.


    Nach einem Update des Firefoxes (ich weiss nicht genau wann) kann ich jetzt das WebIf nicht mehr aufrufen, da Firefox mindesten TLS 1.2 verlangt.


    Jetzt stehe ich da. Hat jemand eine Idee, wie ich das WebIf inclusive EPG wieder aufrufen kann?


    (Über Edge und Chrome geht es auch nicht - mit HTTPS geht das WebIf gar nicht, mit HTTP geht das EPG nicht)


    MfG

  • Der einzige Unterschied ist eigentlich, dass EPG in einem eigenen PopUp geöffnet wird. Hast du den PopUp-Blocker so eingestellt, dass es erlaubt ist? Also ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Bei mir geht das alles. Sonst mal in den DevTools schauen, ob ein Fehler angezeigt wird. Es könnte auch ein AdBlocker was kaputt machen.


    Kannst ja mal versuchen das xml direkt aufzurufen:

    Code
    1. <ip-der-box>/web/epgservice?sRef=1%3A0%3A19%3A283D%3A3FB%3A1%3AC00000%3A0%3A0%3A0%3A


    Das ist die Service Reference von Das Erste HD auf Astra.

  • Sorry, ich habe da wohl nicht richtig geschaut.

    Ich habe jetzt eine komplett neue und nackte Windows 10 mal getestet (direkt nach der Installation).

    Da funktioniert es, wie es soll.


    Aber bei meiner Standard Windows Installation geht es nicht. Bei keinem der Browser. Es wird bei HTTPS noch nicht einmal gefragt, ob es eine Ausnahme geben soll.

    Es muss eine Windows Einstellung sein ... da muss ich dann mal suchen.


    Am WebIf und am Merlin liegt es wohl nicht.


    Solltet Ihr aber trotzdem eine Idee haben ...

  • Bei Kabel musst du C00000 durch FFFF0000 ersetzen. Am einfachsten geht es wohl, wenn du die DevTools (F12) öffnest und dann mal schaust. Das WebIF läuft über http, ausser, wenn du https in den Einstellung aktivierst.

  • Hi,

    ich habe es irgendwie wieder hinbekommen.


    mit HTTP geht zwar immer noch nicht das EPG, aber ich kann jetzt wieder das WebIF mit HTTPS aufrufen und da geht das EPG.

    Es lag am AVAST. Ich habe da das HTTPS-Scanning deaktiviert und dann im Firefox (und danach auch im AVAST) die Seite mit dem WebIf als Ausnahme deklariert.


    Danach das HTTPS-Scanning wieder aktiviert und gut ist.


    Komisch ist nur, dass das EPG als Popup nicht über HTTP geht. Habe auch da Ausnahmen vereinbart ... naja.


    Vielleicht benötige ich ja auch für meine 7020HDv2 mal ein neues Merlin ... :D:D:D:D:D Das Merlin 3 ist ja doch schon ein paar Tage alt.


    MfG