Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

NAS verbindet sich nicht mit 920 HD (NFS Share)

  • Hallo ZUsammen,

    ich probiere schon seit Stunden eine Verbindung über NFS Share von der 920 zum NAS - klappt einfach nicht.


    Habe es über den Netzwerkbrowser versucht und er zeigt mir da auch einen grüne Weltkugel an (siehe Bild)

    SShot.JPG


    Wenn ich jetzt über den TC zb dann auf /media/Daten/ draufklicke dann öffnet sich das verzeichnis nicht - es existiert nicht.


    In der automaunt ist auch alles eingetragen

    Habt Ihr nee Idee wo es hängt? Der Eintrag erfolgt doch in der "automount" datei oder?


    Über ne Rückinfo herzlichen Dank.


    Gruss

  • Moin, automoubt ist nicht Richtig, bei mir wird es mit dem NetzwerkBrowser in der /etc/fstab abgelegt.

    Bei mir in der fstab sieht der der Eintrag für ein QNap so aus:

    • 192.168.1.100:/Video /media/Video nfs x-systemd.automount,retrans=1,tcp,noauto,wsize=8192,x-systemd.idle-timeout=60,retry=0,nolock,rw,x-systemd.device-timeout=15,timeo=2,x-systemd.mount-timeout=15,rsize=8192,soft,nofail 0 0