Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

VideoDB/VideoDB-Suite - offtopic aus Thread zur Video-DB

  • Wenn es nicht anders geht

    Ich habe die 5 Folgen halt mit der Hand in die Datenbank eingetragen geht auch außer die Episoden Bilder muß nur die Größe noch anpassen

    Hand Arbeit.jpg

  • Luckydog


    Bei Filmen geht das genau so. Da gibt es nur das Problem, dass man die Crew und die Studios nicht eintragen kann. Jedenfalls klappt das bei mir nicht. -> Absturz der Suite.

    Da im Moment ja mal wieder "500: Internal Server Error" aktuell ist (ging zwischendurch ja mal füe ein paar Tage/Wochen) bin ich auch wieder mit der Suite am Werkeln.

    --
    Gruß,
    Nordberg


    ______________

    3 x dm820; OS 2.2
    DreamboxOS: 4.3.0r22-2016-11-22

    Image: Experimental 2016-08-10
    Frontprozessor: V3.0
    Webinterface: 1.7.5 | 1.9.0
    GP3.3: 0.86-r0.9
    ------------
    :2eek:

  • Luckydog


    Bei Filmen geht das genau so. Da gibt es nur das Problem, dass man die Crew und die Studios nicht eintragen kann. Jedenfalls klappt das bei mir nicht. -> Absturz der Suite.

    Da im Moment ja mal wieder "500: Internal Server Error" aktuell ist (ging zwischendurch ja mal füe ein paar Tage/Wochen) bin ich auch wieder mit der Suite am Werkeln.

    Könntest du bitte kurz erklären wie du bei Filmen vorgehst? Bei Serien kann man ja durch das Pluszeichen etwas hinzufügen, aber bei Filmen? Möchte den/die Filme schon bei Filmen haben und nicht unter Serien. Vielen Dank


    PS: laut dieser Aussage vom Ersteller geht es nämlich nicht.


    "Wichtig!

    Das Programm ist ein Reiner Editor/Streamer, es können zwar Serien, aber keine Filme selbst hinzugefügt werden!

    Vorhandene Filme können zu Serien verschoben werden.Bilder brauchen einfach nur reingezogen werden!"

  • Drama12


    EDIT:

    Ich habe bei mir auf meinen Boxen GP3.3 mit OS2.2 und der VideoDB-Version 2.6-r4.0 am werkeln.

    Ob das mit anderen VideoDB/VideoDB-Suite-Versionen auf älterne/neueren Boxen auch funktioniert, weiß ich nicht.

    __


    Also:

    Einfach ganz normal über das VideoDB-PlugIn auf der Box den Film auf TMDB suchen lassen. Der Film wird dann, unabhängig davon ob Fehler oder nicht, sofort in die DB-Filmliste geschrieben und kann dann, nach dem Starten der Suite, in "Editor -> Filme" gefunden und bearbeitet werden.


    Was geht:

    - Poster u. Hintergrundbilder (auf Rechner gespeicherte Bilder Drag & Drop in die Felder ziehen)

    - Filmtext (Copy & Paste)

    - Film umbenennen (bei Bedarf)

    - Genre (Auswahl mit "+"-Symbol; Mehrfachauswahl mit STRG+Click)

    - Datum (Einfach im Feld eintragen JJJJ-MM-TT)

    - TMDB ID (Einfach bei Bedarf eintragen, Nummer aus der URL)

    - Bewertung (Einfach bei Bedarf eintragen: 0.0 - 10.0, oder mit der Maus die Sterne anklicken)


    Was geht nicht (jedenfalls nicht bei mir mit Windows 10):

    - Crew

    - Studios


    EDIT:

    Funktioniert auch mit Filmen (Dokus, etc...), wenn nicht auf TMDB vorhanden, da der Name aus der Datei eingelesen wird.

    __


    Hoffe, ich habe alles.

    Have Phun...

    --
    Gruß,
    Nordberg


    ______________

    3 x dm820; OS 2.2
    DreamboxOS: 4.3.0r22-2016-11-22

    Image: Experimental 2016-08-10
    Frontprozessor: V3.0
    Webinterface: 1.7.5 | 1.9.0
    GP3.3: 0.86-r0.9
    ------------
    :2eek:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nordberg () aus folgendem Grund: 2x EDIT

  • Nordberg

    vielen Dank. hatte es zwischenzeitlich selbst rausgefunden. Schade das das Projekt damals nicht weiter entwickelt wurde. Laut I-net soll es noch eine v1.1 on der Suite geben, gefunden habe ich es aber leider nicht. Die Seite wo es so angegeben wurde, ist der Downloadlink nicht mehr erreichbar. War aber auch schon 2016. Finde die/das Plugin VideoDB immer noch sehr gut. Auch die VideoDB Suite zum bearbeiten, wenn auch eingeschränkt, geht ganz gut.


    Wünsche noch allen Frohe Ostern

  • Ich lese immer wieder Suite. Bei mir funktioniert die Suite schon seit Jahren nicht.

    Gibt es irgendeinen Trick oder bestimmte Service-Packs die installiert werden müssen?

  • MarkoP


    Startet nicht, oder was meinst Du mit "funktioniert... nicht"?

    --
    Gruß,
    Nordberg


    ______________

    3 x dm820; OS 2.2
    DreamboxOS: 4.3.0r22-2016-11-22

    Image: Experimental 2016-08-10
    Frontprozessor: V3.0
    Webinterface: 1.7.5 | 1.9.0
    GP3.3: 0.86-r0.9
    ------------
    :2eek:

  • MarkoP


    "Das Programm benötigt das .Net Framework v4.0 (Client) und eine Auflösung von mindestens 1156x685 ( Optimal 1156x768 )"


    bei mir läuft es auf Win10 64 sowie win11 64 Rechnern sehr gut. Habe bei der Installation aber die Standardpfade verwendet sowie das Net.Framework v4.0 nachinstalliert. Läuft eigentlich sehr gut.

  • Nordberg & Drama12

    Es startet aber es lässt sich keine Verbindung zur Datenbank aufbauen.


    Die Fehlermeldungen sind über die Jahre hinweg so unterschiedlich, dass ich sie nicht aufzählen kann.

    Angefangen hatte es mit einem Kompilierungsfehler, dann gab es eine Zeit in der zwar eine Verbindung hergestellt wurde, aber der Editor alles bis auf die Filminfo anzeigte.

    Aktuell unter Win11 64bit bekomme ich wieder gar keine Verbindung zur Datenbank, weder direkt auf dem NAS, noch auf dem eingehängten Pfad auf der Dreambox.

  • Soweit funktioniert das bei mir mit dem gemounteten Verzeichnis auf der Box auch.

    Doch wenn ich dann im Editor die Datenbank herunterladen will bekomme ich eine Fehlermeldung.


    Komme aber erst heute Abend an den Rechner wo die Suite drauf läuft. Dann füge ich die Fehlermeldung hier mit an.

  • Natürlich wird die Box als online angezeigt sonst würde ich nicht schreiben die Verbindung funktioniert.

    Und der Datenbankpfad ist auch erreichbar.

    Windowsfirewall nutze ich nicht (ist doch eh schrott), mein Internet Sicherheits Tool habe ich auch schon deaktiviert gehabt.


    Immer der gleiche nichts sagende Fehler.

  • Beitrag von koepi ()

    Dieser Beitrag wurde von ketschuss aus folgendem Grund gelöscht: offtopic im offtopic ().
  • Beitrag von MarkoP ()

    Dieser Beitrag wurde von ketschuss aus folgendem Grund gelöscht: offtopic im offtopic ().
  • Beitrag von koepi ()

    Dieser Beitrag wurde von ketschuss aus folgendem Grund gelöscht: offtopic im offtopic ().
  • Beitrag von MarkoP ()

    Dieser Beitrag wurde von ketschuss aus folgendem Grund gelöscht: offtopic im offtopic ().
  • "Windowsfirewall nutze ich nicht (ist doch eh schrott), mein Internet Sicherheits Tool habe ich auch schon deaktiviert"


    Ich weiß nicht wie du darauf kommst das die Windowsfirewall Schrott ist, aber du musst es ja wissen. Ich beschäftige mich schon über 20 Jahre mit Windowsrechner von Kunden und du kannst mir glauben, über 99 % der vermeintlichen Softwarefehler sind nicht am/im Pc zu finden sondern sitzen vor dem PC. Warum meinst du, das das Tool VideoDB Suite bei den meißten anstandslos funktioniert?


    Könnte wetten das es bei dir mit deinen ach so dollen "Sicherheitstool" zu tun hat. Welches genau verwendest du denn? Ich hätte dir angeboten mal per Fernwartung darauf zu schauen, aber mit solchen Aussagen von dir hat sich das erledigt. Ich bin jetzt raus. Sorry, dann musst du halt warten bis es hier eine Lösung für dich gibt