Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Plugin flashen

  • Hallo miteinander

    Da ja nun schon seit geraumer zeit auf der 820er Die gutemine plugins nicht mehr zu bekommen sind, frage ich mal höflich an, kann mann sich irgendwie das Dbackup sicherungs und flashplugin noch irgendwo in der letzten verfügbaren version so downloaden, das es bei einem selbst neu aufgesetzten Image vom eigenen PC aus nachinstalliert werden kann?

    Vielen Dank

  • Nein, und auch wenn, dann werden wir das nicht unterstützen. Aber gutemine hat bereits geschrieben, dass auf gutemine3-Feed alles verfügbar ist

  • Danke.

    Dre ,

    ja Leider nur in Englisch und für die 820er finde ich da nix.

    Habe mein merlin Image neu machen müssen und wollte mir das wieder nachinstallieren, ist wohl so nicht möglich.

    Schade, da ich mir erst noch ne 2te 820er fürn wohnwagen geholt habe.

    Schon wieder 2 Boxen holen mag ich auch nicht, das ist mir auf Dauer zu teuer.


    @ koepi

    Darüber bin auch ich schon gestolpert, kann jedoch meine komplett Backup images nicht Darüber flashen.

    " Not enough space"


  • Bin auch ganz Froh das alles wieder beim alten ist! Würde die gutemine Plugins wirklich vermissen.. Leider hat er auch eine Art von Machtsposition. Verstehe nicht warum DP das nicht selber anbietet… Gut, kein Barry-Allen aber dBackup , DreamFlash, HDMI IN wäre gut..

  • Beschäftigt euch mit der Box, man kann ein fullbackup im laufenden Betrieb in der Konsole erstellen, wurde sogar bereits mehrmals an mehreren Stellen beschrieben.

    Wenn sich ein Backup mangels Speicher nicht über das Web Interface flashen lässt, sollte man darüber nachdenken vor dem Erstellen des Backups den Flash aufzuräumen damit das Backup nicht zu groß wird.


    Btw.: die angesprochene Machtposition wird in diesem Fall nur von manchen gewährt - nicht von einer Person eingenommen. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied ;)

  • Fred Bogus Trumper

    Da stimme ich Dir zu 100% zu!

    Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD, DM920ultraHD, Dreambox One UltraHD

    In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy: