Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neues Merlin Image und picons 50x30 für die Kanallisten

  • Hallo Arki,


    Wenn ich das übersetze dann sagt das das aus:


    Versteh ich nicht sorry... bin dem englischen nicht so mächtig...

    Gruss


    Ps: habe in den Einstellungen Kanallisten picons aktiviert


    Hab ein Ordner erstellt in /User/Share/enigma2/ und da in den Ordner die 50x30 picons reinkopiert.. Neustart aber nix wird angezeigt 😩

  • du brauchst die kleinen Picons nicht mehr, die großen 220X132 werden vom System automatisch herunterskaliert, es wird automatisch ein symlink auf den Pfad wo Deine großen Picons liegen erstellt - z. B. auf /data/picon_220x132

    --------------------------------------------------------------------------------
    DM920, DM8000
    Panasonic TX-43CXW754
    Panasonic SC-ALL30+2x SC-ALL2
    Wavefrontier t55
    8°w, 4/5°w, 0,8°w, 4,8°e, 9°/10°e, 13°e, 16°e, 19°e, 23°e, 28°e
    Standort Wien
    -------------------------------------------------------------------------------

  • Ok danke..nur ich könnte wetten..ich habedasaktuelle 7080 image runtergeladen dann installiert..dann im Picon loader die Infobar picons geladen und installiert...unter einstellungen merlin kanallisten dann picons aktiviert..neustart aber keine picons da :-(


    wenn ich mich per ftp auf die box schalte ist aber ein symlink in /usr/share/enigma2/ picon_50x30


    komisch oder? Hab ich da nich was vergessen?


    frage2: ist das für die anderen images fürdie 800se bzw. 500 hd genauso?


    ich bin leider nicht mehr so im Thema und auch zeitlich eingeschränkt, deshalb bitte ich euch mir das kurz zu schildern...


    vielen herzlichen Dank

  • bitte nutzt das verzeichnis data für die Picons - dann funktioniert das auch.

    Auch die 7080 hat dieses Verzeichnis ;)


    Nein . die Änderung gilt nur für de OE2.5/2.6 images. Für die bieten wir ja auch nur offizell neue Picons im Piconloader an.

  • Ok jetzt...danke :topok:


    und bei der 800se oder die 500hd ( ich weiss man muss wg Speicher aufpassen) bleibt alles gleich..da habe ich die URL‘s angepasst unter /etc/opkg/ unddie piconloader.pydatei


    Wenn ich da dann aber im piconloader die blaue Taste drücke kommt ein xml Fehler :-(

    Hast du eine Ahnung auf die schnelle?

    Danke und Gruss

  • von was redest du - OE2.5 oder OE2.0 ?

    beim Piconloader für OE2.5 kann ich erst heute abend schauen wenn ich wieder daheim bin

  • Die 500er und 800er haben 2.0..


    Ja schau mal heute abend..du sagtest ja das der neue piconloader nur für 2.5/2.6 gilt!!


    im image für 500 und 800 das ja2.0 ist kann ich nach ändern der urls nicht im piconloader auswählen ..kommt xml fehler

    Gruss

  • Für die alten Boxen ist klar das es da zu einen XML-Fehler kommt.

    Es gibt keine Picons 50x30 mehr auf dem Piconfeed. Nur noch 100x60 und die auch nur wegen dem OE2.0.
    Alles hat nun mal eine Ende :undweg: Altes Zeug zu pflegen kostet nur Zeit und hat eben wenig Nutzen.

  • Die Boxen 500/800 sind 2012 erschienen => 9 Jahre


    Auch wenn es evtl. blöd klingt, würdest Du ein 9 Jahre altes Handy nutzen und erwarten, dass es Android oder IOS Updates dafür gibt?

    Und ja, sowohl Handy als auch Box können durchaus auch nach 9 Jahren noch einwandfrei funktionieren!

    Aber irgendwer muss Software pflegen und bereitstellen und das kostet Zeit für sehr wenige User die noch eine so alte Box betreiben.


    Ketschuss pflegt ja sehr regelmäßig den Piconfeed.

    Früher mussten sogar noch alle Picongrößen gepflegt werden => sehr Zeitaufwändig


    Also bitte habt Verständnis, dass wir Picons für diese Boxen nicht mehr supporten.


    Würgaround:

    Andere Größe laden und die Picons dann am PC auf die passende Größe skalieren und in den passenden Ordner auf die Box wieder hochladen

    Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD, DM920ultraHD, Dreambox One UltraHD

    In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

  • Ok wollte euch trotzdem die Meldung mal posten


    ich hab ja noch die kanalpicons..wollte jetzt für meine 800se die oled laden..dann kommt der Fehler..


    „Unable to download XML file. Please try again later. Mismatched tag line 12, column 3“

  • Genau das hab ich ja schon gemacht aberdanke für Hinweis...und trotzdem kommt die Fehlermeldung :-(


    Ist bei mir in Zeile 50 in der .py Datei und danach die boxen neugestartet..trotzdem der Fehler wenn ich den piconloader starten will..der addon feed funzt nach anpassung der dateien in /etc/opkg/
    gruss