Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Filmlistenmenue

  • Die Warnung bezieht sich darauf, das du eventuell vom Sessel aufstehen muss um die Box neu zu starten, Box ausschalten, Moment warten, Box einschalten.

    Noch ein Tip, solltest im Rescue Modus sein, die beiden Häkchen raus nehmen. Dann werden keine alten, vermurksten Einstellungen übernommen.

    Solltest du eine Fritz als Router haben, 'Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen', auf der Fritz anwenden!

    Nach dem Einrichten der Box, über den Rescue Modus ein Backup erstellen.

    Ganz wichtig, nach dem Backup erstellen, lesen und nochmals lesen!!! und sich nicht auf andere Leute verlassen! Wer sich eine Dreambox zulegt sollte sich im klaren sein das Eigeniitiative erforderlich ist

    Für die Zukunft:

    Bei Problemen, um welche Box geht es, welcher Skin wird angewendet, Crashlog mit anhängen ( z.B. /media/hdd/enigma2_crash_1618648858.log ), eventuell auch einen Srceenshot übers Webinterface anfertigen.

  • War mal wieder zu ungeduldig. Flashen hat jetzt geklappt. Und siehe da, im Filmlistenmenue steht auf einmal wieder verschieben und der Verschiebemodus. Hab sonst im Menue nichts eingegeben. Danke für die Ratschläge. Zwischendurch gestern ist die Box 3x „abgeschmiert“. Grünes Bild und dann neu gebootet. Wer weiß, was dann nicht stimmte. Jetzt fummel ich möglichst nicht mehr rum.

    Mit freundlichen Grüßen

    Herby

  • Leider ist der SÄT-Receiver wieder in einem „unmöglichen“ Zustand. Jede Tasteneingabe bleibt ohneErfolg. Es erscheint oben rechts ein Zeichen. Bedeutet wohl Eingabe ohne Erfolg. Wenn ich dann die Ausschalttaste betätige, wird der Bildschirm wieder grün. Es wird sich für einen Fehler entschuldigt. Nach dem Booten sehe ich das zuletzt eingeschaltete Programm. Timeshift funktioniert noch. Beim erneuten Abschalten das selbe. Bildschirm grün und dann erneutes hochfahren

  • Hallo,

    hab was entdeckt. Der Receiver nimmt nichts mehr an, wenn ich die PVR Taste gedrückt habe. Offensichtlicht ist der bezüglich der HD´s falsch eingestellt. Ich bin dann ins Menue gegangen, dann Einstellungen. dann Geräte, dann Speichergeräte. Dann erscheinen meine beiden HD´s.

    Der Test der internen HD ist ok. die 2. USB HD hat einen Fehler.

  • Nö, du hast nichts entdeckt. Die HDD kann halt nicht ausgehängt werden, da sie benutzt wird

  • Was hast du denn gemacht zwischen dem Zustand von gestern und heute? Wenn die PVR Liste vorher aufgerufen werden konnte und jetzt nicht mehr, solltest du alles was damit zusammenhängen kann rückgängig machen. Insbesondere evtl. neu installierte Plugins und ähnliches.


    Im Übrigen wirst du die Merlin Filmliste natürlich nur bekommen, wenn du keine andere Filmliste (EMC oder AMS?) installiert hast.

  • und mal geschaut ob dein flash nicht voll ist ? also z.b. eine Aufnahme im flash statt auf deiner externen hdd gelandet ist ?


    https://board.dreamboxtools.de…le/93-flash-voll-was-tun/

  • Was suchst du überhaupt bei den Einängepunkten rum? Es wurden dir jetzt schon mehrere Hinweise gegeben, die viel wahrscheinlicher dein Problem sind.


    Ich frag nochmal ganz direkt: Hast du irgendetwas an der Filmliste geändert oder ein Plugin dazu installiert? EMC, AMS, Serienfilm, EasyMedia oder sowas in der Art?

  • Nein, bevor das auftrat, konnte ich noch über PVR die Filmlisten anschauen, aber die Listen waren nicht die, die früher angezeigt wurden. Ich wusste ja, welche Filme auf der int. HD und welche auf der USB HD sein mussten. Es stimmte was nicht. Die Filmlisten wurden auch richtig in "Merlin" angezeigt.

    Das einzige Plugin, welches ich hinzugefügt habe, war VPS. Deshalb wollte ich die Speichergeräte neu eingeben.

  • Sag mal, muss man dir alle Infos aus der Nase ziehen, oder willst du uns Verar....?

    Wo sind die infos siehe: Beitrag 21

  • Dir wurden konkrete Fragen gestellt. Warum beantwortest du diese konsequent nicht?

  • Sag mal, muss man dir alle Infos aus der Nase ziehen, oder willst du uns Verar....?

    Wo sind die infos siehe: Beitrag 21

    Natürlich will ich Euch nicht verar...... Wenn der Eindruck entstanden ist, bitte entschuldigt. Ich verstehe noch sehr wenig über das System. Manchmal weiß ich auch nicht, was Ihr meint. Z. B. Cashlog mit anhängen oder Screenshot über Webinterface anfertigen.

  • Es gibt ein Wiki