Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Probleme mit Picons nach update durch Änderung Piconloader

  • warum änderst du was wenn es doch funktioniert ...

    und keiner hier vom team hat was gesagt gesagt du sollst manuell symlinks anlegen, das macht der piconloader ....

    Also hast du wohl was gemacht was grundsätzlich falsch war.


    Außerdem poste ja nicht zuviel infos :undweg:

  • Picon Loader zeigt mir an das ich nicht mehr benötigte Picons habe, wenn ich auf ja klicke werden die Picons 50x30 gelöscht und es bleiben nur noch die 200x132 und 400x170 übrig. Dadurch verschwinden die Picons in der Senderliste.

  • Picon Loader zeigt mir an das ich nicht mehr benötigte Picons habe, wenn ich auf ja klicke werden die Picons 50x30 gelöscht und es bleiben nur noch die 200x132 und 400x170 übrig. Dadurch verschwinden die Picons in der Senderliste.

    und auf welchen pfad stehen in den Kanalisteneinstellungen deine picons für 50x30 ? symlinks werden ja von vorhandenen ordnern im selben verzeichnis erstellt. lagen deine 50x30 im selben ordner wie die anderen ? Ansonsten mal neu einstellen....


    screenshot_kl.jpg

  • und auf welchen pfad stehen in den Kanalisteneinstellungen deine picons für 50x30 ? symlinks werden ja von vorhandenen ordnern im selben verzeichnis erstellt. lagen deine 50x30 im selben ordner wie die anderen ? Ansonsten mal neu einstellen....

    wie immer - gib endlich mehr informationen preis ... liegen deine 220x132 und die 470ziger auch unter usr/share/enigma/ ?

    Wenn man dir weiter alles aus der Nase ziehen muß , ist es erstens schwer zu helfen und zweites verliert man die Lust :undweg:

  • Bei mir gibt es ein GS, wenn ich die picon_220x132 in data über den Piconloader installieren will. (bei mir stehen die zwei von @dreamerflt empfohlenen Symlinks in data)

  • Bei mir gibt es ein GS, wenn ich die picon_220x132 in data über den Piconloader installieren will. (bei mir stehen die zwei von @dreamerflt empfohlenen Symlinks in data)


    bitte entferne die symlinks vorher damit der piconloader die neu anlegen kann.

  • So hier mal paar Screenshots.

  • ketschuss Es lag an den "alten" Symlinks. Nach Entfernung funktionierte der Piconloader perfekt und hat die "neuen" Symlinks automatisch angelegt. @dreamerflt hatte mal in seiner Evo-Skinseite eine Installanleitung mit zu erstellenden Symlinks - finde ich aber nicht mehr. Sind das diese? Ist leider schon länger her, im Alter lässt das Gedächtnis nach:sleepy:

  • ja .. deshalb haben wir es automatisiert ..

    @ borisi - wir fixen auch noch dein problem. den Standartpfad für die picons nutzt bei uns (team) dank /data (liegt ja im flash, ist schnell und bietet massig platz) schon ewig keiner mehr :undweg: