Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

PiconLoader auf DM800se müsste noch gehen?

  • Hallo,


    bitte entschuldigt wenn ich es finden hätte müssen. Aber weder über Suche noch über WiKi bin ich fündig geworden.


    Müsste der PiconLoader auf einer DM800se V1 mit dem Merlin3 Image vom Februar 2017 noch gehen?


    Die links für die feeds habe ich geändert, das Onlineupdate hat auch funktioniert. Aber der Piconloader funktioniert nicht.

    Hängt das auch noch mit den sillgelegten Feeds für OE2.0 zusammen oder ist sonst noch etwas faul?



    Eine Idee war auch mal beim PiconLoader files nachzusehen ob es dort links zum ändern gibt, ich hab den aber auf der

    DM800se nicht gefunden.


    Wenn es nicht mehr geht, OK dann kopier ich die halt händisch rüber wenn halt doch würde ich das Problem gerne lösen :)

  • Hi,


    soweit ich das in Erinnerung habe...

    Dazu muss der Piconloader geändert werden.

    Auch in dem Plugin sind die alten Feedadressen hinterlegt.

    Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD, DM920ultraHD, Dreambox One UltraHD

    In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

  • Den Verdacht habe ich auch, ist das nur ein conf und ich kann es selber oder eine

    py oder so und die muss compiliert werden?


    Wo sind denn die files auf der Dreambox? Ich hab gesucht, aber leider nicht gefunden.

  • die piconloader.py liegt auch nicht in extensions sondern in screens wenn ich mich recht erinnere (bin auf Arbeit). Die müsste angepasst werden mit der url.

  • Perfekt, vielen Dank das war der notwendige Hinweis.


    Falls noch jemand das Thema haben sollte, hier was ich gemacht habe:


    1. FTP auf Box

    2. /usr/lib/enigma2/python/Screens/PiconLoader.py öffnen

    3. Zeile 47 wie folgt ändern: PICONBASEURL = "http://picon.dreamboxtools.de/"


    Jetzt geht es wieder:thumbup:


    Ich hoffe mit dem link hab ich nichts ungewolltes veröffentlicht. Ich habe den link einfach aus der

    PiconLoader.py einer DM920 entnommen.