Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nuke Evolution -> Full HD Skin für Merlin OE2.6 [on feed]

  • Nuke.Evolution-> Full HD Skin for Merlin OE2.5/OE2.6 Images [Dreambox 820, 7080, 900, 920, One, Two ...]


    Nuke.Evolution ist ein Full HD Skin für Merlin Images, entwickelt unter der Prämisse möglichst umfassend die speziellen Merlinfeatures/Plugins zu supporten. Die Erlaubnis für das Newnigma Team und Dream Elite, diesen Skin anzupassen und zu verwenden, liegt vor. Bitte beachtet, das diese Merlinversion NICHT ohne diese Anpassungen auf anderen Images funktionieren wird!




    Nuke Evolution V5 - Full HD Skin für OE2.5/OE2.6


    Wir haben den Sprung auf V5 des Skins geschafft. Neuerungen:


    • Kompletter Code Cleanup (80% neu geschrieben) mit Ausbesserung von einer Menge obsoletem Zeugs, Fehlerbereinigungen und Anpassungen an aktuelle DMM Features
    • MST Cleanup. Im Wesentlichen sind die Design Presets jetzt reduziert auf die drei Themen "schwarz", "blau (Neutrino)" und "hell (Technisat)" in den Geschmacksvarianten "Discover" und "Evo" Weitere Dinge wie unterschiedliche MovieLists/ChannelSelections, Progressbarfarben etc. kann der Nutzer natürlich wie bisher zusätzlich individuell ändern.
    • Vorbereitet für "Zebras" (die Hintergrundrasterung, zu sehen in den Bildern unten). Die Zebras können per Konfigurationsswitch zukünftig an- und ausgeschaltet werden. Der Skin bleibt abwärtskompatibel. Sprich: Wenn das Image diese Funktion nicht unterstützt, sind die Grids auch nicht sichtbar.
    • Jede Menge Design- und Farbanpassungen


      Discover Styles:
    • rechteckige Requester
    • können Farbverläufe als Designelement beinhalten
    • Möglichst maximale Ausnutzung des Bildschirmes
    • Orientierung an klassischen Skins

      Evo Styles:
    • Requester können sowohl rechteckig sein als auch abgerundete Ecken haben (individuell einstellbar)
    • verschiedene Randoptionen wie Glaseffekt
    • nicht so bildschirmokkupierend wie die Discover Stile, jedoch mit den selben Anzeigeoptionen
    • Alternativ zu den abgerundeten Ecken sind Farbverläufe möglich (beides zusammen geht aufgrund der Restriktionen von OE2.5/OE2.6 nicht)


    34267-discover-black-png


    Discover (black)



    34268-discover-neutrino-png


    Discover (Neutrino)




    34269-discover-white-png


    Discover (white)




    34270-evo-black-round-png


    Evo (black)



    34271-evo-neutrino-round-png


    Evo (Neutrino)




    34272-evo-wehite-round-png


    Evo (white)





    &thumbnail=1


    Eine Vielzahl der möglichen Optionen wird erst möglich und für den Nutzer schaltbar durch das Merlin Plugin "MerlinSkinThemes." Aktuelle Version ab V2.8.1 ist notwendig



    Verfügbar über den Merlin Feed.

  • Hallo dreamer-fit


    Da ich Deinen Skin ebenfalls unter einem Sat-Lodge Image nutze(ich hoffe das darf gesagt werden) hätte ich als Anregung einen MINI TV unter der Kanalauswahl einzubauen.Bei HDglass und unter diversen OS2.0 Skins ist das der Fall.

    Dort ist die Beschreibung der Sendung plus die kommenden Sendungen unter dem Mini TV eingebaut.

    Ansonsten ist das ein Klasse Skin.

    Danke

  • MiniTV kommt ursprünglich von uns und kann bei uns im Image aktiviert werden. Daher braucht es diese Option nicht.

  • MiniTV ist out of the Box im Skin in der ChannelSelection vorhanden, sofern man Merlin benutzt und es dort einschaltet (Menü -> Einstellungen -> Merlin -> Einstellungen -> "MiniTV einschalten")


    Ausserdem kann man sich auch jederzeit diverse ChannelSelections in der MST aussuchen, bspw. diese hier:


    PiG.png


    Aber wenn ich so auf Satlodge schaue, was die da unter Nuke.Evo anbieten, wundert mich gar nichts mehr. Mir ist schon klar das die Welt kein Ponyhof ist. Aber ich möchte nochmals erwähnen, das meine Skins nur für Merlin und Newnigma autorisiert sind. Unter diesen Images ist die volle Funktionalität gewährleistet.

  • hallo, nutze den Evo jetzt im Merlinimage auf meiner Two. Bin eigentlich begeistert von den Skin , bis paar Kleinigkeiten. So stört mich gewaltig, das z.B. in den Screens der VideoDB das Hintergrundbild des jeweiligen Filmes eingeblendet wird. Dadurch erkennt man sehr schlecht die Coveranzeige und diese lassen sich auch schlecht lesen. Nun habe ich schon geschaut ob man für die VideoDB wieder die/den Originalen Skin/s (Schwarzer Hintergrung) verwenden könnte (weder in der VideoDB Einstellungen noch in den MerliSkinThemes konnte ich was finden), habe aber diesbezüglich jedoch nichts gefunden oder ich habe es übersehen. Meine Frage wäre nun, ist es möglich das man bei der VideoDB den ursprünglich Originalen Skin verwendet um eben die Anzeige und Lesbarkeit deutlich zu erhöhen? Vielleicht kann man es ja jetzt schon, aber wie gesagt ich weiß es nicht wie. Vielen Dank für den ansonsten sehr guten Skin, gefällt mir wirklich sehr gut.

  • Starte mal die VideoDB und dann Menu, da sind stehen mehere Ansichten zur Verfügung. Ob da schwarz als Hintergrund bei ist weiß ich grad nicht.

  • kann es sein, dass Du Transparenz nutzt? Dann wird das schwarz durchsichtig

    Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD, DM920ultraHD, Dreambox One UltraHD

    In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

  • Transparenz? wo kann man das Einstellen? Wollte gerade mit diesen Befehl > http://192.168.0.22/grab?o=&format=jpg ein Screenfoto machen, klappt aber irgendwie auf der Two nicht. Im Anhang habe ich deshalb mal ein Foto gemacht.


    Bei einigen Filmen mit extrem dunklen Hintergrund erkent man dann fast nichts mehr. Hier geht es noch gerade so. Auf den TV wirken die Cover viel dunkler als hier in den Fotos. Auf den letzten Bild wird kein Hintergrundbild angezeigt und man erkennt es nun deutlich besser. Vielleicht liegt es aber auch am Alter. :roll:

  • Transparenz

    Menü - Einstellungen - Bild und Ton - A/V Einstellungen - GUI-Deckkraft

    Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD, DM920ultraHD, Dreambox One UltraHD

    In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

  • marthom


    danke, habe es nun gefunden. War vermutlich die Standardeinstellung. Habe den Regler nun voll nach rechts, gebracht hat es aber nur minimal etwas. Screenshots klappt nun auch, aber mit Einschränkungen. Auf den Screenshot wird nämlich der Hintergrund Schwarz dargestellt, was so auf den TV Bildschirm aber nicht so ist. Hier wird ein Hintergrundbild angezeigt. Siehe Bilder. Was auch noch nicht ganz stimmt, wenn ich große Poster wähle als Anzeige, werden 2 Reihen große Poster dargestellt und oben bleibt aber noch ein wenig von der vorigen Reihe sichtbar. Ebenso ist es, wenn man als Ansicht kleine Poster oben wählt, dann bleibt auch in der oberen Reihe nur ein Teil von der vorigen Seite sichtbar. Schöner wäre es, wenn man eben nur die vollen Bildreihen sehen kann ohne abgeschnittene Bilder. Aber das ist natürlich Jammern auf hohen Niveau. Stört mich aber trotzdem etwas, zumal das ja beim Original Skin der VideoDB nicht so war.

  • Mehrere Optionen:


    1.

    Du könntest aus der skin.xml alle VideoDB Screens entfernen.

    Dann werden die eingebauten Screens der VideoDB genutzt.

    Aber nach einem Skinupdate oder eine Änderung durch MST würden die Screens wieder eingebaut werden.


    2.

    Du könntest die themes.xml erweitern um die Original Screens der VideoDB.

    Wäre dann durch MST auswählbar.

    Aber auch hier würde ein Skinupdate die Änderung zu nichten machen


    3.

    Eine skin_user.xml mit den orgnalen VideoDB Screens

    Das wäre auch Updatesicher.


    Wo findest Du die VideoDB Screens...

    In den Sourcen der VideoDB.


    Da Du lernen musst damit umzugehen, wäre es sinnvoll, wenn Du den Rest selbst herausfindest ;)

    Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD, DM920ultraHD, Dreambox One UltraHD

    In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

  • Unter OE2.5 (DM920):


    vdb.jpg


    Auf der Two (Background mangels funktionierendem Grab Befehl nicht sichtbar, aber fürs Verständnis unwichtig):


    two.jpg


    Sieht so aus, als ob DP unter OE2.6 mal wieder mit der Grafikskalierung rumgespielt hat. Ich mach jetzt aber nicht extra einen eigenen Skin nur für Babyboxen, die sind derzeit ein Nischenproblem (um Ghost mal zu konterkarieren).


    marthom : Screens der videodb aus dem Nuke entfernen bringt den Poster vom Regen in die Traufe, da videodb's eingebaute Screens auf 720p festgenagelt sind.

  • Oh je,aber da werde ich mich wohl erst nochmal einlesen müsse. Versuchen werde ich es aber. Mit der skin_user.xml klingt für mich am Sinnvollsten. Im Ihad habe ich im Wiki eine Anleitung gefunden. Hoffentlich klappt es. Dennoch sage ich schon mal vielen Dank.


    Dreamer-FLT


    ich mache dir ja keine Vorwürfe, wollte es nur mal gesagt/gemeldet haben. Natürlich kannst du nicht alle möglichen Boxen haben und alles testen, dafür sind ja die User da. :)


    mit der skin_user.xml sollte es ja dann möglich sein die Original VideoDB Skins wieder zu verwenden. Wenn ich das soweit richtig verstanden habe, muss ich dort die Original Screens einfügen, Richtig? Damit werden dann deine Screens für die VideoDB ignoriert und die Originalen verwendet.

  • So stört mich gewaltig, das z.B. in den Screens der VideoDB das Hintergrundbild des jeweiligen Filmes eingeblendet wird. Dadurch erkennt man sehr schlecht die Coveranzeige und diese lassen sich auch schlecht lesen.

    Ich selber nutze VideoDB nicht. Aber dein Einwurf ist berechtigt, das geht mir nach einem kurzen Test genauso (Stil: Poster/Kleine Poster oben).


    Ich werde mal sehen, ob ich (aus Respekt zu Doctor Best im Original unangetastet) das Ganze per MST switchbar machen kann ohne "videodbbg" Widget in den Screens PosterwallTop, PosterwallTopThumb etc). Dann ist das nicht mehr so blingbling.


    bib.jpg

  • Ich selber nutze VideoDB nicht. Aber dein Einwurf ist berechtigt, das geht mir nach einem kurzen Test genauso (Stil: Poster/Kleine Poster oben).


    Ich werde mal sehen, ob ich (aus Respekt zu Doctor Best im Original unangetastet) das Ganze per MST switchbar machen kann ohne "videodbbg" Widget in den Screens PosterwallTop, PosterwallTopThumb etc). Dann ist das nicht mehr so blingbling.

    Da habe ich ja was losgetreten. Aber ich fände es wirklich Klasse von dir wenn man es dann Schaltbar machen kann :thumbup:. So kann sich dann jeder ganz nach seinen Geschmack es einstellen wie man es gern hätte. Dann sage ich schon mal vielen Dank und kann nur den Hut ziehen vor dir. Würde dir ja gern mal ein :k-a-ff-ee: ausgeben, aber wohin?

  • Ich mach dann mal die nächsten Tage wieder ein Update des Skins habe ein Update 5.4.9 vom Nuke.Evo auf den Feed geschoben. Bin gerade ziemlich breit von der heutigen Chemo, aber da ist noch mehr zu bedenken als ich dachte, da neben diversen Colorwerten auch noch viel umgebaut werden muß ...




    pwt_new2.jpg


    pwt_new.jpg


    Ich hatte 2016 mal schnell die Umsetzung der VideoDB Screens auf FHD gemacht, da Dr. Best in diesem seinem Plugin nur HD-Screens verbaut. Da sich das mit VideoDB V2 noch hinzieht, steck ich da noch mal ein bis zwei Stunden rein.


    Die Problematik mit den unterschiedlichen Skalierungen bei OE2.5 und OE2.6 muß ich mir auch noch mal genauer beäugen.


    • Regel 1: Es ist immer der Skinner schuld.
    • Regel 2: Ist die Unschuld des Skinners erwiesen, wird er verpflichtet einen Workaround zu finden. :scream:
  • Ich hab mich mal an VideoDB produziert wie hier nachzulesen.


    Das Grafikproblem mit den sichtbaren Rändern der Vorgängerseite beim covercollection widget (nur unter OE2.6) kriege ich im Skin nicht weg. Entweder das muß direkt im Videodb Plugin angepasst werden, oder es erledigt sich mit einem Feedupdate von alleine. Wir sind ja noch auf dem Stand vom 22.10.2020, weil Dr. Best derzeit voll im real life gefordert ist.


    Wie auch immer. Lesbarer als vorher ist es auf jeden Fall :D