Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Nuke Evolution -> Full HD Skin für Merlin OE2.6 [on feed]

  • Nuke.Evolution-> Full HD Skin for Merlin OE2.5/OE2.6 Images [Dreambox 820, 7080, 900, 920, One, Two ...]


    Nuke.Evolution ist ein Full HD Skin für Merlin Images, entwickelt unter der Prämisse möglichst umfassend die speziellen Merlinfeatures/Plugins zu supporten. Die Erlaubnis für das Newnigma Team und Dream Elite, diesen Skin anzupassen und zu verwenden, liegt vor. Bitte beachtet, das diese Merlinversion NICHT ohne diese Anpassungen auf anderen Images funktionieren wird!




    Nuke Evolution V5 - Full HD Skin für OE2.5/OE2.6


    Wir haben den Sprung auf V5 des Skins geschafft. Neuerungen:


    • Kompletter Code Cleanup (80% neu geschrieben) mit Ausbesserung von einer Menge obsoletem Zeugs, Fehlerbereinigungen und Anpassungen an aktuelle DMM Features
    • MST Cleanup. Im Wesentlichen sind die Design Presets jetzt reduziert auf die drei Themen "schwarz", "blau (Neutrino)" und "hell (Technisat)" in den Geschmacksvarianten "Discover" und "Evo" Weitere Dinge wie unterschiedliche MovieLists/ChannelSelections, Progressbarfarben etc. kann der Nutzer natürlich wie bisher zusätzlich individuell ändern.
    • Vorbereitet für "Zebras" (die Hintergrundrasterung, zu sehen in den Bildern unten). Die Zebras können per Konfigurationsswitch zukünftig an- und ausgeschaltet werden. Der Skin bleibt abwärtskompatibel. Sprich: Wenn das Image diese Funktion nicht unterstützt, sind die Grids auch nicht sichtbar.
    • Jede Menge Design- und Farbanpassungen


      Discover Styles:
    • rechteckige Requester
    • können Farbverläufe als Designelement beinhalten
    • Möglichst maximale Ausnutzung des Bildschirmes
    • Orientierung an klassischen Skins

      Evo Styles:
    • Requester können sowohl rechteckig sein als auch abgerundete Ecken haben (individuell einstellbar)
    • verschiedene Randoptionen wie Glaseffekt
    • nicht so bildschirmokkupierend wie die Discover Stile, jedoch mit den selben Anzeigeoptionen
    • Alternativ zu den abgerundeten Ecken sind Farbverläufe möglich (beides zusammen geht aufgrund der Restriktionen von OE2.5/OE2.6 nicht)


    34267-discover-black-png


    Discover (black)



    34268-discover-neutrino-png


    Discover (Neutrino)




    34269-discover-white-png


    Discover (white)




    34270-evo-black-round-png


    Evo (black)



    34271-evo-neutrino-round-png


    Evo (Neutrino)




    34272-evo-wehite-round-png


    Evo (white)





    &thumbnail=1


    Eine Vielzahl der möglichen Optionen wird erst möglich und für den Nutzer schaltbar durch das Merlin Plugin "MerlinSkinThemes." Aktuelle Version ab V2.8.1 ist notwendig



    Verfügbar über den Merlin Feed.

  • Hallo dreamer-fit


    Da ich Deinen Skin ebenfalls unter einem Sat-Lodge Image nutze(ich hoffe das darf gesagt werden) hätte ich als Anregung einen MINI TV unter der Kanalauswahl einzubauen.Bei HDglass und unter diversen OS2.0 Skins ist das der Fall.

    Dort ist die Beschreibung der Sendung plus die kommenden Sendungen unter dem Mini TV eingebaut.

    Ansonsten ist das ein Klasse Skin.

    Danke

  • MiniTV kommt ursprünglich von uns und kann bei uns im Image aktiviert werden. Daher braucht es diese Option nicht.

  • MiniTV ist out of the Box im Skin in der ChannelSelection vorhanden, sofern man Merlin benutzt und es dort einschaltet (Menü -> Einstellungen -> Merlin -> Einstellungen -> "MiniTV einschalten")


    Ausserdem kann man sich auch jederzeit diverse ChannelSelections in der MST aussuchen, bspw. diese hier:


    PiG.png


    Aber wenn ich so auf Satlodge schaue, was die da unter Nuke.Evo anbieten, wundert mich gar nichts mehr. Mir ist schon klar das die Welt kein Ponyhof ist. Aber ich möchte nochmals erwähnen, das meine Skins nur für Merlin und Newnigma autorisiert sind. Unter diesen Images ist die volle Funktionalität gewährleistet.