Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin für DM TWO Ultra HD (OE2.6)

  • For picon display in the LCD, a folder picon_220x132 is required in the corresponding paths where the render searches, e.g. /data. If this is not available or invalid symlinks are present, there will be no display.

  • Hallo zusammen,


    habe eine Verständnisfrage.

    ist der Media Player fester Bestandteil im Image?

    Gibt es hierzu Irgendwelche Einstellungen z.B. den Cache für abspielen von Filmen die auf dem NAS liegen.


    LG

  • Da ich keinen "Media Player" kenne...


    Gegenfrage:

    So wie Du fragst, ist der "Media Player" ein Plugin.

    Wo findet man dieses Plugin und warum sollte es default im Image sein?


    Audio- und Videos werden mit dem Original Image internen GStreamer abgespielt.

    Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD, DM920ultraHD, Dreambox One UltraHD

    In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

  • Ist mir nicht bekannt.


    An dieser Stelle sollte auch ein Cache gar nicht von Nöten sein, wenn Deine Box direkt per Netzwerkkabel mit dem NAS verbunden ist.


    Ein Cache würde ja nur Sinn machen, wenn die Übertragungsgeschwindigkeit ständig schwankt und deshalb vorab 3-5min gebuffert werden damit eine Wiedergabe nicht stottert.


    Ich vermute deshalb, dass Du per WLAN verbunden bist und denkst Du brauchst deshalb einen größeren Cache.

    Ich würde eher das übel an der Wurzel packen und den Flaschenhals WLAN eleminieren.

    Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD, DM920ultraHD, Dreambox One UltraHD

    In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

  • Hi,


    danke für die schnelle Info.


    Box ist per Lan angebunden und das NAS auch.

    Wenn da nichts einzustellen geht ist das eben so.


    Das Ruckeln merkt man ja nur bei großen Dateien (Filmen)

    Ich such mal direkt auf dem NAS ( Prozessor last etc.) komisch ist halt, bei einer anderen Box gehts.


    LG

  • Oft kam hier schon auf, dass die Dreambox direkt an einer Fritzbox hängt.


    Es könnte sein, dass der Port der Fritzbox nicht auf 1GB gestellt ist.

    Es könnte auch sein, dass der Port der Fritzbox auf 1GB eingestellt ist und die Fritzbox das nicht erkennt und mit 100MBit läuft. (Switch zwischen Fritzbox und Dreambox bringt Abhilfe)


    Es könnte.... etc etc etc


    Ansonsten hilft dann nur Netzwerkanalyse.

    Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD, DM920ultraHD, Dreambox One UltraHD

    In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

  • According to the log this is how life sometimes is. ;)


    Code
    1. Jun 05 08:04:38 dreambox enigma2[8852]: [SERVICERELATION] SHIT HAPPENS


    I would assume that this not an image related problem.

    I suggest to get in touch with the plugin maintainer.