Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Merlin image mit GP4 combination?

• Guten tag,

Auf der Dreambox-Download-Site, http://download.blue-panel.com…mini4-unstable/developer/, ein image kann immer in Kombination mit OE 2.5 / GP4 vom Merlin-Bild heruntergeladen werden.

Dieses Image befindet sich an anderer Stelle und das alte wird nicht auf meiner Dreambox 920 installiert.

Können Sie angeben, warum dieses combi image nirgends zu finden ist? Es war und ist mein Lieblingsimage. Wenn ich das alte installiere, gibt das Image alle Arten von Fehlermeldungen aus

Jootje

Dreambox 7080HD /Twin Satelliet/Cable tuner on a Multytenne.

Triax 110cm with Diseqcmotor tunable from 75 east to 65 west with homemade C/KU combifeed.

• Vielen dank Arki, aber thas geminilocale installeren git auch nights leider.

Triax 110cm with Diseqcmotor tunable from 75 east to 65 west with homemade C/KU combifeed.

• Das kunnen sie doch sehn in mijne information? DM920..

Warom mus das immer so swehr sein? Ich bin jaren ein echte DM user, aber bei Merlin ist das immer swehr om die richtige info tsu bekommen :(

• Was ist so schwer dem hier zu folgen > http://wiki.blue-panel.com/index.php/GP4_Installation

Für weitere Probleme dann bitte im IHAD posten - den dort können sie ihr plugin am besten supporten

• Ich danke eug, aber ich thun die installation for vielen jahren.

Doch, nogmals vielen dank. Gehn wieder probieren.

• Had geklapt! Vielen dank!

Jetst nog mit die letste image version von Merlin. Mijnes favoriete image.

Tjus,

• also ich bekomme es nicht zum laufen
    das blau pannel gent nicht mehr

N: Updating from such a repository can't be done securely, and is therefore disabled by defau lt.

N: See apt-secure(8) manpage for repository creation and user configuration details.

N: Updating from such a repository can't be done securely, and is therefore disabled by defau lt.

N: See apt-secure(8) manpage for repository creation and user configuration details.

habe ich versuchen das image neue zu setzen trotzem nichts...

• Stand vom Merlin ist zu alt - GP4 setzt immer aktuelles enigma2 vorraus.

Und dein camzeug hat hier nix zu suchen - siehe unsere boardregeln. Wende dich an den feedbetreuer wo es laut deiner fehlermeldung klemmt.

• steht doch in meiner Antwort - unser stand im Merlinimage ist zu alt.

Wir empfehlen bei Benutzung vom GP4-Plugin eh die Verwendung des experimentellen Orginalimages.

Wir als Team supporten GP4-Plugin nicht, steht auch auf unser Portalseite.

• Es geht ja auch noch als Kombi - da aber weder wir noch das IHAD diese Kombi jetzt supporten ist es besser das Orginalimage zu nutzen.

Kennt man sich aus kann man sich dann auch selber helfen.

• Es geht ja auch noch als Kombi - da aber weder wir noch das IHAD diese Kombi jetzt supporten ist es besser das Orginalimage zu nutzen.

Kennt man sich aus kann man sich dann auch selber helfen.

Ich habe die oben gennant lösung aber leuft nicht dann werde ich einfach
    box 1 merlin
    box 2 gp4
    bis neue lösung gibt

• Wer zu Merlin gekommen ist kann nicht mehr weg, so wie ich, allerdings nutze ich auch GP4 mit Merlin weil es einfach die beste Kombi ist:)

• Bitte hier jetzt keine Diskussionen wer was verwendet und warum ... Ansonsten mache ich hier zu.

• Hi muss das Thema mal wieder hochholen da ich grade dabei bin eine ältere DM900 zu aktualisieren. Ich habe jetzt verstanden das GP4 nicht mehr auf Merlin läuft. Damit ist auch finite mit dem "LED Manager" wenn ich das richtig sehe. Meine Frage ist ob es eine Alternative gibt die in Merlin läuft. Diese Status LED der Box geht mit so ziemlich auf den Senkel.