Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[gelöst] wlan Treiber von einer 8000er auf eine andere 8000er kopieren?

  • Hallo @all,

    ich habe zwei dm8000 mit Merlin Images die soweit auch noch prima laufen. Leider ist es aber so, daß ich nur auf der einen 8000er das wlan installiert habe. Ich würde jetzt gerne auf beiden Boxen das wlan nutzen und frage mich, ob es möglich ist, die Treiber von der einen Box auf die andere Box zu kopieren?!?

    Was sagen die Experten? Geht das? Wenn ja, welche Files muß ich denn kopieren? Oder besser noch, hat jemand zufällig noch das passende *.ipk zum Installieren in der Schublade?


    Vielen Dank im Voraus!

  • S-U-P-E-R!!! Vielen Dank! :klatsch::topok:

    Es hat geklappt! Es war ein bißchen Tricky und ohne die andere Box als Vorlage hätte ich es wohl auch nicht hinbekommen, aber jetzt geht es!

    Falls jemand mal ein ähnliches Problem hat, man braucht folgende drei ipk für das wlan:

    task-opendreambox-wlan_1.0-r15_dm8000.ipk

    madwifi-ng-modules_r3314-20080131-r2.9_dm8000.ipk

    madwifi-ng_r3314-20080131-r2.9_dm8000.ipk


    Sensationell, das Wochenende ist gerettet!
    Nochmals vielen Dank @ketschuss :trink:

  • Diese Idee hatte ich auch anfangs. Das ging aber leider auch nicht, da in der Box in der das wlan gefehlt hat, ein, nicht lachen, DVD Laufwerk eingebaut ist (war damals halt noch so) und somit wären nach dem Restore diese Treiber weg gewesen.

  • Ist es mehr als einfach DVD-Player Plugin zu installieren ? Rein Interesses halber gefragt: nutzt du noch DVD-Player ?


    Habe in meiner DM8000 auch DVD-Laufwerk, Hdd und Wlan usw. aber die DVD fast nie benutzt...