Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

dreambox wireless bluetooth dongle dm900 mit BT Fernbedienung

  • Hallo an alle

    Habe eine Frage und zwar habe einen Dreambox 900 mit BT Fernbedienung + wireless Bluetooth dongle erworben.

    Bei ersten hochfahren mit original softwahren von DM werd die beide erkannt und fehlende Software nach installiert. Dannach verbinden sich beide und funktionieren.

    Merlin Image geflascht, die Dongle will sich mit Bluetooth Fernbedienung nicht verbinden.

    Was mach ich da falsch?

    Oder gibt es welche Tricks?

    Kann mir jemand weiter helfen.

    Danke in voraus.

  • Zumindest unter OE2.6 (One/Two) ist der Bluetoothkonfigurationsdialog unlängst von


    • Menü -> Einstellungen -> Geräte -> Eingabegeräte


    ... in einen eigenen Menüpunkt


    • Menü -> Einstellungen -> Geräte -> Bluetooth Remote Setup


    ... umgezogen


    Dieser fehlt IMHO hier im aktuellen OE2.5 Stand (Dreambox 900 und 920 getestet)


    ble.jpg


    Somit kann ich hier derzeit eine Bluetooth RCU in der Tat nicht mit der 920 pairen/entpairen.


    Zum Verständnis: Ich habe vor geraumer Zeit bereits eine Bluetooth RCU mit er 920 gepairt und diese funktioniert nach wie vor. Allerdings vor einem reichlichen halben Jahr, da war der Dialog dazu noch hier zu finden:


    ble2.png