Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

DTS True HD

  • Hallo,

    ich bin schon ne weile am suchen, habe aber noch nichts passendes gefunden.

    Ich habe MKV Filme in DTS, aber der Ton ist an meiner DM900 etwas flach.

    Wenn ich AC3 downmix anschalte. Ohne ist gar kein Ton.

    Bei einer Direktwiedergabe an meinem TV, also nicht über die DM900, ist die Sprachausgabe besser und ich kann zb. zw. ThueHD7.1 und AC3 5.1 umschalten.


    Gibt es da bei der Dreambox ein plugin, oder ist die nicht in der Lage das Audioformat wiederzugeben?


    Danke für die Hilfe

  • Wenn du nicht schon AdvancedAudioSettings von DWHZ nutzt wird die box es wohl nicht können. Ansonsten mal das Plugin installieren. Liegt auf dem thirdparty-feed

  • ok,

    Danke für die Info.

    Habe die Erweiterung gerade installiert, kann jetzt schonmal DolbyDigital am TV wiedergeben. Muss aber noch weiter testen.


    Danke

  • Wenn du nicht schon AdvancedAudioSettings von DWHZ nutzt wird die box es wohl nicht können. Ansonsten mal das Plugin installieren. Liegt auf dem thirdparty-feed

    könntest du mir bitte kurz erklären, wie und wo ich diesen "thirdparty-feed" finde ? Stehe da jedes mal auf dem Schlauch.

    Danke im Voraus.

  • nu unter unseren Feed in der Portalbox oben links ... da gibt es für jede Box diese Untergliederung mit.Thirdparty bedeutet das sind keine Plugins von DP oder von uns,deshalb die Unterteilung.

    Im Addonmanager siest du das dann natürlich nicht. Da wird es je nachdem es für ein Plugin ist unter plugin oder systemplugin angeboten.