Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[Plugin] AmazonPrimeDream

  • Amazon Prime Dream

    Dieses Plugin ermöglicht euch Amazon Prime auf einer Dreambox ONE/TWO zu nutzen oder nur um zu stöbern, da diese Plugin auch ohne Zugangsdaten funktioniert.
    Das Plugin "enigma2-plugin-vod" ist erforderlich, wird automatisch mit dem Installer installiert falls nicht vorhanden.

    Startseite mit gemischtem Einträge und dann nur mit Prime Einträge

    home_all.png  home_prime.png


    Der Prime Filter wird in den Einstellungen aktiviert.


    Die Suche einer Serie-Film startet automatisch so bald ihr eine Eingabe oder ihr die Eingabe bearbeitet habt.

    search.png  search2.png  search3.png


    Hier noch ein Bild vom Movie-Screen und Staffel/Episoden Screen:

    movie_prime.png  season.png


    Den Genre Screen erreicht ihr, wenn ihr beim erstem Eintrag einer Liste die Pfeiltaste links drückt:

    genres_all.png


    Die Amazon Profile werden im Plugin auch unterstützt:

    profile.png


    Im Plugin gibt es unterschiedliche Covers, Serien haben ein Querformat Cover und Filme ein Hochformat Cover, somit erkennt man

    bei gemischten Einträgen gleich um was es sich handelt.


    Die Steuerung des Plugins wird nur mit den Pfeiltasten und OK/Menü und Exit Taste gesteuert.

    Die Exit taste hat mehrere Funktionen:

    - Wenn ihr in einer Liste nicht den ersten Eintrag angewählt habt, dann kommt ihr mit der Exit Taste zum ersten Eintrag zurück.

    - Wenn ihr jetzt wieder die Exit Taste drückt, dann öffnet sich die Menüleiste.

    - Beim erneutem drücken der Exit Taste wird das Plugin beendet.


    Die Farbtasten haben nur bei Passwort und Mail Eingabe eine Funktion.


    Achtung

    Es werden keine Zugangsdaten gesichert, hierzu müsst ihr in den Einstellungen die Zugangsdaten immer eingeben, wenn ihr die Zugangsdaten tauschen oder ihr die Auslogfunktion nutzt.

    Ihr könnt die eingegebenen Zugangsdaten immer korrigieren, so lange ihr in den Einstellungen bleibt.

    Es werden euch eure Eingabe rechts im Screen angezeigt, so könnt ihr dies immer überprüfen bevor ihr Einloggen drückt.

    Falls ihr das Passwort oder ihr eure Mail falsch eingebt, kommt eine Fehlermeldung beim Login versuch.

    Dann könnt ihr dies korrigieren und erneut Einloggen drücken.


    To do Liste:

    - Fortschritt für die Episoden von Amazon beziehen


    Installation:

    Es gibt keine deb Dateien mehr um das Plugin zu installieren, das Plugin wird neuerdings nur noch über Konsole installiert, ist auch Online Updatefähig, wenn eine neue Version ansteht.

    Thx @Lizard der das möglich gemacht hat.


    wget http://amazonprimedream.boxpirates.dynvpn.de/dreamos-installer.sh -O - | /bin/sh

    Auf dem Feed für Amazon Prime Dream befinden sich die Pakete aus dem folgenden Quellcode:

    Code
    1. enigma2-plugin-extensions-amazonprimedream, enigma2-plugin-vod, enigma2-plugin-widevineprocessor, lib32-dreamwidevine, python-future

    Alle weiteren Abhängigkeiten werden über die Image Feeds geladen.


    Nach Installation über wget-Installer ist das Plugin auch Updatefähig und lässt sich dann auch über die Softwareaktualisierung aktualisieren.


    Der eigentliche Support-Thread ist in folgendem Board zu finden.



    Wie immer bei Probleme einfach melden, viel Spaß damit

  • Hallo murxer,


    ich habe mir eine One zugelegt. Wenn ich nun das Plugin installiere, kommt folgender Fehler. Ich habe mir erlesen, das Merlin nicht auf Stand ist, was enigma getrifft, im Moment. Kann ich das vod und wine auch händisch installieren? oder schrotte ich mein Image? LG.

  • Du müsstest dir eine ältere Version der lib und von enigma2-plugin-vod organisieren. Die aktuelle lib läuft nur mit dem aktuellsten e2

  • es sollte mittlerweile hinlänglich bekannt sein das diese ganzen VOD-Sachen wie Prime,Dazn und Netflix nur auf den neuen Boxen mit dem neuen Chip laufen, also auf der One und der Two.

    Immer wieder danach fragen obs auf ner Armbox (9X0) läuft ändert daran auch nix ;)