Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[Plugin] Enigmalight / Ambilight für Enigma2 Receiver

  • nee nee, Philps kommt mir nicht ins Haus.

    :D


    Bissl basteln um nicht ganz einzurosten... Merlin-Imagebauer macht ja nicht mehr viel, fehlt irgendwann die Übung.. Bin gespannt wie es mit der Seven weiter geht, wird für 900 bestimmt gaanz wenig gemacht.

  • Hab mir den Philips extra deswegen geholt. :ja:Die LEDs sind sauber verbaut und das Ganze funktioniert auch mit externen Quellen problemlos.


    Aber klar, wenn man viel Zeit hat, ist das sicher eine schöne Bastelarbeit. Ich habe z.B. vor 35 Jahren Melodie-Türklingeln mit dem U880 (Z80) vom Entwurf der Leiterplatte bis zum Programmieren des Eproms alles selbst gemacht und dann in kleiner Serienproduktion die halbe Verwandtschaft damit beglückt. Ja, das waren schöne Zeiten…


    Auf die Seven bin ich auch sehr gespannt!

  • Wenn du Nanoleaf verwenden möchtest brauchst du Hyperion, WLED bringt dir dabei nichts.

    Da rate ich dir im Hyperion Forum nach Nanoleaf zu suchen und dich vorher zu informieren.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse

    ---
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB PicCap App

    Hyperion-ng auf der Dreambox TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    ---

    Ambilight for ever

  • Soweit bin ich noch nicht. Aber so wie du es schreibst scheint das auch schon möglich zu sein.


    Ich will jetzt die einfachtste ( Hardwaretechnisch ) Lösung die nut für die Dream bestimmt ist.

    Empfehlung, welche Wled`s ich anschaffen soll ?

    Und weisst du was über HDMI-In ?? Funktioniert EL da auch noch ?

  • Cybergal schrieb:

    Empfehlung, welche Wled`s ich anschaffen soll ?

    WLED ist eine Software die auf ESP32 oder ESP8266 läuft, die Software ist frei, da musst du nichts anschaffen ausser dem ESP.

    Empfehlen würde ich ESP32 und als LED's die SK6812 RGBW-NW 60 LED/m.


    Wenn du bei einem Signal über HDMI IN einen Screenshot im Webif erstellen kannst funktioniert das auch mit EL.

    HDMI IN hat einige Einschränkungen, da kann EL nichts dran ändern.


    gruß pclin

    Dreambox ONE, TWO, DM920UHD, DM900UHD, DM820HD HDD + USB-HUB, Stick 64GB, USB-HDD, Wireless Touch Keyboard K400r, Wlan-Stick 11n

    (Flash) DP-OE2.6 (BAXII) eigenes OE2.6, debian-buster, Diverse

    (Flash) DP-OE2.5 (BAXII) eigenes OE2.5-e2+kodi+X, debian-stretch, Diverse

    ---
    AudioDSP: miniDSP 2x4HD

    TV: LG OLED65BX9LB PicCap App

    Hyperion-ng auf der Dreambox TWO

    ESP32 mit WLED Wlan 263 LED's SK6812-NW 60 LED/m

    ---

    Ambilight for ever

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pclin ()

  • Oder Du schaust in der Kleinanzeigenbucht mal nach "DreamScreen". Ich hab das seit 2 Jahren und bin komplett zufrieden damit.

    Es bleibt ein Restrisiko, da es keinen Herstellersupport mehr dafür gibt. Dafür gibt es von meiner Wenigkeit ein Dreambox Plugin zur Steuerung per FB.

    Nur mal so als Alternative... ;)