Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

[Enigma2-Plugin] VideoDB für OE2.6 (DMOne/DMTwo)

  • Hat den die ganze Welt keine Ahnung mehr etwas zu finden ???? Oder ist sie schon so abgestumpft das sie nur noch links anklicken kann .....

    Wo unser feed zu finden ist steht mehrfach im board .... Boardsuche mal zu nutzen ist kein Privileg von Teammitgliedern oder Moderatoren ;)


    Für dich "Vergucker" nochmal hier der direktlink >

    http://feed.dreamboxtools.de/o…dreamone/merlin4-plugins/

    1. Danke für deinen Direktlink :topok:

    2. Wenn ich eine Link in einem Thread finde, dann vermute ich dahinter die Antwort / die Lösung. Oder zumindest dort die Weiterleitung an die richtige Stelle. Man sollte es den Usern doch auch einfach machen, oder? ;)

  • es steht doch da ... damit sollte wie ich oben geschrieben habe es möglich sein das file auch so zu finden ohne einen link .....

  • 1. Danke für deinen Direktlink :topok:

    2. Wenn ich eine Link in einem Thread finde, dann vermute ich dahinter die Antwort / die Lösung. Oder zumindest dort die Weiterleitung an die richtige Stelle. Man sollte es den Usern doch auch einfach machen, oder? ;)

    Ich schätze mal aus dem Inhalt des Forums (nicht nur Plugins!) kann man 1.000.000 oder mehr sinnvolle Direktlinks generieren.

    Wie soll die Webseite aussehen die all diese Direktlinks sinnvoll anzeigen kann?


    Deshalb haben sich nahezu alle Forenbetrieber ein Portal zugelegt, wo die WICHTIGEN Einstiegspunkte zu finden sind.


    Ein Forum könnte man mit einem Buch vergleichen und das Portal wäre dann das Inhaltsverzeichnis/Index.

    Wenn ich also etwas in einem Buch finden will, wäre es für mich selbstverständlich das Inhaltverzeichnis und/oder Index zu überfliegen


    Den wichtigen Dingen haben wir eine eigene Portalbox gewidmet.

    MERLIN Links - Merlin (OE 2.5 / OE 2.6) - unter anderem steht da: Feed OE2.6


    Nachdem ich sehr daran interessiert bin, wie man das noch einfacher auflisten kann, wäre ich für konstruktive Vorschläge dankbar

    Boxen: DM7080HD, DM820HD, DM8000, DM900ultraHD, DM920ultraHD, Dreambox One UltraHD

    In 50% sitzt das Problem vor dem Gerät und bei den anderen 50% hab ich mich geirrt, dass es nicht davor sitzt :cocksy:

  • marthom :

    Das Portal ist sehr gut strukturiert. Da finde ich alles sofort. Allerdings habe ich im Org.Thread von Dr.Best diesen Link nicht gefunden. Lediglich ein paar Dateien für anderen Dreamboxen hängen im Link. Würde man hier dann einfach den Link zum Portal (und keine Dateien) posten, wäre es doch für alle nachvollziehbarer, oder?

  • Warum soll man in einem Post zu einem Plugin einen Link auf den Feed posten? Das macht 0 Sinn. Weil dann suchst du dort nach dem Plugin...

  • Kurz zum Verständnis, die "alte" Version tut es generell noch, oder?!


    Ich krieg hier schon seit einigen Wochen/ Monaten diesen hier auf meiner One beim Hinzufügen neuer Filme:

    Code
    1. [VideoDBDHTTP Error] : 406 Not Acceptable

    Hätte jetzt lediglich erst einmal die Frage, ob der Fehler bei mir lokal zu verorten ist oder von globaler Natur ist und das angekündigten Update betrifft.

  • Gar nichts. Deswegen hatte ich zum Test im Setup für eine neue Datenbank mal ein leeres Verzeichnis angegeben und nur mal ein Unterverzeichnis mit drei Dateien gescannt.


    Weiter oben hab ich noch die hier gefunden:

    Code
    1. [VideoDBDHTTP Error] : 401 Unauthorized
    2. [VideoDBDHTTP Error] : 401 Unauthorized
    3. [VideoDBDHTTP Error] : 406 Not Acceptable
    4. [VideoDB] Error getting base url for tmdb: 406 Not Acceptable

    Kann man sich die Meldungen eigentlich separat loggen lassen? Ewig lang dieses enigma log^^

  • Die VideoDB, ja. Image ist ein original Stable.


    Aber das es generell noch geht, reicht mir erstmal, danke.


    Dann kann ich das Wochenende mal probieren...

    ---

    ...Satz mit x. Habe jetzt Stable, Unstable und Merlin Image geflasht und direkt im Anschluss die VideoDB installiert. Ohne Erfolg.


    Dann kram ich morgen mal die alte Kiste raus, vielleicht bringt das neue Erkenntnisse.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von scratchy () aus folgendem Grund: fruchtlosen Versuchsablauf ergänzt

  • Gut, da werde ich wohl kapitulieren müssen.


    Sowohl auf der One als auch auf der 800se ist das Standardverhalten, dass das Verzeichnis mit MediaInfo durchgescannt wird und sich die Box dann beim ersten Eintrag totläuft.


    Beim Scannen kriegt die One mal den 406er Fehler, mal nicht, die 800se mal nen 401er Fehler, mal nicht.


    Die einzige Konstante sind die [VideoDBDHTTP Error] : 401 Unauthorized schon beim Laden.


    Gibt es da ne Blacklist, auf der ich gelandet bin oder kann das abhängig vom Provider sein?

    So exotisch ist Unitymedia aka Vodafone allerdings auch nicht, denk ich.


    one.txt 800se.txt

  • Bei meiner Two erhalte ich den Fehler 406 beim Scannen. Bei meinen anderen Boxen (920, 525, 2 x One) tritt dieser Fehler nicht auf. Die Dateien liegen auf meiner Serverfreigabe. Ist das eine spezielles Problem bei der Two?

  • Moin. Ich habe eine neue One für meine Eltern aufgesetzt. Nachdem ich diese bei mir zu Hause fertig gemacht und bei meinen Eltern angeschlossen habe, wurde zwar VideoDB gestartet, jedoch konnte ich weder die Beschreibung des Films abrufen noch einen Film starten. Ein Log habe ich leider nicht.

  • Da die Box bei meinen Eltern steht und das leider ein paar km entfernt ist, hoffte ich mit der Fehlerbeschreibung hier weiterzukommen?! Evt. noch der Hinweis, dass wenn ich die selbe Festplatte als Einhängepunkt wähle, das Problem verschwunden ist. Nur leider muss ich diesen Einhängepunkt bei jedem Neustart erneut erstellen...