Wir haben nicht für gutemine irgendwas hochgeladen. Das sind einfach packages, die auch bei DMM zusätzlich auf dem Feed liegen
Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen
Merlin für DM ONE Ultra HD ( OE2.6)
-
-
Ich kann den dvd player nicht installieren, hat das problem noch jemand?
-
Hallo,ich bin auf der suche nach der AMS (advanced movie selection) auf der Dreamone mit Merlin4. Kann es unter Addons nicht finden.
-
Dort ist der originale Download: https://www.i-have-a-dreambox.…list/96-sonstige-plugins/
(leider nur wenn man registriert ist)
alternativ: https://feed.newnigma2.to/dail…newnigma2-extern/aarch64/
-
Danke!
-
Moin zusammen,
Mir ist bei dem Image - Merlin_OE-2.6-dreamone-experimental-20210401 - aufgefallen das der Einrichtungsassistent in HD ist und nicht über den ganzen Screen geht.
Das sehr coole Feature mit der Passwort vergabe und den empfohlenen Plugins, kommt bei mir leider nur wenn ich die Box auf Werkseinstellungen zurück setze und den Assistenten nochmals durchlaufe.
In der Merlin Movieliste, kann man nach dem flashen über die Menütaste noch auswählen ob man Verzeichnisse anzeigen möchte oder nicht. Hat man dann ein Update gefahren ist diese Funktion leider nicht mehr verfügbar. Oder ich überblicke es...
Filmliste-Verzeichnisse.png Filmliste-nach-Update.png
Den Keysimlutaor finde ich richtig gut!
DreamSaver ebenfalls und gehört für mich auch Definitiv unter die Rubrik empfohlene Addons.
-
hi
zum Einrichtungsassistent kann ich gerade nichts sagen. Habe schon lange nicht mehr neu aufsetzen müssen, Merlin halt
zur Movieliste, da nach dem Update 2 neu Funktionen dazukamen, einfach weiter nach unten scrollen.
-
Gucke dir mal meine Screenshots an. Da gibt es nichts zu scrollen.
Flashen... Update und weg... Ist die Option bei dir denn noch verfügbar?
-
ja, wird angezeigt
zwar mit meinem Skin
-
Hmmm... sehr merkwürdig. Bestimmt sitzt der fehler vor der Box, kann aber nicht nachvollziehen wo dran es da hapert...
-
Hab gerade eben auf meiner dmOne nachgeschaut, da fehlt es auch, auf der dm900 erscheint es.
-
ich habe mir Lesezeichen angelegt, 2xPVR Taste, deshalb ist mir das noch gar nicht aufgefallen.
-
Ja wenn man vorher schon auf "Verzeichnisse in Filmliste anzeigen" gestellt hat, bleibt das wohl scheinbar auch so.
Also fällt einem das nicht weiter auf, stellt man ja in der Regel nichts mehr dran rum. Nach einem Update ist die option dann aber weg.
Ja Lesezeichen habe ich auch erstellt. Das Funktioniert Problemlos, hin und her springen usw auch...
-
Müsste also im Merlin gefixt werden.
-
Ja gehe ich auch von aus deswegen hatte ich gemeldet was mir beim Testen aufgefallen war.
Du hattest mich dann aber kurz verunsichert. Aber jetzt scheinen wir ja einer Meinung zu sein.
-
muß mal schauen ob das bei der two auch so ist .... im team haben wir keine one mehr zum testen
-
Das auf der One zu testen habe ich dann mal übernommen.
-
Hallo,
ich habe eine Frage zur Version des Dreambox OS im Merlin Image:
Mir wird Version 4.5.1r7-4 angezeigt (soll aktuell sein).
Jetzt habe ich auf git.opendreambox.org gesehen, dass der letzte Stand 4.5.1r10 ist.
Ist das so korrekt? Ist das der letzte Stand beim Merlin Image (4.5.1r7)?
Gibt es einen Grund für 4.5.1r7?
Wird das Team noch "nachziehen"?
-
wie in mehreren anderen threads hier im board bei den anderen boxen auch schon steht - unser imagebauer ist beruflich verhindert seit geraumer zeit. Deshalb ist Merlin bei OE2.5 und 2.6 nicht auf den neuesten Stand. Betrifft also alle boxen dafür.
Anregung > Wäre z.B. auch findbar gewesen per Suche
-
Ah OK. Sorry, hatte ich nicht gewusst.