Plugin VideoDB 2

Plugin - VideoDB für DM900/DM7080/DM820/DM52X

Original-Release Thread VideoDB Howto Orginalthread im Forum

Also was ist die VideoDB...?

Eine Datenbank-Anwendung zum Archivieren von Filmen und Serien für Eure Boxen. Das Prinzip ist eigentlich das gleiche wie bei der alten Version: ich will einen FIlm schauen, den ich vor Ewigkeiten mal aufgenommen habe, und finde diesen nicht...mit der VideoDB ist das sehr schnell auffindbar und ich muss dazu nicht diverse Verzeichnisse durchsuchen. Die Videoinformationen sollen ausserdem mit Tonspuren, Codec, Auflösung und vieles mehr angezeigt und in einer anspruchsvollen GUI dargestellt werden. Das gleiche gilt für Serien, schön aufbereitet in Seasons uns Episoden.

Ich habe einen Parser geschrieben, welche imO extrem vielfältig mit Dateinamen umgeht. Als erstes werden aber immer nach EPG Daten gesucht, wenn diese nicht vorhanden sind (avi, mkv etc.) geht es nach Dateinamen.

So gehen beispielsweise auch solche Dateinamen:

Show.Name.S01E02.blabla

Show_Name.1x02.blabla

Show Name - 1x02 - blabla

usw.  usw.

Auch bei Filmen bin ich relativ vielseitig mit dem Parser...Also Dateien wie

Star.Trek.The.Wrath.Of.Khan.1982.720p.BluRay.x264-SiNNERS.mkv

Predator.1987.1080p.BluRay.DTS.x264-hV.mkv

minority.report.1080p.mkv

etc. etc. sind kein Thema...

Dennoch benötigt man ein bisschen Zeit, bis die Archivierung so aussieht, wie man sich das vorstellt. Also das ist nicht in 5 Minuten getan. Wenns mal eingerichtet ist finde ich das alles sehr praktisch...

Neu:

- Movie-Collections werden in den Hauptlisten angezeigt

- Neue Ansichten: Posterwall und Coverflow 2D

Die VideoDB ist auf dem Merlin4-Feed erhältlich und kann über den AddonManager installiert werden.

Wenn Ihr kein Merlin4-Image einsetzt muss das Paket "python-merlin4-covercollection" bei Euch noch zusätzlich installiert werden (für Merlin4 Image nicht nochtwendig), alle anderen benötigten Pakete liegen auf dem jeweiligen Feed Eures Images für die DM7080.

Die Version ist zu 100% kompatibel zu den Versionen der alten Boxen, die Datenbank kann auch mit den alten Boxen geteilt werden.

Tipp: Die neuen Boxen von Dream außer die DM52X haben so viel Flash-Speicher, installiert Euch die Datenbank am besten in den Flash vorzugsweise nah /data , denn hier sind die Zugriffszeiten am Schnellsten.

Ein paar Bilder

Viel Spass damit, wers denn gebrauchen kann.

Merlin Team

Developer Project Merlin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste